Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Bild

Emanuelle in America

Der alte Joe, hier haut er uns so ziemlich alles um die Ohren, was man sich nur vorstellen kann, oder auch nicht!! :kicher:
Zuerst fängts ja ganz harmlos, schmuddelig an, aber schon nach kurzer Zeit kann man die Geschlechtsteile von Tieren bewundern, das steigert sich im Laufe des Filmes immer mehr, bis hin zu besagten Snuff-Szenen, die ich aber bereits kannte, ich frag mich nur woher, :? denn diesen Film hab ich heute zu ersten mal gesehen, seltsam, kann es sein, das diese Szenen in einem anderen Film nochmal verwendet worden sind??? :?:
Eigentlich fand ich das Filmchen ganz ansehnlich, stellenweise sogar unfreiwillig komisch.
Wie sowas bewerten?? Ich lass das mal lieber bleiben. :mrgreen:
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Flavia - Leidensweg einer Nonne

Sooo auch gesichtet und muss sagen der Film hat Klasse, in jeder Beziehung!!
Angefangen von den Schauplätzen, der Handlung bis hin zu den Schauspielern, sogar Florinda Bolkan fand ich hier wunderbar und wie geschaffen für diese Rolle, während sie mir in "Spuren auf dem Mond" ja nicht so gefallen hat.
Herausragend waren für mich die surrealen Traumszenen, darauf zu kommen eine nackte Frau in einen Tierkadaver zu setzten, so irre muss erst mal jemand sein. :shock:
Auch kann man hier ein paar wirklich heftige Szenen bewundern...
► Text zeigen
Wer den Streifen noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen.... :opa:

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Tornado

Also der Film hats geschafft mich richtig aufzuregen und das meine ich jetzt im positiven Sinn, bin immer nich ganz nervös! :kicher:
Ich war gefesselt von der ersten Minute an und fieberte mit den armen Tornado-Gebeutelten mit, irgendwie fällt einem hier wieder ein, warum man die Filme aus den 70ern so liebt, einfach gestrickt, bunter als heute, (man beachte die Sitzbezüge im Flugzeug, kein Wunder das das vom Himmel gefallen ist,) :mrgreen: und sehr sehr liebenswert und Knuffelbäckchen-Hugo ist auch mit von der Partie.
Einziger Aufreger ist das Ende des süßen kleinen Wauzis, aber sonst ist der Streifen top! :thup:

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Mucha Sangre

Ich hab gar nicht gewusst das der Naschy's Paule auch auf Kerle steht!! :kicher:
Männer müssen nämlich besamt und Frauen vergammelt genossen werden. :nick:

An dem Film scheiden sich sicher die Geister, ich kann mir vorstellen das einige den Film genervt ausschalten, ich hingegen hatte meine Trashbrille auf der Nase, mir hat er getaugt.
"Mucha Sangre" ist schon wieder so überdreht, das es einem einen gewissen Respekt abnötigt und ist mit Anspielungen und Andeutungen vollgepackt von vorne bis hinten.
Trotzdem fehlt dem Streifen irgendwie das gewisse Etwas, von dem ich nicht mal genau sagen kann, was eigentlich.
Ich finde ihn jedenfalls sehenswert, kein Überhammer zwar, aber wer auf ausgemachten Schwachsinn steht, der wird hieran bestimmt seine Freude haben.

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Choose

Ein Psychopath geht um, der seine Opfer vor lebensverändernde bzw. tödliche Entscheidungen stellt. Dabei scheint er der Polizei unter der Leitung von Sheriff Tom Wagner (Kevin Pollak), immer einen Schritt voraus zu sein. Zur gleichen Zeit bekommt die Tochter des Sheriffs - die Reporterin Fiona (Katheryn Winnick) - ständig seltsame Hinweise, die anscheinend vom Täter selbst stammen. Nach anfänglichem Zögern, entschliesst sich Tom schließlich mit seiner Tochter zusammen zu arbeiten, um den Bösewicht so schnell wie möglich hinter Gitter bringen zu können. Dabei unterschätzen die Beiden aber die offensichtliche Gefahr, denn der Täter hat jeden ihrer Schritte bereits vorgeplant und am Ende kein Happy End für seine Verfolger vorgesehen.

Nette, spannende Unterhaltung, die durchaus zu überraschen weiß, aber wie alle solche Filme klappt das leider nur einmal und man hat nicht das Bedürfnis, sich den Film mehrmals anzusehen.

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Mondblut

Der Film ist wirklich richtig spannende Unterhaltung, hier kommt keine Langeweile auf, eine aufregende Werwolfjagd, der originellen Art!
Ich fand die Idee, den Zuschauer mit einzubeziehen ganz putzig, die Story war ok und wenn mein Freund Peter Cushing mit von der Partie ist, hat der Film schon halb gewonnen.
Ich kann nur sagen wer den noch nicht kennt, abgucken unbedingt!! :nick:

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Mondo Candido

Uff, was ein Werk! :shock:
Ich bin immer noch auf der Suche, nein nicht nach dem Sinn, sondern nach Worten mit denen sich dieses Filmchen hier beschreiben lässt, denn das ist fast unmöglich!
Die Story ist eingentlich simpel, die Bilder dafür um so gewaltiger, hier heißts sich einfach zurücklehnen und genießen, dann erlebt man einen Trip wie nur selten bei einem Film, ganz großes Kino!

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Summer Scars

Ein eher ruhiger, aber dennoch sehr spannender Film, der einen zu fesseln weiß.
Stellenweise kam er mir vor, wie eine Mischung aus Es und Stand By Me.
Kevin Howarth gibt den "Psycho" wirklich großartig und auch die Kids machen ihre Sache durchwegs prima, für mich ist dieser Streifen in jedem Fall eine Empfehlung wert!

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Poliziotti - Das Ehrenwort eines Mafiosi

Ich muss sagen so fad fand ich den Film nicht, im Gegenteil, mich hat er gut und spannend unterhalten.
Natürlich reicht er bei weitem nicht an einen Kracher aus den 70ern heran, aber er ist um Längen besser, als macher Schrott, den man sonst so geboten bekommt.
Die Darsteller und ihre Leistungen sind durchwegs ok und glaubwürdig, die Story ist zwar nicht neu, aber gut erzählt, auch ein angenehmes Maß an Blut und Härte ist vorhanden, ich hab eigentlich nix zu meckern.

6,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Bruderschaft des Todes

Mir hat der Film ganz gut getaugt muss ich sagen, auch wenn ich finde, das er zwischendurch seine kleinen Längen hatte.
Ich fand die Idee und die Story recht originell, man wartete wirklich neugierig auf die Lösung des ganzen Spieles und Sivilla ist natürlich ein mehr als sehenswerter Schauplatz des Geschehens, die Prozessionen und Menschenmassen tragen ihren Teil zur außergewöhnlichen Atmosphäre des Filmes bei.
Europäisches Kino, das richtig gut zu untehalten weiß!

7/10
Bild
Antworten