Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Das wilde Auge

Selten hab ich einen Film gesehen den ich so furchtbar fand wie diesen hier und das nicht etwa weil er schlecht wäre, sondern weil er mir so ein schlechtes Gefühl macht das sich mir die Nackenhaare aufstellen!
Paolo ist für mich auf Anhieb zum größten Filmarschloch aller Zeiten aufgestiegen, was für ein egoistisches, rücksichtsloses, selbstgefälliges Stück Scheiße, da krieg ich Brechreiz, Pickel, Herpes und Mordgelüste!!! :kotz:
Da ich meine Filme nicht nur mit den Augen sondern auch mit Herz und Bauch gucke, will ich mir den nie wieder angucken müssen!!!
Ich gebe dem Film aber trotzdem noch 4 von 10 Punkten, gerade weil ers geschafft hat mich derart anzuwidern!!
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Karate Warrior 5 :? :shock: :oops: :palm: :kicher:

Was ein herrlicher Grobmüll, zuerst möcht man weglaufen, dann findet mans doch irgendwie knuffig und zum Schluss ertappt man sich dabei das man mitfiebert!
Gaaanz viel unglaublich hässliche Menschen, Handlung wirr bis grenzdebil, Synchro furchtbar, so das ichs wieder richtig herrlich finde, Score nervig und Klamotten schrill bis hin zu schädlich für die Augen.
Also ein rundum gelungenes traschiges kleines Filmchen! :mrgreen:

3/10 in Trashpunkten wären das 7/10 :ugeek:
Bild
untot

Beitrag von untot »

So mal in Kurzform was meine entzündeten Augen die letzten Tage mit ansehen mussten.... :mrgreen:

Disco Exorcist 7/10 Trashpunkte
Was ne Sause, ich hab mich gekringelt vor Lachen!!!
Also die Story geht ungefähr so, Held geht in die Disco, tanzt, lernt Frau kennen, kokst, dann folgt wüstes Gerammel, geht wieder in die Disco, tanzt mit alter Perle, sieht neue, lässt alte stehen, tanzt, kokst, rammelt wild, alte Perle angepisst, geht heim und verhext neue Perle, nebst Helden, was folgt ist blutiges Gemetzel, erfolgreicher Exorzismus, Held wird monogam und heiratet Prinzessin, Film ist aus!!
Saudämlich aber geil!! :kicher:

Can't Stop The Music 6/10
Hui, starker Tobak, aber ich hab tapfer durchgehalten bis zum Schluss, was soll ich sagen "Village People", Disco Mucke, Glamour und schrille Outfits bis zum Abwinken, aber nicht ohne einen gewissen Charme, muss ich gestehen!! :mrgreen:
Die DVD schenk ich dem Freudschi zum Geburtstag... :nick:

Killing Blue 5/10
Also ich bin hin und her gerissen, einerseits hatte der Film durchaus seine guten Momente und auch die Stimmung die er verbreitet hat hatte was, aber andererseits wirkten alle Darsteller einartig unmotiviert und gelangweilt, so das keine rechte Spannung aufkam. Mittelmäßiger Film, den man mal gucken kann, oder auch nicht.

Randale 8/10
Ich war angenehm überrascht von dem Streifen, einerseits weil es hier wirklich so mach haarstäubende, übertriebene Szene zu sehen gibt und andererseits wirkte der Film trotzdem sehr engagiert im Bezug darauf auf Probleme hinweisen zu wollen, also doch irgendwie glaubwürdig. Ich mochte ihn jedenfalls sehr!

Ein Toter stoppt den 8 Uhr 10 7/10
Überaus spannender Krimi, der zwar eher langsam erzählt wurde, aber wohl gerade wegen seiner Langsamkeit sehr zur Spannungsbildung beiträgt.
Zu dem gibts ein wunderbar pessimistisches Ende.

Eine Witwe mordet leise 8/10
Bitterböses, rabenschwarzes Filmchen, das mir einmal mehr beweist, das man besser keiner harmlos aussehenden Dame im mittleren Alter trauen sollte.
Ruth Gordon, die vielen aus dem wunderbaren Film, "Harold und Maude" bekannt sein dürfte, spielt hier eine der Hauptrollen, ich lieb diese Frau einfach.
Dieser Film macht in jedem Fall einen riesen Spaß!
Bild
untot

Beitrag von untot »

Die weiße Göttin der Kannibalen 6/10
Ganz gelungene Abenteuergeschichte, die man sich durchaus mal angucken kann, ein Überflieger ist es aber nicht geworden, denn alles ist doch schon sehr durchschaubar.

