Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Der Texaner 7/10 Punkten
Epischer Western, kein Vergleich mit den "glorreichen Halunken", dennoch absolut sehenswert!
Im Auftrag des Drachen 4/10 Punkten
Meine Fresse, was haben die mit dem Film angestellt!Die DVD ist der letzte Mist, da stimmt das Format nicht und ich hab einen riesigen schwarzen "Trauerrand" um das winzige bisschen Bild in der Mitte.
Da hat der Film an sich keine Chance mehr...
SHARKNADO 2: THE SECOND ONE (USA 2014, Regie: Anthony C. Ferrante)
Ein neuer Gipfel der Scheißigkeiten aus dem Hause ASYLUM. Aber – und das muss tatsächlich hervorgehoben werden – für Freunde der gepflegten Schwachsinnigkeiten in Form filmischen Sondermülls macht das Ding auch Spaß. Sicherlich, der naive Scharm des Billigen ist hier nicht vorhanden, der Film sollte schließlich blöd sein, was man ihm auch anmerkt. Aber irgendwie ist das Ganze dennoch so unfassbar unsinnig, dass es unterhaltsam ist – unterhaltsamer als seiner Zeit der erste Teil, möchte ich meinen. In Unterhaltungswert gemessen: 7/10, sonst irgendwas bei 2/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DER CLAN, DER SEINE FEINDE LEBENDIG EINMAUERT (CONFESSIONE DI UN COMMISSARIO DI POLIZIA AL PROCURATORE DELLA REPUBBLICA, Italien 1971, Regie: Damiano Damiani)
Diese verdammten reißerischen deutschen Titel! Man geht schon mit falschen Erwartungen an einen solch tollen und fesselnden Thriller heran, was leider im Gesamtergebnis zu Enttäuschungen führen kann. Der erwartete Härte- und Brutalitätsgrad kommt hier nicht! Tatsächlich ist DER CLAN sehr ruhig aber unglaublich spannend erzählt, Gewaltspitzen gibt es nur ganz selten, dafür dann aber extrem wirkungsvoll. Ein sehr guter Film, der unter seinem Originaltitel DAS GESTÄNDNIS DES POLIZEIKOMMISSARS VOR DEM STAATSANWALT DER REPUBLIK sicherlich gezielter sein Publikum finden würde. Gefiel mir gut und wird bei der Zweitsichtung sicherlich noch in meiner Gunst steigen: 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Das geringe Budget macht leider die gar nicht mal schlechte Kameraführung zunichte. Die Story lebt eben von der besonderen Atmosphäre, die im Gegensatz zu den Vorbildern hier nie zustande kommt.
Knappe 3/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio hat geschrieben:THE LOVED ONES – PRETTY IN BLOOD (THE LOVED ONES, Australien 2009, Regie: Sean Byrne)
Sehr schräger Stoff – toll gespielt und wahrhaftig abgefahren. Was bekannt und zitiert beginnt, bedient sich zunehmend aus allen Horrortöpfen, mischt mit eigenem, hängt eine Diskokugel drüber und lädt zum Splatterfeuerwerk, dass einer blutigen Groteske gleich kommt. Irre! Und irre gut! 8/10
kann ich nach meiner gestrigen Zweitsichtung nur bestätigen und ergänzungsfrei so stehen lassen. Macht Spaß, ist schräg, geht ab!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht