Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Last House in The Woods 4/10
Tja, nicht alles was aus Italien kommt ist gut. Maue Story und die Effekte sind zwar blutig, aber rar gesät und wenig überzeugend. Ich musste das Ding natürlich haben, weils frisch auf Liste B gelandet ist... Aber so schlimm ist der gar nicht.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Night of the damned (ITA 1971, Filippo Walter Ratti, 5/10)
zu deutsch: "Sexuelle Gelüste triebhafter Mädchen" :kicher:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

WIR WAREN HELDEN (WE WERE SOLDIERS, USA 2002, Regie: Randall Wallace)

Kein Antikrieg sondern nur Krieg, aber wahrlich nicht so schlecht, wie der deutsche Titel vermuten lässt. Natürlich, die ersten 50 Minuten zu überstehen ist harte Arbeit. Da wird gebetet und patriotisch gebabbelt, da wird Rassismus angeprangert und ein Kind geboren, abermals gebetet und Mut gemacht, da wird die tolle amerikanische Technik präsentiert und die stolze amerikanische Mittelstandsfamilie mit 4-5 Kindern zum Ideal erklärt.

Wer das übersteht, bekommt im Anschluss einen lupenreinen Kriegsfilm serviert, der brechend hart und ziemlich mitreißend daherkommt. Sicherlich, trotz gelegentlichem Blick auf die andere Seite der Front bleibt das Ganze perspektivisch extrem verzerrt, immerhin will der Vietkong ja nur sein Massaker, auch ist die Tragödie des Krieges auf Seiten Amerikas verortet, wo in der dargestellten Schlacht wenige hundert Mann fielen, wohingegen der Film mit den über 10‘000 (!) Toten (oder habe ich mich da verhört?) auf der gegnerischen Seite regelrecht hausieren geht (wikipedia weiß aber nur von insgesamt 837 Toten zu berichten). Intensiv ist das Ganze dennoch – aber notorische Nörgler sollten einen Bogen um den Film machen! Man braucht schon ein ziemlich dickes Fell gegen amerikanischen Patriotismus, um die mitreißenden Schlachtfeldinszenierungen bei vollem Bewusstsein zu erreichen. 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Tag der Cobra - Wenn man bedenkt, dass hier das Dream-Team Castellari/Nero am Werk ist und auch noch Wilhelm Berger und Sybill Danning (viel zu kleine Rolle!) mitspilen, muss man leider festhalten, das der Film dann doch nur Durchschnitt ist.

You're Next! - Hui, der geht ja gut zur Sache. Zuerst sehr spannend und angsteinflüssend, dann eher in den tiefschwarzhumorigen Bereich kippend. Unterm Strich sehr gute Unterhaltung.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:WIR WAREN HELDEN (WE WERE SOLDIERS, USA 2002, Regie: Randall Wallace)

Kein Antikrieg sondern nur Krieg, aber wahrlich nicht so schlecht, wie der deutsche Titel vermuten lässt. Natürlich, die ersten 50 Minuten zu überstehen ist harte Arbeit. Da wird gebetet und patriotisch gebabbelt, da wird Rassismus angeprangert und ein Kind geboren, abermals gebetet und Mut gemacht, da wird die tolle amerikanische Technik präsentiert und die stolze amerikanische Mittelstandsfamilie mit 4-5 Kindern zum Ideal erklärt.

Wer das übersteht, bekommt im Anschluss einen lupenreinen Kriegsfilm serviert, der brechend hart und ziemlich mitreißend daherkommt. Sicherlich, trotz gelegentlichem Blick auf die andere Seite der Front bleibt das Ganze perspektivisch extrem verzerrt, immerhin will der Vietkong ja nur sein Massaker, auch ist die Tragödie des Krieges auf Seiten Amerikas verortet, wo in der dargestellten Schlacht wenige hundert Mann fielen, wohingegen der Film mit den über 10‘000 (!) Toten (oder habe ich mich da verhört?) auf der gegnerischen Seite regelrecht hausieren geht (wikipedia weiß aber nur von insgesamt 837 Toten zu berichten). Intensiv ist das Ganze dennoch – aber notorische Nörgler sollten einen Bogen um den Film machen! Man braucht schon ein ziemlich dickes Fell gegen amerikanischen Patriotismus, um die mitreißenden Schlachtfeldinszenierungen bei vollem Bewusstsein zu erreichen. 5/10
Also der übliche US-Propaganda-Rotz. :thdown:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

Tatort - "Am Ende des Flurs" - Uffza... der war tatsächlich mal richtig gut! :shock: 09/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:WIR WAREN HELDEN (WE WERE SOLDIERS, USA 2002, Regie: Randall Wallace)

Kein Antikrieg sondern nur Krieg, aber wahrlich nicht so schlecht, wie der deutsche Titel vermuten lässt. Natürlich, die ersten 50 Minuten zu überstehen ist harte Arbeit. Da wird gebetet und patriotisch gebabbelt, da wird Rassismus angeprangert und ein Kind geboren, abermals gebetet und Mut gemacht, da wird die tolle amerikanische Technik präsentiert und die stolze amerikanische Mittelstandsfamilie mit 4-5 Kindern zum Ideal erklärt.

Wer das übersteht, bekommt im Anschluss einen lupenreinen Kriegsfilm serviert, der brechend hart und ziemlich mitreißend daherkommt. Sicherlich, trotz gelegentlichem Blick auf die andere Seite der Front bleibt das Ganze perspektivisch extrem verzerrt, immerhin will der Vietkong ja nur sein Massaker, auch ist die Tragödie des Krieges auf Seiten Amerikas verortet, wo in der dargestellten Schlacht wenige hundert Mann fielen, wohingegen der Film mit den über 10‘000 (!) Toten (oder habe ich mich da verhört?) auf der gegnerischen Seite regelrecht hausieren geht (wikipedia weiß aber nur von insgesamt 837 Toten zu berichten). Intensiv ist das Ganze dennoch – aber notorische Nörgler sollten einen Bogen um den Film machen! Man braucht schon ein ziemlich dickes Fell gegen amerikanischen Patriotismus, um die mitreißenden Schlachtfeldinszenierungen bei vollem Bewusstsein zu erreichen. 5/10
Also der übliche US-Propaganda-Rotz. :thdown:
könnte man so sagen :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

TATORT NEU MÜNCHEN AM ENDE DES TAGES,
mal was neues, die seit langen tendenziell melancholischen und leicht aggressiven batic und leitmeyer mit außergewöhnlich großem team, aber trotzdem am ende.
und gleich die erste website heute spoilerte mich auf.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

karlAbundzu hat geschrieben:TATORT NEU MÜNCHEN AM ENDE DES TAGES,
mal was neues, die seit langen tendenziell melancholischen und leicht aggressiven batic und leitmeyer mit außergewöhnlich großem team, aber trotzdem am ende.
und gleich die erste website heute spoilerte mich auf.
Gestern auch mal wieder Tatort geschaut, hat mir gefallen, auch wenn das Aufbauschen des Ermittlerteams m.E. unnötig ist. Gibt mir Batic, Leitmayr und den Ersatz-Carlo, und fertig ist das Gartenhäuschen.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

(Pressekarte sei Dank) gestern im Kino: "Bad Neighbors" - wilde Mischung aus Romantic-Comedy und Fäkal-Highschool-Dumpfhumor... Schräg, aber stellenweise doch verdammt lustig (und für us-amerikanische Verhältnisse erstaunlich unprüde). 08/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Antworten