Vlad - Der Pfähler 8/10
Die Überraschung des Abends, ich hab ja eingentlich bei dem Titel einen Horrorfilm erwartet, aber es war zu meiner Überraschung ein Spielfilm über das Leben des Vlad Tepes, zudem noch eine historisch ziemlich korrekte. Der Film ist geschlagene 2 Stunden und 14 Minuten lang, aber er hat nicht einen einzigen Durchhänger, er ist spannend vom Anfang bis zum Schluss!! Ein rundum gelungener Film aus Rumänien!

Die Haut, in der ich wohne 7/10
Ich mochte den Film eigentlich sehr gerne, die Story hat was geniales, die Bilder sind wunderschön! Dennoch hat der Streifen für mich einige Längen über die ich mich ein wenig quälen musste, etwas kürzer hätte dem Film bestimmt noch besser gestanden.

Die Beschissenheit der Dinge 8/10
Wunderbarer Film, der einerseits trostloser und tragischer nicht sein könnte, auf der anderen Seite aber so warmherzig und voll von Leben ist, das einem vor Rührung die Tränen in die Augen treibt.
Das hier ist eine von den Perlen die man nur sehr selten findet.
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Stacco

Soooooo!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hach, ein wunderbares Stück Film, nicht nur das es Van Cleef satt gibt, nein, der Streifen ist auch noch spannend und nimmt sich selbst nicht so ganz ernst.
Van Cleef mit seinem Haarteil ist schon etwas befremdlich, auch die deutsche Synchro ist recht gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber ich mag das.
Ansonsten gibts Männer in Frauenfummeln, notgeile 19 jährige, durchtriebene Weiber, falsche Freunde, nicht gerade helle Killer, die Mafia und einen Helden, der sie alle in den Sack steckt! :nick:
Das Ende fand ich klasse! :opa:
► Text zeigen
Was soll ich sagen, bei dem Film kommen nicht nur Van Cleef Fans auf ihre Kosten, der kann wirklich was.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

A.C.A.B. - Stefano Sollima

Hier gibt es kein Gut und Böse, hier kriegt jede Seite ihr Fett weg und niemand steht gut da, das gefällt mir.

Ich hoffe nur das in Italien nicht wirklich solch schlimme Zustände herrschen, wenn doch dann finde ichs echt heftig.
Man kann die Ohnmacht und die Unzufriedenheit der Leute wirklich gut nachsollziehen und man ist auch nicht weiter verwundert, wenn manche versuchen das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen.
Guter Film, pessimistisch, trostlos, hart und ungeschönt erzählt er seine Geschichte, wirklich sehenswert.

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Death Walks At Midnight

Wow, warum hat so ein genialer Film noch keine deutsche VÖ, das ist ein Skandal!!

Hier stimmt einfach alles, Susan Scott ist wirklich eine wunderschöne Frau...
Tolle Geschichte, toll gefilmt, hach hier gerat ich echt ins Schwärmen.

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Death Walks On High Heels

Eine Spur schmutziger als "Death Walks At Midnight" aber nicht weniger stimmig!

Man hat ja hier fast die gleichen Darsteller, deswegen kommt ein Double Feature natürlich ganz besonders gut.
Die Story ist etwas verzwickter und man ist am Ende mal wieder überrascht weil alles anders ist als man vermutet hat.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Die Frau in Schwarz

Inhalt:
Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps ahnt nicht was auf ihn zukommt, als seine Kanzlei ihn beauftragt, den Nachlass der kürzlich verstorbenen Besitzerin von "Eel Marsh House" zu regeln. Kaum in dem verschlafenen Nest Crythin Gifford angekommen, spürt er, dass etwas mit dem Haus nicht stimmt. Immer tiefer gerät er in die dunklen geheimnisse des Ortes und als ihm immer wieder eine mysteriöse, in schwarz gekleidete Frau erscheint, beginnt er zu ahnen, dass er grauenvollen Ereignissen aus der Vergangenheit auf der Spur ist.....

Fazit:
Schöner düsterer Grusler mit Daniel Radcliffe, alias Harry Potter, ich hab mich ein paarmal wirklich derbe erschrocken und dabei gequietscht wie ein Mädchen!! :oops: :kicher:
Doch irgendwie ist der Streifen sehenswert.

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Almanya - Willkommen in Deutschland 6/10
Nett, aber ich hätte mir mehr davon versprochen, am Ende wars mir doch etwas zu rührselig.

The Guard - Ein Ire sieht schwarz 8/10
Hähähä, was eine Keule, wer englichschen Humor mag wird den Film lieben!
Gerry ist ein echtes Schätzchen im wirklichen Leben würd ich den Kerl heiß und innig lieben, ein Griesgram wie er im Buche steht, aber mit viel Herz und noch viel mehr Grips im Köpfchen, auch wenn man das alles erst auf den zweiten Blick erkennt. Brendan Gleeson legt hier ne Glanzparade hin, genial!! :mrgreen:
Bild
Antworten