Poltergay - Eric Lavaine (2006)
Moderator: jogiwan
-
Poltergay - Eric Lavaine (2006)
Poltergay
Originaltitel: Poltergay
Herstellungsland: Frankreich 2006
Regie: Eric Lavaine
Darsteller: Clovis Cornillac, Julie Depardieu, Lionel Abelanski, Gilles Gaston-Dreyfus,
Jean-Michel Lahmi, Philippe Duquesne, Georges Gay u. a.
Story:
In den 70ern war im Keller eines Hauses eine Schwulendisco untergebracht. Nachdem sie eines Tages abbrannte, blieben leider ein paar Geister vor Ort, die in den darauffolgenden Jahrzehnten zu der Musik von damals tanzten. Nachdem das Haus lange leergestanden hat, zieht nun ein Pärchen in das Gebäude ein und erlebt das wahre Grauen der 70er Jahre.
http://www.ofdb.de/film/115858,Poltergay
Originaltitel: Poltergay
Herstellungsland: Frankreich 2006
Regie: Eric Lavaine
Darsteller: Clovis Cornillac, Julie Depardieu, Lionel Abelanski, Gilles Gaston-Dreyfus,
Jean-Michel Lahmi, Philippe Duquesne, Georges Gay u. a.
Story:
In den 70ern war im Keller eines Hauses eine Schwulendisco untergebracht. Nachdem sie eines Tages abbrannte, blieben leider ein paar Geister vor Ort, die in den darauffolgenden Jahrzehnten zu der Musik von damals tanzten. Nachdem das Haus lange leergestanden hat, zieht nun ein Pärchen in das Gebäude ein und erlebt das wahre Grauen der 70er Jahre.
http://www.ofdb.de/film/115858,Poltergay
- buxtebrawler
- Forum Admin
Der ultimative jogiwan-Film?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Poltergay - Eric Lavaine
Den kann man schon gucken, aber ich hätte mir ehrlich gesagt schon mehr erwartet. Ist halt eher Unterhaltung der harmlosen Sorte mit ein paar netten Culture-Clash-Gags und ein paar sympathischen Schwuppen aus den Siebzigern, die als Village-People verkleidet bevorzugt zu Boney M. das Schlaghosen-Tanzbein schwingen. Den Hauptdarsteller hab ich hingegen als eher nervig in Erinnerung und insgesamt geht das mit recht klischeehafter Darstellung doch eher in Richtung Hetero-Unterhaltung...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Den hat die untot gesehen und mir von berichtet, war aber zu faul, nen Thread aufzumachen - und nun zu faul, was zu schreiben
Wollt mal sehen, was der zu sagt. Verrückter Film, was für ne idee
Edit: Nun hat der was zu gesagt. War klar, das der den kennt
OBEY !!!!
Wollt mal sehen, was der zu sagt. Verrückter Film, was für ne idee
Edit: Nun hat der was zu gesagt. War klar, das der den kennt
OBEY !!!!
Huch, ganz vergessen...!!!
Also, ich mochte den Streifen total gern, scheiß auf die Klischees, ich hab mich vor Lachen fast beömmelt, der Film macht einem einfach nur gnadenlos gute Laune!!!
Wo sonst gibts "Einbrecher" die einem den Schrank aufbauen und die Wäsche bügeln, auch sonst sind diese Geister wirklich zum Knutschen sympathisch, ich würde die alle sofort adoptieren!
Und den Hauptdarsteller fand ich so übel garnicht, es hatte doch was als er wirklich von Herzen versucht hat schwul zu werden nur um sich die seltsamen Vorgänge um ihn und sein Haus zu erklären, war mal was anderes als umgekehrt.
Von mir gibbet jedenfalls ne gaaaanz dicke Empfehlung!!
8/10
Also, ich mochte den Streifen total gern, scheiß auf die Klischees, ich hab mich vor Lachen fast beömmelt, der Film macht einem einfach nur gnadenlos gute Laune!!!
Wo sonst gibts "Einbrecher" die einem den Schrank aufbauen und die Wäsche bügeln, auch sonst sind diese Geister wirklich zum Knutschen sympathisch, ich würde die alle sofort adoptieren!
Und den Hauptdarsteller fand ich so übel garnicht, es hatte doch was als er wirklich von Herzen versucht hat schwul zu werden nur um sich die seltsamen Vorgänge um ihn und sein Haus zu erklären, war mal was anderes als umgekehrt.
Von mir gibbet jedenfalls ne gaaaanz dicke Empfehlung!!
8/10
Nachdem mir letztens der Trailer untergekommen ist und ich nahezu keine Erinnerungen mehr an den Streifen hatte, habe ich die DVD aus dem hintersten Regal wieder hervorgekramt. Leider ist „Poltergay“ eine ziemlich lahme und völlig klischeelastige Angelegenheit, die aus der lustigen Ausgangsidee nur einen völlig unlustigen und unnötigen Streifen zaubert. Die Hauptfigur ist mehr als unsympathisch und die Schwuppen sind natürlich wieder Männer, die sich höchst feminin geben und einem Weltbild zu Zeiten von „Ein Käfig voller Narren“ aus den Siebzigern entsprechen. Aus schwuler Sicht sind die oberflächlichen Figuren eine völlige Katstrophe und die erste Halbzeit lebt nur von der lahmen Idee, dass die Hauptfigur als „gestandenes Mannsbild“ von seinem Umfeld auf einmal für schwul gehalten wird. Die zweite Hälfte ist dann etwas besser, aber von herzlich und vielschichtig ist „Poltergay“ immer noch meilenweit entfernt. Ein Film von Heteros für Heteros, der auch kein Interesse hegt, Vorurteile abzubauen, sondern diese zusätzlich noch stupide befeuert und das ist selbst für einen reinen Unterhaltungsfilm entbehrlich.
it´s fun to stay at the YMCA!!!