Teuflische Umarmung - Christopher Frank (1984)
Moderator: jogiwan
- CamperVan.Helsing
Teuflische Umarmung - Christopher Frank (1984)
F 1984
OT: L' Année des méduses
R: Christopher Frank
D: Valérie Kaprisky, Bernard Giraudeau, Caroline Cellier, Jacques Perrin
Die 16-jährige Chris macht an der Cote d´Azur mit ihrer Mutter Claude Urlaub. Sie kennt ihre Wirkung auf die Männer am Strand von St Tropez, die kindliche Femme Fatale nutzt ihre Reize für gefährliche Verführungsspiele. Nur der Lebemann Romain interessiert sich mehr für Claude. Das gefällt Chris ganz und gar nicht. Um sich abzulenken, beginnt sie Affären, zum Beispiel mit dem verheiratetem Vic oder einem deutschen Ehepaar. Als sie erneut von Romain abgewiesen wird, sinnt die gekränkte Lolita auf Rache...(Backcover)
Was die Damen eigentlich an Romain begeistert, bleibt mir hier schleierhaft. Ein schmieriger Typ, von dem aus heisst, dass er ein Zuhälter sei, mit Porsche und Motoryacht. Jemand, der so gar nicht zu Claude passt, auch wenn sie von ihrem Manager-Gatten vernachlässigt wird, der nur Zeit für seinen Job hat. Und so werden zumindest zunächst seine Baggerspielchen von Claude abgewiesen. Weshalb Claudes Tochter Chris sich nun ausgerechnet für diesen Schmnierlappen interessiert, was freilich nur einseitig der Fall ist, erscheint mir ebenfalls nebulös. Ist es Eifersucht auf die Mutter? Kann Chris nicht damit umgehen, dass ihre körperliche Vorzüge hier diesmal nicht weiterhelfen? Auch ihr weiteres Verhalten bleibt rätselhaft und nicht nachvollziehbar.
Wenn man sich freilich darauf beschränkt, Sonne, Strand, Meer, Urlaubsvergnügen und die Kapriskyziösität (siehe DVD-Cover ) nicht nur von Valerie K., sondern praktisch aller Darstellerinnen zu goutieren, lohnt sich das Anschauen dennoch. Allerdings ist die DVD von Donau Film mittlerweile OOP, und wenn bei ebay mittlerweile 60 € aufgerufen werden, dann ist da gewiss eine Null zuviel im Spiel.
BTW: Auf der Tonspur tönen gleich mehrere Songs von Nina Hagen, wohl auch in der französichen Fassung auf deutsch
https://www.critic.de/fileadmin/Trailer ... ler-fr.mp4
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Teuflische Umarmung - Christopher Frank (1984)
Böse Zungen würden an dieser Stelle ein "Typisch Frau!" einwerfen (wovon ich mich natürlich ausdrücklich distanziere ) ...ugo-piazza hat geschrieben: ↑Mi 4. Mai 2022, 21:43 Auch ihr weiteres Verhalten bleibt rätselhaft und nicht nachvollziehbar.
Aus der Reihe: Wörter, die lexikalisch werden müssten...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Re: Teuflische Umarmung - Christopher Frank (1984)
Sehr nett anzuschauender Film. Da kann gerne noch mal was in HD kommen.