jogiwan hat geschrieben:"Blackaria" kommt wohl dabei raus, wenn zwei Franzosen zu viele italienische und sonstige Genre-Filme gucken
Tsss ... Man kann gar nicht zu viele italienische Genrefilme gucken. Außer Komödien und Kriegsfilme vielleicht.
Mein Eindruck ist etwas zwiegespalten. Zum einen hat mich das unscharfe Bild ziemlich gestört. Ich frage mich, ob da massiv Weichzeichner verwendet wurde, um einen allzu digitalen Eindruck zu verhindern. Dem Trailer nach zu urteilen, sieht es bei "Last Caress" wohl etwas besser aus (den will ich auch noch ganz gerne gucken). Ansonsten netter Film, wenngleich einige Szenen etwas steif wirken. Hübsche, freizügige Darstellerinnen sowie Spaß an blutigen Szenen ist vorhanden - völlig legitim, wenn es sich nicht um Billigumsetzungen à la "Messerstich im Off und man sieht Kunstblut an die Wand spritzen" handelt, wovon hier auch nur eine Szene betroffen ist. Die Geschichte kam mir alles in allem ein bisschen konfus vor, zumindest was die Funktion einzelner Figuren angeht. Der Kommissar heißt Fulci und verhört mit Dauerlutscher im Mund. Musste das sein? Ganz nett sind die Kurzfilme, die der "Limited Edition" beiliegen. Und eine Filmmusik-CD gibt's auch noch. Nicht schlecht!