Prey - Vom Jäger zur Beute - Antoine Blossier (2010)
Moderator: jogiwan
Prey - Vom Jäger zur Beute - Antoine Blossier (2010)
Prey - Vom Jäger zur Beute
Originaltitel: Proie
Herstellungsland: Frankreich / 2010
Regie: Antoine Blossier
Darsteller: Grégoire Colin, François Levantal, Joseph Malerba, Isabelle Renauld, Fred Ulysse, u.a.
Story:
Prey erzählt die Geschichte von Nathan (Grégoire Colin), der sich den Herbst lang mit seiner Familie in einem Kurort zurückzieht. Die Schwangerschaft seiner Frau Claire und das anstehende Ende des Familienbetriebs zwingen die Familie einige schwierige Entscheidung zu fällen. In der ersten Nacht, als die Familie sich versammelt hat, wird Claires Vater von einem Reh auf geheimnisvolle Weise terrorisiert. Die Männer beschließen sich auf die Suche nach dem Ursprung des merkwürdigen Verhaltens des Tieres zu machen, der sich anscheinend im umliegenden Wald befindet. Durch die ansteigende Spannung zwischen den Männern, wird ihnen bald bewusst, dass die Jagdsaison noch nicht vorbei ist… (quelle: dtm.at)
Originaltitel: Proie
Herstellungsland: Frankreich / 2010
Regie: Antoine Blossier
Darsteller: Grégoire Colin, François Levantal, Joseph Malerba, Isabelle Renauld, Fred Ulysse, u.a.
Story:
Prey erzählt die Geschichte von Nathan (Grégoire Colin), der sich den Herbst lang mit seiner Familie in einem Kurort zurückzieht. Die Schwangerschaft seiner Frau Claire und das anstehende Ende des Familienbetriebs zwingen die Familie einige schwierige Entscheidung zu fällen. In der ersten Nacht, als die Familie sich versammelt hat, wird Claires Vater von einem Reh auf geheimnisvolle Weise terrorisiert. Die Männer beschließen sich auf die Suche nach dem Ursprung des merkwürdigen Verhaltens des Tieres zu machen, der sich anscheinend im umliegenden Wald befindet. Durch die ansteigende Spannung zwischen den Männern, wird ihnen bald bewusst, dass die Jagdsaison noch nicht vorbei ist… (quelle: dtm.at)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Prey - Vom Jäger zur Beute - Antoine Blossier (2010)
Vier Männer jagen nach einem Keiler und landen bald selber auf dem Präsentierteller. Dabei gibts in der Gruppe auch noch jede Menge Konflikte und das Thema Umweltschutz wird auch gestreift. Die Inszenierung ist flott, die Schauspieler top, aber die ein oder andere Gewaltspitze und tiefergehende Charakterisierung hätte dem Film doch schon auch noch gut getan. Solide Genre-Kost aus Frankreich, dass der flott daherkommt, aber irgendwie auch nur knapp über das Mittemlaß hinausragt - das wäre sicher mehr möglich gewesen: 6,5/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Re: Prey - Vom Jäger zur Beute - Antoine Blossier (2010)
Ich steh auf Filme, in denen die Natur zurück schlägt!
Hier in Gestalt einer wütenden, durch Umweltgifte krank gewordenen Wildschwein-Rotte, die den Spieß umdreht und ihrerseits Jagd auf ihre Jäger macht...
Hier stimmte eigentlich alles, Schauspieler, Schauplätze die Schweine waren top, nur wie Jogi schon anmerkte, an der Story hätte man noch ein wenig feilen können, das war mir zu unausgegoren, die Charaktäre zu schwach gezeichnet, die Handlung nicht drastisch und brutal genug, auch das Ende hat mir nicht gefallen.
Trotzdem geb ich Prey ne relativ hohe Wertung, weil ich so ne Filme sehr mag und weil der hier handwerklich wirklich überdurchschnittlich ist!
7/10
Hier in Gestalt einer wütenden, durch Umweltgifte krank gewordenen Wildschwein-Rotte, die den Spieß umdreht und ihrerseits Jagd auf ihre Jäger macht...
Hier stimmte eigentlich alles, Schauspieler, Schauplätze die Schweine waren top, nur wie Jogi schon anmerkte, an der Story hätte man noch ein wenig feilen können, das war mir zu unausgegoren, die Charaktäre zu schwach gezeichnet, die Handlung nicht drastisch und brutal genug, auch das Ende hat mir nicht gefallen.
► Text zeigen
7/10