SHOWGIRLS - Paul Verhoeven (1995)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: SHOWGIRLS - Paul Verhoeven (1995)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Heute im Kino in wunderbarer 35mm-Projektion in OV gesehen. Ich frag mich ja, wie Verhoeven es geschafft hat, 45 Millionen $ für den Film in Hollywood zusammenzusammeln, der wohl bei niemandem die Karriere befördert haben dürfte (hat man Elisabeth Berkley danach noch mal gesehen?). Aber Paules Tittenparade macht auf großer Leinwand RICHTIG Laune. :mrgreen:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: SHOWGIRLS - Paul Verhoeven (1995)

Beitrag von jogiwan »

Was könnte die Spielerstadt „Las Vegas“ wohl besser repräsentieren als Paul Verhoevens schillerndes Märchen für Erwachsene über die Träume einer hoffnungsfrohen Tänzerin, die nach einigen Widrigkeiten und jeder Menge Körper- und Ellbogen-Einsatz den Olymp der dortigen Show-Welt erklimmt? „Showgirls“ ist grell, bunt, überzeichnet, oberflächlich und von manipulativen Charakteren getragen, die völlig skrupellos ihre Vorstellung von einem erfolgreichen Leben durchzusetzen versuchen und dabei stets bestrebt sind, nicht unter die sprichwörtlichen Räder zu kommen. Dabei ist der Streifen schwer unterhaltsam, überraschend freizügig und Paul Verhoeven hat mit „Showgirls“ wirklich einen sehr unterhaltsamen „Arsch- und Tittenfilm“ geschaffen, bei dem mir schleierhaft ist, was man daran nicht mögen kann. Wenn man Las Vegas besucht hat, dann kennt man auch diese Gefühl aus Neugier, Interesse, alkoholbedingten Spaß und sexueller Überschwänglichkeit, die immer nur einen Schritt vom Abgrund entfernt ist und mit „Showgirls“ werden diese ambivalenten Gefühlswelten auch perfekt auf die große Leinwand übertragen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: SHOWGIRLS - Paul Verhoeven (1995)

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:(...) Paul Verhoeven hat mit „Showgirls“ wirklich einen sehr unterhaltsamen „Arsch- und Tittenfilm“ geschaffen, bei dem mir schleierhaft ist, was man daran nicht mögen kann.
:mrgreen: :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: SHOWGIRLS - Paul Verhoeven (1995)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 30.10.2020 bei capelight pictures als Ultra-HD-Blu-ray/Doppel-Blu-ray-Kombination im Mediabook sowie noch einmal als Doppel-Blu-ray im Mediabook:

Bild Bild

Extras:
- 24-stg. Booklet
- Bonus-Blu-ray: Doku You Dont Nomi (OmU)
- Audiokommentar The Greatest Movie Ever Made (David Schmader), A Showgirls Diary, Dance-Tutorial, Featurette, B-Roll, Interview(s) mit Cast & Crew, Original Kinotrailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten