Mit vollem Mund - Jean-Claude Roy (1976)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Mit vollem Mund - Jean-Claude Roy (1976)

Beitrag von Maulwurf »

 
Mit vollem Mund
À pleine bouche
Frankreich 1976
Regie: Jean-Claude Roy
Erika Cool, Martine Denis, Martine Grimaud, Dawn Cumming, Jack Gatteau, Jean-Louis Vattier, Daniel Trabet, Thierry de Brem


OFDB

Alain kommt von einer Reise zurück zu seiner geliebten Frau Lise – und findet diese in den Armen eines anderen Mannes. Sie redet von Freiheit und Ausprobieren, er redet von Scheidung und verlässt sie. Auf der Fahrt ins Nirgendwo begegnet er einem Anhalterpärchen, dass sich in Liebesdingen vollkommen frei bewegt: Auf der Rückbank seines Autos bläst sie ihrem Freund einen, und beide fragen an, ob sie bei ihm nicht auch mal soll. Noch hat Alain Hemmungen, aber in der Nacht, als er die beiden beim Sex beobachtet, lässt er sich dann doch mal auf einen Dreier ein. Zusammen fährt man zu Freunden, Marie und Patrick, wo dem freien und völlig eifersuchtslosen Sexus gefrönt wird. Zu zweit, zu dritt, zu viert, zu fünft … Alain stellt fest, dass er Lise unrecht getan hat, und dass er sie immer noch liebt. Auf der Suche nach Lise begegnet er der unersättlichen Ariane, die ihn wiederum zu dem Liebhaber von Lise führen kann, was dann zu einem sehr akrobatischen Dreier führt. Dadurch kommen Mann und Liebhaber sich (gedanklich!) näher, und der Lover bringt Alain zu Lise. Die wiederum freut sich, dass Alain sich neuen Gedanken gegenüber aufgeschlossen zeigt, und gemeinsam fährt man zu Marie und Patrick, wo sich dann letzten Endes alle miteinander vergnügen.

Bild Bild

Bild Bild

Und so entspannt wie sich das liest, so schaut es sich auch. Es gibt bis auf den kurzen Ehestreit zu Beginn keine Konflikte und keine bösen Menschen. Die Sonne scheint, alle sind nackt und vögeln lustvoll wen immer sie gerade vor sich haben, genießen das gute Leben, essen, trinken und ficken miteinander, und am Ende setzt sich Ariane nackt auf den Tisch und initiiert eine lustvolle Orgie. Allein schon diese Bilder, wenn die Darsteller unter freiem Himmel am Tisch sitzen, essen und trinken, ein Mädchen sich auszieht, und alle voller Lust und Liebe übereinander herfallen, allein schon diese Bilder transportieren so ein unglaublich leichtes Lebensgefühl, dass man im Jahre 2024, zwischen Steuererhöhung und Krieg in der Ukraine, zwischen AFD und Klimawandel, unglaubliche Sehnsucht nach anderen Zeiten bekommt. Nach einem Sommer mit guten Freunden, und nach einem Leben mit Idealen, die solche Dinge wie Eifersucht oder Neid (oder gar globale Probleme) völlig ausschließen. Eine hippieske Sommer-Fantasie, das ist MIT VOLLEM MUND, und verdammt noch mal, das Zuschauen macht Spaß! Die Menschen sind schön, und selbst die Männer haben haarlose Knackärsche und sind ansehnlich. Jeder hat Lust, alle können fast unbegrenzt, und es herrscht Liebe unter den Menschen.

Ist das denn etwas Schlechtes? MIT VOLLEM MUND ist schlicht und ergreifend schön anzuschauen und macht enorm Lust. Ob der Film pärchentauglich ist? Gut möglich, der männliche Teil der Fantasie wird niemals überbetont, und die Damen gehen nie unbefriedigt davon. Zudem lernen wir hier einige wirklich wilde Stellungen kennen, die aber allesamt sehr sexy aussehen, und niemals demütigend oder übergreifend wirken. Eine warme Empfehlung für Stunden, in denen man an der heutigen Welt verzweifeln möchte …

Bild Bild

Bild Bild

6/10
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10884
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Mit vollem Mund - Jean-Claude Roy (1976)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Hach, Erika Cool! :knutsch:



Bekanntlich war Erika Cool KEIN Künstlername, was sich Jahrzehnte später im Internetzeitalter als heikel erwies, nachdem Erika Cool wieder zurück in Belgien als Immobilienmaklerin erfolgreich geworden war.
2017 schrieb sie dann eine Autobiographie

https://www.bol.com/nl/nl/f/update/9200000072444482/

Bild



Niederländisch ist ja nun gar nicht so entfernt vom Plattdeutschen, aber ich müsste da doch den Satzinhalt in der Regel raten.

Mit ihrer Vergangenheit scheint sie aber im reinen zu sein

https://www.erikacool.art/popart-s%C3%A ... tte-lahaie

https://www.erikacool.art/s%C3%A9riesnu ... gn%C3%A9es

https://www.erikacool.art/expositions

:cool:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Mit vollem Mund - Jean-Claude Roy (1976)

Beitrag von Maulwurf »

Richtig coole Links! In jedem Sinne cool. Vielen Dank dafür!!! :D
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten