Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von supervillain »

Lobbykiller hat geschrieben:Magnum 45 - Die letzte Chance eines Bullen (ITA 1976) R: Paolo Cavara

-> Feistes Psych Funk Theme von Daniele Patucchi. Ich suche immer noch nach der CAM-Library-Scheibe, auf der es drauf ist. Der Film ein Cocktail aus Poliziesco, Giallo und Bahnhofskino, gefällt-eh gut-eh. :mrgreen: 4/5
Fast vergessen und lange nicht mehr gesehen, den schau ich die Tage mal wieder. Fand ich gut.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Wenzel Storchs REISE INS GLÜCK mit Lesung und Makin of.
Supersympatisch und interessant, der Mann. Der FIlm ist auch klasse, eine Mischung aus 80er-Kirberg Umfeld und Titanic 90er Humor.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

THREE ON A MEATHOOK von William Girdler
Ich muss gestehen, dass ich recht entäuscht von diesem zähfließenden Quark war, vor allem wenn ich an die anderen Werke von Herrn Girdler denke, die ich überwiegend, teils schon mehrfach gesehen habe. Naja, jeder fängt mal klein an. Und der erste Film des großen Stanley Kubrick war ja auch keinen Deut besser.
4/10 Punkten aus Respekt vor den späteren Großtaten dieses Regisseurs.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

EINE MILLION JAHRE VOR UNSERER ZEIT (ONE MILLION YEARS B.C., Großbritannien 1966, Regie: Don Chaffey) - 8/10


EIN ENGEL FÜR DEN TEUFEL (UN ANGELO PER SATANA, Italien 1966, Regie: Camillo Mastrocinque)

EIN ENGEL FÜR DEN TEUFEL ist eher klassischer Gothic-Horror mit einer angenehm erotischen Komponente (Barbara Steele ;) ). Eine wenig verworrene, aber zurückhaltend vorgetragene Story um Frauen- und Männerrollen, alte und neue Intrigen sowie dörflichen Aberglauben, Machverhältnisse von Adel zu Bauer und ein wenig Mystik formen eine runde Geschichte, die gut gespielt und hervorragend inszeniert ist. Für Freunde seichter Gruselunterhaltung durchaus sehenswert. 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Hana-bi

Großes japanisches Kino von Takeshi Kitano, gleichzeitig poetisch und brutal, nihilistisch und hoffnungsvoll.

9/10
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben: Und vor allem prägte dieser Film über viele Jahre meine Vorstellungen vom Norddeutschen. Bis dann der ugo kam und sie bestätigte :mrgreen:
Ick glööv, det is de eenzige Werner-Film ween, den ick sehen heff. De Trickfilm is ja bannich good worn (Bärtram :D oder dat Footballspeel Holzbein Kiel - TSV Süderbrarup), aver Niki Lists Realfilm weer ja wohl de gröötste Schiet, den ick mol sehen heff.
genau! :lol:
Werner - Eiskalt


Ja, das mit dem Realfilm hat doch schon damals bei Teil 1 nicht funktioniert, warum also musste man darauf wieder zurückgreifen? Überhaupt war es keine gute Idee, zwischen Trickfilm, Realspielfilm und echtem Dokumaterial vom legendären Werner-Rennen 1988 zu switchen, zumal ein sinnvoller roter Faden nicht erkennbar ist.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

VERBLENDUNG (Remake)

7,5/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DER MAFIABOSS – SIE TÖTEN WIE SCHAKALE (LA MALA ORDINA, Italien, Deutschland 1972, Regie: Fernando Di Leo)

Wahrlich ein toller Film! Augenzwinkern (Mario Adorfs Einführungssequenz, in der er einen Freier erst verprügelt und anschließend, im Beisein der Polizei, tätschelt, ist absolut fantastisch!), Spannung und ein enorm hohes Maß an Gewalt wechseln sich ab und münden sogar in ein Drama (sehr tragisch, aus welch banalen Gründen es dem Zuhälter Luca Canali hier existenziell ans Leder geht). DER MAFIABOSS ist in allen Belangen ein extrem fesselnder und mitreißender Film! Ein klarer Tipp, nicht nur für Italophile. Schauspielerisch und inszenatorisch auf hohem Niveau und die Besetzung geht auch absolut klar (sogar Henry Silva fand in Woody Strode den perfekten Mimik-befreiten Partner). 8-9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

DIE REISE NACH TOKIO

9,5/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Tarzan, der Affenmensch (5-6/10)
Tarzans Vergeltung (6,5/10)
Bitterer Reis (8/10)

Start meiner neuen Reihe.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten