Carne - Gaspar Noé (1991)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Carne - Gaspar Noé (1991)

Beitrag von jogiwan »

Carne

Bild

Originaltitel: Carne

Herstellungsland: Frankreich / 1991

Regie: Gaspar Noé

Darsteller: Lucile Hadzihalilovic, Blandine Lenoir, Philippe Nahon, Frankie Pain, u.a.

Story:

Ein Metzger lebt vereinsamt mit seiner geistig behinderten Tochter zusammen. Eines Tages wird der Metzger von einem Kunden alarmiert, der ihm mitteilt, ein junger Mann habe versucht, die Tochter zu vergewaltigen. Völlig außer sich schnappt sich der Mann ein Fleischermesser und sticht den vermeintlichen Täter damit nieder. Doch er erwischt den falschen und wandert in den Knast. Um die Kaution zahlen zu können, verkauft er sein Geschäft und steht, wieder auf freiem Fuß, vor dem Nichts... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot

Re: Carne - Gaspar Noé (1991)

Beitrag von untot »

Das hört sich doch an wie die Vorgeschichte zu "Menschenfeind"?? Kann das sein?? :?
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich hab den seinerzeit auf Arte gesehen und soweit ich mich erinnern kann, hat Noé die gleiche Geschichte in etwas erweiterter Form dann in "Menschenfeind" realisiert.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Es ist definitiv die Vorgeschichte von "Menschenfeind"! Hat ich mal irgendwo gelesen :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

Na wenn der mir mal in die Hände fällt werd ich wohl zugreifen, denn Menschenfeind fand ich echt gut, meine Neugier ist jedenfalls geweckt... :popcorn:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Das ist ein Kurzfilm, der - wenn überhaupt in Deutschland - nur auf irgend einer Bonus-Disc landen wird... irgendwann
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben:Das hört sich doch an wie die Vorgeschichte zu "Menschenfeind"?? Kann das sein?? :?
Das ist die Vorgeschichte zu "Menschenfeind". Der Langfilm beginnt, wenn der Metzger wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde, in das er aufgrund der Vorkommnisse im Kurzfilm gesteckt wurde.
Unbegreiflich, dass der Kurzfilm nicht auf der "Kino Kontrovers"-DVD gelandet ist, wo diese Edition doch sonst immer vorbildliche Extras zusammengestellt hat (soweit ich weiß ist die Reihe ja eingestellt). Soweit ich weiß ist "Carne" in anderen Ländern immer Bestandteil der "Menschenfeind"-DVDs gewesen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Im Intro von "Irreversibel" begegnet uns der Herr Metzger übrigens auch wieder - ist offenbar die bestimmende Figur im Frühwerk Noé's
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

Arkadin hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Das hört sich doch an wie die Vorgeschichte zu "Menschenfeind"?? Kann das sein?? :?
Das ist die Vorgeschichte zu "Menschenfeind". Der Langfilm beginnt, wenn der Metzger wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde, in das er aufgrund der Vorkommnisse im Kurzfilm gesteckt wurde.
Unbegreiflich, dass der Kurzfilm nicht auf der "Kino Kontrovers"-DVD gelandet ist, wo diese Edition doch sonst immer vorbildliche Extras zusammengestellt hat (soweit ich weiß ist die Reihe ja eingestellt). Soweit ich weiß ist "Carne" in anderen Ländern immer Bestandteil der "Menschenfeind"-DVDs gewesen.
Also hab ich richtig gedacht! :D
Ja dann hätte dieser Film wirklich auf die KK-DVD gehört, da hast Du völlig recht!
Bild
Antworten