Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

OLDBOY (OLDEUBOI, Südkorea 2003, Regie: Park Chan-Wook)

Whoahhh – was für ein finsterer Trip. Mit jeder Minute, die verstreicht, wird die Nummer auch noch schräger und schräger. Wordkarge 8/10 mit Potenzial nach oben.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

purgatorio hat geschrieben: ich glaube, dass meine Postnürnberger Erkältung gerade ihren Höhepunkt erreicht, entsprechend verbrachte ich den Vormittag lieber im liegen :|
Gute Besserung!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

sergio petroni hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben: ich glaube, dass meine Postnürnberger Erkältung gerade ihren Höhepunkt erreicht, entsprechend verbrachte ich den Vormittag lieber im liegen :|
Gute Besserung!
Danke! Wird langsam wieder, Zenit dürfte überschritten sein :nick:
Beschleunigt Whiskey eigentlich die Heilung oder die Erkrankung? Ich vermag das nach dem Wochenende nicht mehr zu sagen :lol:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Bei mir gab's - dank Jogi! - gestern abend ein Zombie-Double-Feature der besonderen Art:

Otto - or: Up With Dead People 6/10 Punkten
Interessanter Film mit einigen witzigen Einfällen, man muss nur bei der etwas holprigen Erzählweise aufpassen, dass man den Faden nicht verliert.

L.A. Zombie 5/10 Punkten
Etwas langatmig, wenig Handlung, und wenn's dann Action gab, war sie eher sexueller Art. :shock: :kicher:
Interessant OTTO finde ich super, LA kenne ich noch nicht, wir haben gerade in Bremen eine Bruce Diskussion
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

A.C.A.B.: ALL COPS ARE BASTARDS (Italien, Frankreich 2012, Regie: Stefano Sollima) - 8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Rückkehr der Dämonen (Regisseur Täter: Andreas Bethmann) 1/10 Punkten

Da hab ich mich doch glatt nach Jess Franco und seiner Lolita am Scheideweg zurückgesehnt... :palm:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

:lol: du arme Katze :troest: ja, wirklich ein fieses Stück Fi...Dings :nick: wo kriegst du denn solche Dinger her :shock:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ALIENS – DIE RÜCKKEHR (ALIENS, USA, Großbritannien 1986, Regie: James Cameron)

Seit ich einst, in finsterer Nacht, während meine Eltern sich auf irgendeiner Feierlichkeit herumtrieben, diesen Film im TV sah und mir bald in die Hose machte, bin ich gefesselt. Ich liebe den Film noch immer, obwohl ich ihn nichtmehr jährlich gucken könnte – dafür ist er mir schlicht zu lang (gerade der Director’s Cut). Zumal ich nebenher gut mitsprechen kann. Nach wie vor gilt aber: Gaaaaaaanz großes Sci-Fi- und Horrorkino mit Action und allem notwendigen Pi-pa-po. Toll getrickst und bisweilen auch recht schräg. Und das Design… na was soll ich dazu noch sagen? 9/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Halloween V - 08/15-Slasher, der mir aber aufgrund des hohen Tempos und des etwas spektakuläreren Bodycounts weitaus besser gefallen hat, als der 4. Teil der Saga.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

VAMPIRE IN BROOKLYN - 3/10

boah nee, mir wird das zuviel und zu nervig. Hab nix gegen Eddie Murphy, einige ältere Klassiker hab ich damals gern ml geschaut, aber heut komm ich da nicht mehr so drauf und vorliegender Film ist dann kaum noch was für mich, die Lust und Konzentration wich mit jeder weiteren Filmminute, war dann auch eher zu lahm.
Antworten