fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik

Beitrag von fritzcarraldo »

(31)

Jolt
51W5BWO+dSL._SY445_.jpg
51W5BWO+dSL._SY445_.jpg (35.12 KiB) 295 mal betrachtet
Mischung aus Crank und John Wick.
Beckinsale ist okay
Der Rest ist aber gar nicht mal so gut.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

(32)

Mann unter Feuer
1987
84872dd3e67c20322076bce92327834f.jpeg
84872dd3e67c20322076bce92327834f.jpeg (57.28 KiB) 291 mal betrachtet
Servus TV
Immer an mir vorbei gegangen.
Das Remake finde ich toll.
Das Original ist ebenfalls sehenswert.
Interessant ist, habe ich eben gelesen, dass Tony Scott schon für das Original im Gespräch war. Das wärs gewesen!
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

(33) - (43)

Ja. Es war wunderschön in Düsseldorf. Beim Mondo Bizarr Weekender. Und das ist ja auch schon wieder 3 Wochen her. Unfassbar.
Ich habe seitdem komischerweise große Motivationsprobleme, irgendwas zu schauen. Keine Serie, keine Filme. Einmal war ich noch bei den Jungs von weird xperience, um MEDUSA zu schauen und beim ominösen geheimnisvollen Filmclub war ich auch, aber sonst nichts. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Es ist nicht schlimm, aber ungewöhnlich. Es gab immer schon so Phasen, aber dieses Mal dauert es schon sehr lange an und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Ich melde mich dann beizeiten, wenn ich wieder was schaue.

Erst einmal bin ich zumindest noch ein paar Kurz-Reviews schuldig.

Düsseldorf. Mondo Bizarr Weekender. Im Bahnhofskino um die Welt. Alles auf 35mm.

Die Mumie des Pharao
Ein echter Partykracher. Hysterisch herumlaufende Leute vs. lahmarschige Mumien, die auch schon mal die Party crashen. Z.B. die Hochzeit am Schluß. Ist nicht schön, wenn die Gäste gefressen werden. :kicher:

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
Hier gibt es nichts mehr zu tun. Der Film kann starten. Immer wieder wunderschön dieses Fulci - Kleinod. Atmosphärisch klasse. Vielleicht noch nicht so in anderen Sphären abgedriftet wie GESITERSTADT, FRIEDHOF oder GLOCKENSEIL, aber die Abfahrt dahin ist schon genommen.

Das Mädchen mit dem Mini
Mann oh Meter. Was war das denn? Altherren - Fantasie, die als Film seiner Zeit daher kommt. Inkl. pseudofeministischem Ansatz. Und wenn der Voice-Over-Chauvi alle Rollen spricht und am Schluß seinen 08/15 Liebessong geschrieben hat, dann bleibt kein Auge mehr trocken. Unfucking believable.

Teufelscamp der verlorenen Frauen
El Condor Penis. Dies war offensichtlich nur die kurze Fassung. Aber auch diese hier hat einiges an fettem Wahnsinn zu bieten. Auch hier fragt man sich, ob alle Beteiligten gesoffen oder gekifft haben. Oder beides. Uns Zuschauer°innen konnte es egal sein. Denn das hier war auch ein fetter Partykracher. Erneut.

Die blonde Göttin der Kannibalen
Einmal Schlangesuppe mit Einlage bitte. Jawoll. Ein paar Stars wie Ursula Andress und Stacy Keach, recycelte Tiersnuffszenen, eine 'Abenteuer-Story und Kannibalen, die wieder mal mächtig Kohldampf haben. Das alles war ehrlich gesagt einen Tick zu lahm inszeniert. Kritik muss auch mal sein.

Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht
Das zwote Mal für mich auf 35mm. Immer wieder schön. Einer meiner Liebsten.

Nachts wenn die Leichen schreien
Incredible melting people. Captain Kirk, Cabby , John Travolta und Co. in einem abstrusem Teulfelsanbeterfilm. Kann man mal so machen.

Kampf der Planeten
Dieser Perry Rhodan Schmonzes entpuppte sich als Eurospy im All. Und was der Böse eigentlich wollte, habe ich immer noch nicht verstanden. Die schöne Außerirdische: "Wir paaren uns nicht mit Euch! Wir sind eine 10, Ihr seid höchstens eine 4!"
Rhodan: "Och ich könnte auch noch unter 4 gehen!" In diesem Sinne.

