Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
purgatorio hat geschrieben:@Mc Brewer ...warte mal..ich schau mal...ach nein, vielleicht finde ich morgen ne Kopie beim REWE, vielleicht . Man, man Mc B. du hast wünsche .
Na, jedenfalls bin ich ja mit meinem "Wunsch" nicht allein (Danke @Ugo )
Ich hoffe da immer noch, dass der Klett den mal ausgräbt. Wer Dallamano-Giallos mit Hamburg-Bezug und schwedische Aufklärungsfilmchen mit Umkipppotenzial (schreibt man das so?) zeigen kann, sollte auch das schaffen.
The Wicker Man (Robin Hardy)
Images (Robert Altman)
Suspiria (Dario Argento)
La salaire de la peur (Henri-Georges Clouzot)
Det sjunde inseglet (Ingmar Bergman)
Lo strano vizio della Signora Wardh (Sergio Martino)
Il grande Silenzio (Sergio Corbucci)
E dio disse a Caino (Antonio Margheriti)
Eye of the Devil (J. Lee Thompson)
Es geschah am hellichten Tag (Ladislao Vajda)
Black Moon (Louis Malle)
Jabberwocky (Terry Gilliam)
Addio Zio Tom (Jacopetti/Prosperi)
School of the Holy Beast (Norifumi Suzuki)
The Killer (John Woo)
Battle Royale (Kinji Fukasaku)
The Thing (John Carpenter)
Sasori - Scorpion (Shunya Ito)
The Wicker Man (Robin Hardy)
Images (Robert Altman)
Suspiria (Dario Argento)
La salaire de la peur (Henri-Georges Clouzot)
Det sjunde inseglet (Ingmar Bergman)
Lo strano vizio della Signora Wardh (Sergio Martino)
Il grande Silenzio (Sergio Corbucci)
E dio disse a Caino (Antonio Margheriti)
Eye of the Devil (J. Lee Thompson)
Es geschah am hellichten Tag (Ladislao Vajda)
Black Moon (Louis Malle)
Jabberwocky (Terry Gilliam)
Addio Zio Tom (Jacopetti/Prosperi)
School of the Holy Beast (Norifumi Suzuki)
The Killer (John Woo)
Battle Royale (Kinji Fukasaku)
The Thing (John Carpenter)
Sasori - Scorpion (Shunya Ito)
Welche denn? Jedenfalls ist dir mein Neid gewiss. Habe mir mal überlegt, z. B. nach Köln zu fahren, um da mal z. B. Satan der Rache zu sehen. Aber geschickterweise laufen die Filme in der Reihe sehr spät, so dass man keine Möglichkeit hätte, wieder mit dem Zug zurückzukommen.
DrDjangoMD hat geschrieben:Wirklich toll wäre es natürlich auch einmal "Ich glaub mich tritt ein Pferd" mit ein paar Leuten zu sehen, die den Film genauso lieben und zusammen mit mir an den jeweiligen Stellen "TOGA!" in Richtung Leinwand schreien bzw. den Text von "Louie Louie" mitgröhlen.
Da wäre ich SOFORT dabei und würde Meilen gehen um den zu sehen .
Der Exorzist(neben den anderen üblichen verdächtigen ) würde ich gerne mal sehen, das wäre großartig.
Ist der noch im Verleih......muss ich mal die Connection fragen.