Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Tomaso Montanaro

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Die außerirdischen Besucher (SPA/FRA 1983; Regie: Juan Piquer Simon) 2/10 Punkten

Junge, Junge, was für ein Streifen! Mal gruselig-düster, mal albern-kindisch, konnte sich Regisseur Juan Piquer Simon wohl nicht entscheiden, ob er nun einen ernsthaften Science Fiction oder einen albernen Kinderfilm drehen wollte. So ist das Ergebnis für den erwachsenen Konsumenten zu harmlos, für Kinder jedoch stellenweise zu brutal. Handwerklich fällt vor allem der exzessive Einsatz der Nebelmaschine auf: Da kämpfen sich die Darsteller im Bildvordergrund scheinbar durch den dichtesten Neben und im Hintergrund scheind die Sonne durch die Bäume. Und bei dem "Alien" handelt es sich schlicht um ein Kind im Fellkostüm mit Nasenbär-Maske. Das ruft bestenfalls ein schiefes Grinsen beim Zuschauer hervor. Trash in Reinkultur!

See No Evil II (USA 2014; Regie: Jen & Sylvia Soska) 4/10 Punkten

Es ist zwar nur ein US-Slasher, aber auch habe ich gewisse Mindestansprüche. In diesem hier wird ständig durch irgendwelche finsteren Gänge geirrt und viel zu selten gekillt. Hätte man mehr draus machen können, die Mittel (einschließlich Hauptdarsteller Kane) standen ja zur Verfügung.

Die Höhle (SPA 2014; Regie: Alfredo Montero) 5/10 Punkten

Ein paar Jugendliche, die zu dumm zum Kacken sind, verirren sich in einer Höhle. Kein uninteressanter Ausgangspunkt, aber hier wird leider das Found-Footage-Konzept bis zur Unglaubwürdigkeit ausgereizt: Es ist immer einer da, der seelenruhig die Kamera draufhält, selbst als die Gruppe vom Hunger übermannt wird und damit beginnt, sich gegenseitig anzuknuspern. Gegen Ende wird's dann aber doch nochmal spannend, als... ach ne, verrat ich nicht.

Connected (China 2008; Regie: Benny Chan) 7/10 Punkten

Ein ganz und gar nicht schrottiger Film aus meinem Schrottwichtelpaket!
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

Bild
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dudes (7/10)

Das Schlitzohr und der bux - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:

Freitag der 13. VIII - Todesfalle Mahattan (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

buxtebrawler hat geschrieben:...

Das Schlitzohr und der bux - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:

Freitag der 13. VIII - Todesfalle Mahattan (7/10)
:shock: Oha, hier ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen. Du hast den Film versehentlich mit 7 von 10 Punkten bewertet.
buxtebrawler
Forum Admin

Seth_LCF hat geschrieben: :shock: Oha, hier ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen. Du hast den Film versehentlich mit 7 von 10 Punkten bewertet.
Du meinst, 8 von 10 wären angebracht gewesen...?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

buxtebrawler hat geschrieben:
Seth_LCF hat geschrieben: :shock: Oha, hier ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen. Du hast den Film versehentlich mit 7 von 10 Punkten bewertet.
Du meinst, 8 von 10 wären angebracht gewesen...?
:D Selbstverständlich! Schließlich ist es ja auch der 8., von insgesamt 10 Teilen!

Ich war lediglich verwundert wie unterschiedlich Bewertungen ausfallen können. Für mich gehört der 8. Teil zum Bodensatz der Serie.
Andererseits ist es aber gerade die unterschiedliche Sichtweise die ich, in diesem Falle von Dir, grundsätzlich aber von allen Forianern, auf dieser Plattform so sehr schätze!
Würden wir alle die gleiche Meinung haben, und stets identisch bewerten, wäre das Forum wohl überflüssig!

Außerdem zeigt es auch das wir hier ALLE gestandene Frauen und Männer sind, und nicht irgendwelche infantilen Figuren die ausschließlich dem gleichen Pfad folgen!
buxtebrawler
Forum Admin

Seth_LCF hat geschrieben: :D Selbstverständlich! Schließlich ist es ja auch der 8., von insgesamt 10 Teilen!

Ich war lediglich verwundert wie unterschiedlich Bewertungen ausfallen können. Für mich gehört der 8. Teil zum Bodensatz der Serie.
Dann warte erst, wie ich Teil 9 bewerte :D

Werde natürlich alles in Kürze ausführlich begründen.
Seth_LCF hat geschrieben:Andererseits ist es aber gerade die unterschiedliche Sichtweise die ich, in diesem Falle von Dir, grundsätzlich aber von allen Forianern, auf dieser Plattform so sehr schätze!
Würden wir alle die gleiche Meinung haben, und stets identisch bewerten, wäre das Forum wohl überflüssig!

Außerdem zeigt es auch das wir hier ALLE gestandene Frauen und Männer sind, und nicht irgendwelche infantilen Figuren die ausschließlich dem gleichen Pfad folgen!
Na, das wäre ja auch noch schöner - danke für die Blumen :prost:
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Die Hamburger Krankheit - Ausgesprochen interessanter Film. Unglaublich, dass an diesem - der Masse eher unbekannten - deutschen Film Leute wie Roland Topor (Romanvorlage zu "Der Mieter", Drehbuch zu "Der fantastische Planet"), Fernando Arrabal (als Darsteller) und Bunuel-Stammautor Jean-Claude Carrière (in einem frühen Stadium, daher nicht in den Credits zu finden) mitgewirkt haben. Dazu agieren vor der Kamera Helmut Griem, Romy Haag (mit Nacktszene!) und Rainer Langhans. Am Anfang noch recht straight, wird der Film immer merkwürdiger und endet kryptisch. Defintiv sehenswert!

Das Schlitzohr und der Bulle - Gefiel mir recht gut, auch wenn er weder bei Lenzi- (zu albern) oder Milian/Monnezza- (zu ernst) Fans einen sonderlich guten Ruf hat. Ich mochte aber die relativ ernsthafte herangehensweise und Milians "Monnezza"-Figur fügte sich gut ein, ohne den Film zu sehr in Richtung Klamauk abdriften zu lassen. Nur der gute Henry Silva wird hier leider völlig verschwendet, wofür sein unspekakulärer Abgang dann auch symptomatisch ist. Dass der Film aber die Vorlage zu Walter Hills "Nur 48 Stunden" sein soll, wie das Cover großspurig behauptet, glaube ich eher weniger. Auch wenn die Story in der Tat sehr ähnlich ist.

Troll Hunter - Netter Found-Footage-Film aus Norwegen, der sein Herz zwar am rechten Fleck hat, wo aber durchaus auch mehr hätte drin sein können.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Die Todesparty II (5/10)
Antworten