VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Die Info- und Diskussionsthemen zu allen vergangenen Forentreffen

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von Die Kroete »

Eigentlich schade, daß wir nicht schon am Donnerstag angefangen hatten, dann wäre es für mich am Freitag, der ich (weit, weit) entfernt vom Sleep & go untergebracht war, nicht gar so hektisch geworden und man hätte sich auch mehr Zeit für beiläufige Unternehmen und das ein oder andere Schwätzchen nehmen können. :cry:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben: Abschließend noch ein paar Pics der Trailershow am zweiten Tag - der Purgschi hat da aber sicher noch schönere:
hui - ich glaub's bald nicht. Deine kleine Cam macht ja wirklich tolle Fotos :shock: Ich saß etwas sehr schräg zur Leinwand :|
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Bretzelburger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 21:41

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von Bretzelburger »

Dank der Erlaubnis durch Buxtrebrawler :lol: (bin kein Smiley-Fan, aber hier muss es hin), hier mein spontan geschriebener Facebook-Text, den ich noch ein wenig ergänzen möchte:

Gestern durfte ich eine Zeitreise in die 80er Jahre antreten - schon der Regenvorhang der Wetterscheide, die mich vor Magdeburg empfing, entfernte mich von der Realität, bis ich am Moritzhof ankam, einem außerhalb des Zentrums gelegenen verwunschenen Ort, der das Ambiente eines alten Bergbauernhofes ausstrahlt, in dem für die verstreut lebende Bevölkerung einmal im Monat eine alte Filmrolle aufgespult wird. Und siehe da - die Einwohner hatten sich schon versammelt und harrten den nur noch per Mundpropaganda weiter gegebenen traditionellen Künsten eines Filmvorführers, nachdem sie freundlich vom Hausherrn Lars Johanssen auf die rotplüschigen Sitze verwiesen wurden.

Bevor das ultimative "Ice in the sunshine" auf den baldigen Beginn des Hauptfilms hindeutete, wurde schon die Vorfreude auf zukünftige Perlen wie "Downtown - die nackten Puppen der Unterwelt" von Jesus Franco oder "Flash Solo" von Umberto Lenzi geweckt, um von Bruno Mattei in "The Riffs III - Die Ratten von Manhattan" mit der Problematik des Post-atomaren Zeitalters vertraut gemacht zu werden, sachkundig von Buxtrebrawler eingeführt. Erst spät, nachdem Mattei in "Virus" seine zivilkritische Anklage eines bakteriellen Angriffs anschaulich untermalt hatte, trat ich mit Alex Wank wieder die Reise vom 4. Deliria-Italiano Forentreffen zur noch andauernden Gegenwart des 2. Cine Strange Festivals an, wo die Musik von Zoltan einen stimmigen Abschluss bescherte. Mein Dank gilt (leider größtenteils unbekannterweise, deshalb stellvertretend) :ALLEN

So anregend die Rückfahrt mit Alex war, dessen "Sospetto"-Film ich leider noch nicht gesehen habe, war es nur unseres "Termindrucks" In DD zu verdanken, dass ich nicht noch in Magdeburg blieb - angeregte Diskussionen zu "The Riff III" oder "Virus" hätten mir sehr gefallen. Ansonsten werde ich mich beim nächsten Treffen auch von einem weiter entfernten Bergdorf nicht abschrecken lassen - Screenshot von mir muss natürlich auch sein:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von buxtebrawler »

Bretzelburger hat geschrieben:Dank der Erlaubnis durch Buxtrebrawler :lol: (bin kein Smiley-Fan, aber hier muss es hin), hier mein spontan geschriebener Facebook-Text, den ich noch ein wenig ergänzen möchte:
Haha, danke dir :D
Schön, dass wir dich nicht verschrecken konnten und du einen Besuch im nächsten Jahr androhst. ;)
Ich fürchte aber, dass du deinen Screenshot vergessen hast.

@jogschi: Sehr schöner Bericht! Kaum wieder im Lande und schon wieder so fleißig...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von karlAbundzu »

hach, war das schön. und auch meine kleinen worte kurz dazu:
erst mal auch einen Riesendank an die leute, die das organisiert haben, hotel, filme, trailer plakate, den tollen kurzfilm von sospetto, den tisch beim griechen, das moritzhofteam, die ganzen fotoschiesser inklusive unserer Papparazzine, sogar so details wie das aussehen der lose waren toll und liebevoll gemacht!
einen moment werde ich wohl stellvertretend für viele nicht vergessen: als wir alle irgendwann nach der magdeburger taxitragödie im RIFF (ggg) ankamen, da mit den ganzen leuten an einem tisch saßen und alle vergnügt miteinander plauderten! so viele leuten aus allen möglichen ecken, die zT doch recht lange anreisen hinter sich hatten. Klar war dann auch, dass man mit dem einen oder anderen länger mehr oder überhaupt geredet hätte, aber nun ja, nächstes mal!
dann auch die rückfahrt mit wechselnder besetzung (halb DrDjango, halb arkschi) (bist du eigentlich zeitnah angekommen, DrD?) war angenehm.
noch 363 tage bis zum nächsten mal?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von buxtebrawler »

sergio petroni hat geschrieben:Bis gestern war ich noch dabei, seit gestern leider nicht mehr.

