Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino (1971)
Moderator: jogiwan
Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino (1971)
Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino
Originaltitel: La coda dello scorpione
Herstellungsland: Italien / Spanien / 1971
Regie: Sergio Martino
Darsteller: George Hilton, Anita Strindberg, Alberto de Mendoza, Ida Galli, u.a.
Story:
Nachdem der jungen Witwe Lisa eine Versicherungspolice von 1 Million Dollar ausgezahlt wird, scheint ein Wettlauf um das Geld zu beginnen. Menschen sterben, die Polizei ist ratlos und ein maskierter Killer treibt sein erbarmungsloses Unwesen. Jeder verdächtigt jeden, doch die Wahrheit ist viel schlimmer!
Originaltitel: La coda dello scorpione
Herstellungsland: Italien / Spanien / 1971
Regie: Sergio Martino
Darsteller: George Hilton, Anita Strindberg, Alberto de Mendoza, Ida Galli, u.a.
Story:
Nachdem der jungen Witwe Lisa eine Versicherungspolice von 1 Million Dollar ausgezahlt wird, scheint ein Wettlauf um das Geld zu beginnen. Menschen sterben, die Polizei ist ratlos und ein maskierter Killer treibt sein erbarmungsloses Unwesen. Jeder verdächtigt jeden, doch die Wahrheit ist viel schlimmer!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino
Scan "Neues Film Programm" - Ausgabe April 1973
Attention: Die Programmhefte spoilern gern mal (just like dr. freudstein ). Wer den Film also bisher noch nicht kennt, verzichtet auf das Kleingedruckte.
Attention: Die Programmhefte spoilern gern mal (just like dr. freudstein ). Wer den Film also bisher noch nicht kennt, verzichtet auf das Kleingedruckte.
- sienennenmichfrank
Martinos überdurchschnittlicher, recht bekannter Giallo Der Schwanz des Skorpions überzeugt mit guter Kameraführung, einer spannenden Rätselgeschichte um die 1 Millionenen Dollar und natürlich dem Demaskieren des Mörders. Die schauspielerische Leistung kann sich ebenfalls sehen lassen und mit Anita Strindberg hat dieser Film wohl einer der heißesten Schauspielerinnen überhaupt zur Verfügung gestellt bekommen . Der Schwanz des Skorpions ist aber auch nicht ohne seine Schwächen, so empfand ich die Geschichte zwischenzeitlich nicht immer als besonders temporeich und etwas zu träge dargestellt. Trotzdem bleibt unterm Strich ein Top Giallo den man auf jeden Fall gesehen haben sollte, zwar ein bischen schwächer als Martinos Killer von Wien, hier gibt es aber trotzdem auch 4/5 Punkte.
-
Ein wirklich guter Giallo. Allein die wirklich gute Story, die einige überraschende Wendungen haben und die Location in Athen und London machen den Film zu etwas besonderem.
-
Hallo?Santini hat geschrieben:Scan "Neues Film Programm" - Ausgabe April 1973
du bringst mich völlig zu unrecht in miscredit
wenn ihr die filme sowieso nie kapiert, erkläre ich euch das vorher, damit ihr einigermassen mitkommt
Diesen wunderbaren Giallo von Sergio Martino habe ich mir (unter anderem) als französische DVD mit dem Titel LA QUEUE DU SCORPION besorgt, und als ich diese Version zum ersten Mal sah, wäre ich beinahe vom Stuhl gekippt! Die Bildqualität ist unbeschreiblich gut! Dagegen ist die alte X-Rated-Fassung miserabel (vom falschen Bildformat ganz zu schweigen). Die französische DVD gehört zur 10-teiligen Serie COLLECTION GIALLO und kommt im gelben (hihihi) Digipak in absolut edler Aufmachung daher - es gibt einen kompletten Audiokommentar mit Ernesto Gastaldi (was wäre der Giallo ohne ihn?) und ein Interview mit Sergio Martino himself. Plus einigen anderen Sächelchen... Es gibt keine englischen UT, aber wenn man die Filme kennt, macht das kaum was aus - abgesehen davon ist es ziemlich amüsant, diese Filme mal auf französisch (und natürlich italienisch) anzusehen!
Sergio Martinos KILLER VON WIEN gibt es auch in der COLLECTION GIALLO, und der ist dann endgültig unschlagbar...
Sergio Martinos KILLER VON WIEN gibt es auch in der COLLECTION GIALLO, und der ist dann endgültig unschlagbar...
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
"Der Schwanz des Skorpions" kann mit seiner guten Story punkten, denn sie enthält einige überraschende Wendungen, nichts ist so, wie der Zuschauer es am Anfang vermutet.
George Hilton, die Strindberg und Luigi Pistilli, sind ja fast immer Garanten für ein Filmvergnügen auf hohem Niveau.
Auch der griechische Schauplatz des Geschehens ist ein Fest für die Augen.
8,5/10
George Hilton, die Strindberg und Luigi Pistilli, sind ja fast immer Garanten für ein Filmvergnügen auf hohem Niveau.
Auch der griechische Schauplatz des Geschehens ist ein Fest für die Augen.
8,5/10
Absolutely.untot hat geschrieben:George Hilton, die Strindberg und Luigi Pistilli, sind ja fast immer Garanten für ein Filmvergnügen auf hohem Niveau.
Und hier sei noch mal erwähnt, dass "DER SCHWANZ DES SKORPIONS" am Sonntag, dem 13.03. um 15:30Uhr als 35mm-Fassung in Hamburg im Kino läuft.
kann man das geografisch vielleicht etwas eingrenzen?untot hat geschrieben:"Auch der griechische Schauplatz des Geschehens ist ein Fest für die Augen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Äh, nö, na halt da wo die ganzen Griechen wohnen.
Ich hab mal gelesen, das in Grichenland gedreht wurde, wo hatten die da allerdings nicht erwähnt, schade, denn ich wüsste da auch gern Näheres drüber, vielleicht stoß ich mal irgendwann auf ne Info.
Ich hab mal gelesen, das in Grichenland gedreht wurde, wo hatten die da allerdings nicht erwähnt, schade, denn ich wüsste da auch gern Näheres drüber, vielleicht stoß ich mal irgendwann auf ne Info.