Ein Glückliches Jahr - Claude Lelouch
Moderator: jogiwan
Ein Glückliches Jahr - Claude Lelouch
Originaltitel: La Bonne année
Herstellungsland: Frankreich/Italien/1973
Regie: Claude Lelouch
Darsteller: Lino Ventura, Françoise Fabian, Charles Gérard, André Falcon, Claude Mann, Frédéric de Pasquale, Gérard Sire, Silvano Tranquilli und Mireille Mathieu(als Mini-Gaststar).
Story: Sorgfältig planen die beiden Gauner Simon und Charlot 1966 einen Überfall auf ein Juweliergeschäft in Cannes. Während sie den Laden ausspähen, verliebt Simon sich in die Antiquitätenhändlerin Françoise. Bei dem Überfall wird Simon festgenommen, während Charlot mit der Beute entkommt. Als Simon nach sechs Jahren Haft amnestiert wird, ahnt er, dass dies nur geschieht, weil die Polizei hofft, er werde sie zu seinem untergetauchten Komplizen bzw. zur Beute führen ...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Ein Glückliches Jahr - Claude Lelouch
Eines gleich mal vorneweg, der HEIST ist nichts besonderes aber der Film ansich ist ein kleines Meisterwerk.
Tolle Kamera, großartig geschnitten und mit tollen Darstellern gespickt wird aus einer einfachen Story ein ganz großartiger Film.Ventura spielt alles an die Wand, so gut habe ich Ihn noch nie gesehen.
Ein toller Film, bei 2 Szenen hatte ich sogar Gänsehaut bekommen.
MUST HAVE!!
Tolle Kamera, großartig geschnitten und mit tollen Darstellern gespickt wird aus einer einfachen Story ein ganz großartiger Film.Ventura spielt alles an die Wand, so gut habe ich Ihn noch nie gesehen.
Ein toller Film, bei 2 Szenen hatte ich sogar Gänsehaut bekommen.
MUST HAVE!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!