Hatte beruflich/zeitlich alles hingekriegt daß es paßt für dieses Wochenende.
Leider hat mir gestern die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nichts schlimmes, muß aber nächste Woche unter's Messer.

Sehr ärgerlich und traurig das Ganze. :cry:

Wünsche natürlich allen Teilnehmenden den verdienten Spaß und
ein gelungenes Wochenende. :prost:
Mensch, sertschi, das ist natürlich extrem schade! Ich wünsche dir rasche Genesung und dass schnell wieder alles gut wird!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von Reinifilm »

....so, da komme ich mal wieder 'nen Tick zu spät und eigentlich ist alles schon gesagt. :|

Nach einer entspannten Fahrt, die der Kampfgigant, der Onkel und Nello in meiner kleinen Karre auch überlebt haben, sind wir ziemlich zeitig in Magdeburg eingtrudelt und durften bei einem Kaffee gleich ostdeutschen Service-Charme kennenlernen (insbesondere der Nello war da doch ein wenig geschockt :kicher: ).
Das Hotel selbst entpuppte sich als sauber und funktionell mit Zimmern in Basketball-Spielfeldgröße, die Umgebung selbst ein bisschen trostlos, was man jedoch von den kurz danach angesteuerten Moritzhof nicht behaupten kann: Eine nette Location, die man gleich ins Herz schließen musste! :thup:
Ich habe dann auch gleich ein wenig von dem Stress hinter den Kulissen mitbekommen - Santini und der Onkel schafften es noch nicht mal sich mit den vorher flux besorgten Damen (Mandy, Cindy und Chantalle) zu beschäftigen!
Daher an dieser Stelle schon mal ganz großen Dank an die Festivalorganisatoren - ihr habt eine Meisterleistung vollbracht! :thup:
Die Trailer (besonders die Söldner) waren der Hammer, DAWN sowieso - da verwunderte es auch nicht, dass sich in Form von Pauline Paris auch charmante.französische Prominenz unter das Publikum mischte.
Leider war ich dann so fertig, dass ich den Rest des Abends nicht mehr so ganz mitbekommen habe...
...und ich mich am nächsten Morgen nicht um 10:00 Uhr wecken ließ. :doof:
Daher hatten dann Nello und ich eine eigene Sightseeing-Runde gedreht - und im Magdeburger Dom auch fleißig fotografiert, da wir von der kostenpflichtigen Fotogenehmigung gar nichts mitbekommen haben. :oops:
Das Wetter wurde dann zwar immer häßlicher, die Stimmung jedoch immer besser - nach dem Griechen ging es wieder in den Moritzhof, diesmal waren im Publikum dann auch ein paar Filmflausen dabei (die mich stark an ein paar Jungs von Badmovies erinnerten :mrgreen: ).
Dann kam erst einmal die große Trailersause (an dieser Stelle muss ich mich beim Buxte entschuldigen - das mit Meat Loaf scheint ein seit den achtziger Jahren kursierender Hoax zu sein, auf den ich prompt reingefallen bin :palm: ) und anschließend der rattenscharfe The Riffs III, gefolgt von der beschwingten Tierdoku "Virus".
Der Abend im "Riff" war dann auch ein würdiger Abschluss... und es war wie immer verdammt nett alle persönlich zu sehen (und mit den Namen werde ich langsam auch besser...).

Wie gesagt: Nach dem Forentreffen ist vor dem Forentreffen! :D
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von dr. freudstein »

sergio petroni hat geschrieben:Bis gestern war ich noch dabei, seit gestern leider nicht mehr.

Hatte beruflich/zeitlich alles hingekriegt daß es paßt für dieses Wochenende.
Leider hat mir gestern die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nichts schlimmes, muß aber nächste Woche unter's Messer.

Sehr ärgerlich und traurig das Ganze. :cry:

Wünsche natürlich allen Teilnehmenden den verdienten Spaß und
ein gelungenes Wochenende. :prost:
ja richtige Scheisse, ausgerechnet auch noch zu diesem WE :bang: Aber jetzt musst du ja auch erst Mal durch eine schlimme Zeit durch. Hoffe, die Schmerzen sind nicht zu stark und komm schnell wieder auf die Beine. Hab mich sehr auf dich gefreut :(
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von purgatorio »

Reinifilm hat geschrieben:(...) und durften bei einem Kaffee gleich ostdeutschen Service-Charme kennenlernen (insbesondere der Nello war da doch ein wenig geschockt :kicher: ).
:shock: was war da los? :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: VIERTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER MAGDEBÜRG

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:(...) und durften bei einem Kaffee gleich ostdeutschen Service-Charme kennenlernen (insbesondere der Nello war da doch ein wenig geschockt :kicher: ).
:shock: was war da los? :?
Eben, mal bitte etwas ausführlicher für unseren hauseigenen BND Trupp :nick: :opa:
Hatten die Berliner Charme?
Antworten