Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Noroi

Also wenn ich in Zukunft nicht schlafen kann leg ich mir "Noroi" auf, ich fand ihn wirklich zum Gähnen langweilig!
Ich kann mich einfach selten für Asia Filme erwärmen, so gern ichs auch möchte, die verbreiten so ne ganz eigenartig widerliche Atmo die mich echt abstößt, ich kanns nicht beschreiben aber es ist so.
Was andere daran eben gerade so toll finden, geht für mich garnicht und ich bin einfach nur noch froh wenn der Film vorbei ist.

3/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

V/H/S - Eine mörderische Sammlung

Ich hätte schon bei der allerersten Episode am liebsten abgschaltet, weil mich diese Kids mit ihrem affigen Getue so auf die Palme gebracht haben das ich am liebsten ne Runde Backpfeifen verteilt hätte!!
Normal hab ich auch nix gegen Found-Footage Filme, aber der hier war einfach nur langweilig und hätte er nicht ein paar kleine echt blutige Szenen aufzuweisen hätte er nicht mal den einen Punkt von mir gekriegt.
Gut würde ich auf sone Szenen abfahren hätte ich ihn vermutlich auch höher bewertet.
Alles in allem war ich eher gelangweilt und genervt als gefesselt!

1/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Unter den Dächern von St. Pauli

Ein St.Pauli Schnuffel wie er im Buche steht, hier bleiben keine Wünsche offen, ich bin immer wieder entzückt über den Charme den diese Filmchen ausstrahlen, da geht mir das Herz auf!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

5 Dolls For An August Moon

Ich bin auch schwer angetan von diesem Film.
Die Handlung erinnert an 10 kleine Negerlein, die Darstellerriege ist erstklassig, was mich aber an 5 Dolls am meisten flasht sind die wahnsinnig tollen Bilder, Bava ist darin einfach ein wahrer Meister, die Schauplätze sind aber auch wunderschön und das Haus ein absoluter Traum, da würd ich sofort einziehen!!!
Ich hoffe nur das es irgendwann mal eine deutsche VÖ geben wird von dieser Perle!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Timm Thaler

Ich hatte diese Serie wirklich gut in Erinnerung, ich war positiv überrascht, als sie sogar noch besser als erwartet war.
Als Timm Thaler lief war ich süße 8 Jahre alt und all meine Freundinnen haben damals von Tommi Ohrner geschwärmt, alle bis auf mich, ich hab die Serie nur wegen Horst Frank geguckt. :mrgreen:
Ich fand den so herrlich böse und war total fasziniert von ihm.
Auch jetzt hat mich seine Performance schlicht vom Hocker gerissen, was ne Figur, diabolisch, geheimnisvoll, ruhig und doch so unheilbringend, es hat fast schon was Erotisches an sich wie er diese Rolle verkörpert, klasse!
Ich bin jedenfalls auch nach all den Jahren immer noch begeistert und das soll was heißen!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Grave Encounters 6/10
Spuk in einer alten leerstehenden Irrenanstalt und ein Fernsehteam das dem auf den Grund gehen will...
Starke Lokation, altbekannte Story, aber routiniert gut umgesetzt, mit ein paar wirklich guten Szenen.
Solide Durchschnittskost.

Recoil 7/10
Hirnloser Action-Kracher mit Steve Austin und Danny Trejo, die sich ein blutiges Duell liefern, na was soll ich sagen, Film Grütze, aber hey, Trejo ist dabei....!!!! :mrgreen:

The Cabin in The Woods 8/10
Wunderbarer, wirklich innovativer Horrorstreifen und eine Hommage an all die Filme die wir so lieben.
Toll, das es doch immer wieder Filme gibt die einen zu Überraschen wissen!

Mordanklage gegen einen Studenten 7/10
Wirklich gelungenes Politdrama und ein Porträt der damaligen Zeit, stimmt einen nachdenklich.

Totò und die Frauen 8/10
Ein richtiger Knuffel, umwerfend komisch und wunderar schräg, hier menschelts gewaltig.
Totò als Filippo ist ne Granate!
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

The Expendables 2

Ich musste noch nicht mal saufen um The Expendables 2 klasse zu finden!
Auch meinen Geschmack hat der Streifen getroffen, hier wird aber mal wieder so richtig auf die Kacke gehaun ganz so wie sich das gehört!
Alte Haudegen, die sich selbst und ihre Filmfiguren liebevoll auf die Schippe nehmen, das muss man doch einfach lieben. :knutsch:
Mal ganz davon abgesehen, das einem schon die ganzen Anspielungen, einen riesigen Spaß machen.
Ich hab den Film jedenfalls dolle lieb! :mrgreen:

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

True Grit

Ich kann die guten Kritiken echt nicht nachvollziehen, bei mir hat der Film absolut nicht punkten können.
Ich fand die Göre nervig und altklug, der Marshal ist ne alte Heulsuse, die Story total unspekakulär und tröge.
Ich hatte hinterher das Bedürfnis mir einen richtig kernigen Italo Western aufzulegen, staubig, trocken und gewalttätig.

4/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Das Wirtshaus von Dartmoor

Ich hab ja eine große Schwäche für die guten alten Krimis aus den 60ern und vor allem für Edgar Wallace, aber der hier muss sich wirklich nicht verstecken, er ist jetzt kein Überflieger, aber wirklich gute Krimikost!
Düstere Stimmung, undurchsichtige Gestalten und eine kleine feine Story verprechen spannende Unterhaltung.

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse

Dieser Schnuffel steht nun auch endlich in meinem Regal, ich hatte den Film ja schon mehrmals am TV gesehen, aber der Streifen ist ein Muss!
Völlig sinnfrei, total überzogen und nicht eine Sekunde ernst zu nehmen, aber gerade das ist es ja was diesen Streifen ausmacht, Price, Cushing und Lee, hey, was soll da noch schief gehen??
Das Einzigeste was ich an dem Film bemängeln könnte ist, das Peter Cushings Rolle schon wirklich sehr kurz geraten ist. :(

8/10
Bild
Antworten