2000 drehte Jean Rollin diesen Film. Es geht irgendwie um einen Professor und seinen Assistenten Eric, die zunächst nach der titelgebenden Braut und dann nach Dr. Acula suchen. Warum sie dies tun, wird nicht so wirklich klar, wenn man davon absieht, dass Eric sich in die Braut verliebt hat. Dabei stoßen sie auf jede Menge merkwürdiger Figuren, wie einen motorradfahrenden Zwerg, wahnsinnige Nonnen, babyfressende Kannibalinnen und Brigitte Lahaie auf einem Pferd. Aber wen interessiert schon eine plausible Narration? Wir sind schließlich bei Rollin. Und der macht weiter sein Ding, von 99,997% der Filmfans verachtet, vom winzigen Rest geliebt. Und so führt er uns konsequent weiter in seine Parallelwelt, objektiv mag man Trash sprechen können, wahrscheinlich würden viele bei diesem Film ihr TV-Gerät aus dem geschlossenen Fenster schmeißen, aber ich mag ihn einfach.
Viele Regulars finden sich wieder: Lesbische Vampiretten, Standuhren, La Lahaie und natürlich der Strand. Catherine Castel hatte auch eine kleine Rolle (ich hab sie nicht erkannt.
![Embarrassed :oops:](./../images/smilies/icon_redface.gif)
Hierzulande kam der Film bei X-Rated raus. Vor langer Zeit sah ich den Film in deutscher Synchro, nun mit Untertiteln. Die scheinen zwar so (soweit ich das mit 2 Jahren Schulfranzösisch beurteilen kann...) in Ordnung zu sein, es ist aber Mist, wenn auf einmal 4 Zeilen Text zu lesen sind und der Text dann der Sprache voraus ist. Wenn dann der letzte Satz gesagt wird, sind die Untertiteln schon wieder weg...
![Rolling Eyes :roll:](./../images/smilies/icon_rolleyes.gif)