Weird Xperience. Cinema am Ostertor. Bremen.
Medusa
Fundamentale Christinnen überfallen nachts junge Frauen, weil sie sich angeblich lotterhaft verhalten. Eine dieser Christinnen zweifelt irgendwann am Ganzen auch weil sie eigenartiges in ihrem neuen Job erlebt.
Ein bisschen Carpenter hier, ein wenig Argento da. Das alles sieht gut aus und hat einen schönen Sound. Manchmal etwas zu langatmig dargeboten, bleibt alles doch interessant. Ich persönlich finde es mittlerweile immer noch etwas problematisch, dass wir eigentlich einer Täterin zugesehen haben. Und da es auch nicht unbedingt um die Läuterung ging, empfinden ich dies immer noch als etwas zwiespältig. Aber auch das gehört ja irgendwie dazu,

Geheime Filme. 35mm
Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
Oha. Was war das denn? Walter Giller und Co. laufen durch die Botanik und erleben Märchen, als ob sie auf Drogen wären. Das sieht manchmal komplett billig aus und ab und an wurde dann doch einiges in schöne Splattereffekte gesteckt, wenn Extremitäten abgeschnitten werden. Ansonsten wird nichts ausgelassen. Viel nackte Haut und eigenartiges Verhalten, wenn Schweine geritten und an Kuhzitzen gesaugt wird. Die Filmemacher in den 70ern wussten oft nicht was sie taten. Oder doch? Unfassbar.

Amphitryon – Aus den Wolken kommt das Glück
Deutschland 1935.
35 mm. (!!)
Ein deutsches Lustspiel auf höchstem Screwball-Comedy-Niveau. Willy Fritsch und Co. in Hochform. Dazu unfassbar schöne und detailreiche Bauten und Miniaturen.
327862598_1013098860076625_7409257896212285819_n.jpg
327862598_1013098860076625_7409257896212285819_n.jpg (519.74 KiB) 267 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

fritzcarraldo hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 22:00 (33) - (43)

Ja. Es war wunderschön in Düsseldorf. Beim Mondo Bizarr Weekender. Und das ist ja auch schon wieder 3 Wochen her. Unfassbar.
Ich habe seitdem komischerweise große Motivationsprobleme, irgendwas zu schauen. Keine Serie, keine Filme. Einmal war ich noch bei den Jungs von weird xperience, um MEDUSA zu schauen und beim ominösen geheimnisvollen Filmclub war ich auch, aber sonst nichts. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Es ist nicht schlimm, aber ungewöhnlich. Es gab immer schon so Phasen, aber dieses Mal dauert es schon sehr lange an und es ist auch noch kein Ende in Sicht. Ich melde mich dann beizeiten, wenn ich wieder was schaue.

Erst einmal bin ich zumindest noch ein paar Kurz-Reviews schuldig.

Düsseldorf. Mondo Bizarr Weekender. Im Bahnhofskino um die Welt. Alles auf 35mm.

Die Mumie des Pharao
Ein echter Partykracher. Hysterisch herumlaufende Leute vs. lahmarschige Mumien, die auch schon mal die Party crashen. Z.B. die Hochzeit am Schluß. Ist nicht schön, wenn die Gäste gefressen werden. :kicher:

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
Hier gibt es nichts mehr zu tun. Der Film kann starten. Immer wieder wunderschön dieses Fulci - Kleinod. Atmosphärisch klasse. Vielleicht noch nicht so in anderen Sphären abgedriftet wie GESITERSTADT, FRIEDHOF oder GLOCKENSEIL, aber die Abfahrt dahin ist schon genommen.

Das Mädchen mit dem Mini
Mann oh Meter. Was war das denn? Altherren - Fantasie, die als Film seiner Zeit daher kommt. Inkl. pseudofeministischem Ansatz. Und wenn der Voice-Over-Chauvi alle Rollen spricht und am Schluß seinen 08/15 Liebessong geschrieben hat, dann bleibt kein Auge mehr trocken. Unfucking believable.

El Condor Penis. Dies war offensichtlich nur die kurze Fassung. Aber auch diese hier hat einiges an fettem Wahnsinn zu bieten. Auch hier fragt man sich, ob alle Beteiligten gesoffen oder gekifft haben. Oder beides. Uns Zuschauer°innen konnte es egal sein. Denn das hier war auch ein fetter Partykracher. Erneut.

Die blonde Göttin der Kannibalen
Einmal Schlangesuppe mit Einlage bitte. Jawoll. Ein paar Stars wie Ursula Andress und Stacy Keach, recycelte Tiersnuffszenen, eine 'Abenteuer-Story und Kannibalen, die wieder mal mächtig Kohldampf haben. Das alles war ehrlich gesagt einen Tick zu lahm inszeniert. Kritik muss auch mal sein.

Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht
Das zwote Mal für mich auf 35mm. Immer wieder schön. Einer meiner Liebsten.

Nachts wenn die Leichen schreien
Incredible melting people. Captain Kirk, Cabby , John Travolta und Co. in einem abstrusem Teulfelsanbeterfilm. Kann man mal so machen.

Kampf der Planeten
Dieser Perry Rhodan Schmonzes entpuppte sich als Eurospy im All. Und was der Böse eigentlich wollte, habe ich immer noch nicht verstanden. Die schöne Außerirdische: "Wir paaren uns nicht mit Euch! Wir sind eine 10, Ihr seid höchstens eine 4!"
Rhodan: "Och ich könnte auch noch unter 4 gehen!" In diesem Sinne.

Weird Xperience. Cinema am Ostertor. Bremen.
Medusa
Fundamentale Christinnen überfallen nachts junge Frauen, weil sie sich angeblich lotterhaft verhalten. Eine dieser Christinnen zweifelt irgendwann am Ganzen auch weil sie eigenartiges in ihrem neuen Job erlebt.
Ein bisschen Carpenter hier, ein wenig Argento da. Das alles sieht gut aus und hat einen schönen Sound. Manchmal etwas zu langatmig dargeboten, bleibt alles doch interessant. Ich persönlich finde es mittlerweile immer noch etwas problematisch, dass wir eigentlich einer Täterin zugesehen haben. Und da es auch nicht unbedingt um die Läuterung ging, empfinden ich dies immer noch als etwas zwiespältig. Aber auch das gehört ja irgendwie dazu,

Geheime Filme. 35mm
Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
Oha. Was war das denn? Walter Giller und Co. laufen durch die Botanik und erleben Märchen, als ob sie auf Drogen wären. Das sieht manchmal komplett billig aus und ab und an wurde dann doch einiges in schöne Splattereffekte gesteckt, wenn Extremitäten abgeschnitten werden. Ansonsten wird nichts ausgelassen. Viel nackte Haut und eigenartiges Verhalten, wenn Schweine geritten und an Kuhzitzen gesaugt wird. Die Filmemacher in den 70ern wussten oft nicht was sie taten. Oder doch? Unfassbar.

Amphitryon – Aus den Wolken kommt das Glück
Deutschland 1935.
35 mm. (!!)
Ein deutsches Lustspiel auf höchstem Screwball-Comedy-Niveau. Willy Fritsch und Co. in Hochform. Dazu unfassbar schöne und detailreiche Bauten und Miniaturen.

327862598_1013098860076625_7409257896212285819_n.jpg
ah. war spät gestern,

Es heißt natürlich korrekt
Die weiße Göttin der Kannibalen
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

(44)

Ganz vergessen. Nebenbei auf Arte hatte ich doch noch einen Film konsumiert.

Der talentierte Mr. Ripley
Wunderschön fotografierte Literatur-Verfilmung, aber etwas langatmig geraten.
Um etwas abzuschalten und in die Welt des 50er Jahre Italiens einzutauchen reicht das aber alles aus.
Und wer wirklich in Erinnerung bleibt ist Philip Seymour Hoffman.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

fritzcarraldo hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 22:00
Nachtrag - gerade wiedergefunden:
IMG_20230225_124310.jpg
IMG_20230225_124310.jpg (5.06 MiB) 238 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 22:00 Ja. Es war wunderschön in Düsseldorf. Beim Mondo Bizarr Weekender. Und das ist ja auch schon wieder 3 Wochen her. Unfassbar.
Vielleicht übersättigt, vielleicht erschöpft? Du hattest dir in ziemlich hoher Frequenz Filme und Serien gedrückt. Am besten einfach langsam wieder herantasten - mit Zeug, das einen wirklich interessiert.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 09:19
fritzcarraldo hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 22:00 Ja. Es war wunderschön in Düsseldorf. Beim Mondo Bizarr Weekender. Und das ist ja auch schon wieder 3 Wochen her. Unfassbar.
Vielleicht übersättigt, vielleicht erschöpft? Du hattest dir in ziemlich hoher Frequenz Filme und Serien gedrückt. Am besten einfach langsam wieder herantasten - mit Zeug, das einen wirklich interessiert.
Yo. Guter Tipp. Danke.
Ich glaube tatsächlich, dass es beides (Übersättigung/ Erschöpfung) ist.
Arbeitsmäßig war auch viel los und daher hatte ich oft abends keinen Bock, irgendwas gehaltvolles anzufangen.
Dazu passend: Ich hatte auch keine Lust, hier im Forum vorbeizuschauen. Das hängt bei mir schon zusammen. Man sehe es mir nach. 😉👊🏻
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:43 Yo. Guter Tipp. Danke.
Ich glaube tatsächlich, dass es beides (Übersättigung/ Erschöpfung) ist.
Arbeitsmäßig war auch viel los und daher hatte ich oft abends keinen Bock, irgendwas gehaltvolles anzufangen.
Dazu passend: Ich hatte auch keine Lust, hier im Forum vorbeizuschauen. Das hängt bei mir schon zusammen. Man sehe es mir nach. 😉👊🏻
Kein Ding, geht mir hin und wieder ähnlich: Man sitzt von der Arbeit durchgedengelt zu Hause und keinen Bock mehr auf Input.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

(45) (46)

Inside
(2023)
Willem Dafoe gefangen in einem Hochsicherheitsloft. Es gut ums Überleben und um Kunst. Empfehlung

Schwarzer Sonntag
Regie: John Frankenheimer
Lücke geschlossen. Und was für eine!
Unfassbar spannend. Meisterwerk.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten