Das Mädchen, das die Seiten umblättert - Denis Dercourt

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Das Mädchen, das die Seiten umblättert - Denis Dercourt

Beitrag von purgatorio »

Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Bild

Deutscher Titel: Das Mädchen, das die Seiten umblättert
Originaltitel: La Tourneuse de pages

Regie: Denis Dercourt
Produktionsland: Frankreich (2006)

Darsteller: Catherine Frot, Déborah François, Pascal Greggory, Clotilde Mollet, Xavier De Guillebon, Christine Citti, Jacques Bonnaffé, Antoine Martynciow, Julie Richalet, Martine Chevallier, André Marcon, Arièle Butaux...

Story:
Die zehnjährige Melanie ist ein hoffnungsvolles Klaviertalent aus bürgerlichen Verhältnissen, dennoch soll sie am Konservatorium aufgenommen werden. Doch beim Vorspielen wischt die Jury-Vorsitzende, die Klaviervirtuosin Ariane, aus Unaufmerksamkeit all ihre Träume beiseite. Melanie fällt durch.
Zutiefst enttäuscht wendet sie sich auf immer von der Musik ab - doch zehn Jahre später sie unerkannt in Arianes Tür. Erst als Kindermädchen, dann bald als diejenige, die Arianes Partitur wenden darf, steigt sie bald in deren Achtung. Doch die Meisterin ahnt nicht, das Melanie einen perfiden Racheplan verfolgt...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Das Mädchen, das die Seiten umblättert - Denis Dercourt

Beitrag von purgatorio »

DAS MÄDCHEN, DAS DIE SEITEN UMBLÄTTERT ( LA TOURNEUSE DE PAGES, Frankreich 2006, Regie: Denis Dercourt)
Eiskalter, dezent raffinierter und dennoch sehr ruhiger Film über die Tragweite von Rache. Gefiel mir außerordentlich gut! Allerdings ist dies auch ein Film, auf den man sich einlassen muss, denn nur dann funktionieren die Wendungen, funktioniert die Spannung und die Erotik, nur dann wird einem die Kaltblütigkeit der langen Planung gewahr! 8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

klingt fein und genau nach der Art von Film, die ich mag! Der landet demnächst im Körbchen!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Dir gefällt der, da bin ich mir sicher :nick: obwohl eigentlich nichts passiert ;)
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten