Naja, für mich macht die liebenswerte Schludrigkeit den Reiz dieser Werke aus. Auch eine Art von Kunst.sid.vicious hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 11:58...und das ist aufrichtige eine Aussage, die ich nachvollziehen kann.Blap hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2024, 11:36Absolut nachvollziehbar. Ich mag diesen Mist (meist).sid.vicious hat geschrieben: ↑Do 10. Okt 2024, 11:03 Ich habe den kürzlich noch mal geschaut. Blieb wieder nichts hängen, außer das der Film - wie 90% der Eurociné-Machwerke - öde und grottenschlecht (im negativen Sinne, hin und wieder kann so was ja postitiv zünden, siehe JUNGFRAU UNTER KANNIBALEN) ist.
Es gibt seit einigen Jahren Leute, die meinen, das Eurociné-Zeugs schönreden zu müssen und den Output als künstlerisch anspruchsvoll zu etikettieren.
Angel of death - Andrea Bianchi (1986)
Moderator: jogiwan
Re: Angel of death - Andrea Bianchi (1986)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- sid.vicious
Ist das nicht die viel zitierte Ultrakunst?Blap hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 16:01Naja, für mich macht die liebenswerte Schludrigkeit den Reiz dieser Werke aus. Auch eine Art von Kunst.sid.vicious hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 11:58...und das ist aufrichtige eine Aussage, die ich nachvollziehen kann.
Es gibt seit einigen Jahren Leute, die meinen, das Eurociné-Zeugs schönreden zu müssen und den Output als künstlerisch anspruchsvoll zu etikettieren.
Auch ...sid.vicious hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2024, 20:25Ist das nicht die viel zitierte Ultrakunst?Blap hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 16:01Naja, für mich macht die liebenswerte Schludrigkeit den Reiz dieser Werke aus. Auch eine Art von Kunst.sid.vicious hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 11:58
...und das ist aufrichtige eine Aussage, die ich nachvollziehen kann.
- sid.vicious
Es existieren dazu unterschiedliche Aussagen. Ein Filmwissenschaftler (ausnahmsweise einer, den ich aufgrund seiner Art der Wissensvermittlung sehr schätze!) behauptet in einem (Anlass ist eine bestimmte Bildkomposition in einem Argento-Film) "Das ist das, was der Filmkritiker (?) Selig als Ultrakunst bezeichnet".Blap hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 00:17Auch ...
Andere Infos besagen, dass der Begriff Ultrakunst von den Nürnbergern (KommKino) mit Blick auf die Filme von Jesus Franco kreiert wurde.
Hm, zumindest auf Meister Franco trifft der Begriff zu!
Ich finde es grundsätzlich positiv, wenn auch Ultraschund wie der Stoff von Eurociné gewürdigt wird. Da mag eventuell bei manchen Filmfreunden eine gewisse Ironie im Spiel sein, aber meine Zuneigung genießt das Material ebenfalls.
Ansonsten gilt: Knuffigkeit des Blaptums™ > Ultrakunst
Ich finde es grundsätzlich positiv, wenn auch Ultraschund wie der Stoff von Eurociné gewürdigt wird. Da mag eventuell bei manchen Filmfreunden eine gewisse Ironie im Spiel sein, aber meine Zuneigung genießt das Material ebenfalls.
Ansonsten gilt: Knuffigkeit des Blaptums™ > Ultrakunst
- Dick Cockboner