Komplettliste-Diskussionsthread

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Malastrana
Re: Komplettliste-Diskussionsthread

Beitrag von Malastrana »

Diskutieren bringt in dem Fall eh nichts. Ihr habt eure Ansciht und wir unsere Meinung dazu. Es ist geschehen und beide Parteien sind angepisst. Gehen wir wieder unserer Wege.

Falls noch wer Kredits an unserer Liste will, melden.
Ich tausche gerne aus :mrgreen:

Will aber dann auch Kredits auf die DVD Liste Giallo Deutsch :mrgreen:

OK, endgültig PEACE!
Bild
Die Eurocult-Liebhaber-Lounge: http://www.dirtypictures.filme.lc
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

jogiwan hat geschrieben:Hätte ich (Teile) eure Liste kopiert, hätte ich auch kein Problem mit einem Link oder Verweis darauf - nur das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall! Peace!

Daß Du Teile übernommen hast zeigt sich spätestens bei Titeln , die grundsätzlich nicht als Giallo klassifiziert werden und von mir als Grenzgänger gelistet wurden , wie z.B. "What the Peeper saw" , "Un beau monstre" ,"El asesino de muñecas" , "El asesino no está solo" ... etc. ! Oder wie kommst Du auf diese Titel ??? :roll:

Und daß ich mir die Liste genau durchsehe , nachdem Du mich gefragt hast ob Du meine verwenden kannst ist doch klar !
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

......der Guttenberg Virus geht um......
Regenmantel drüber und drauf gepisst, meine Devise.
Und hört mir mit dem fuck gepeace auf, vor allem wenn es keiner ernst meint von euch..... :roll:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Malastrana

Beitrag von Malastrana »

Naja, das ist halt das Problem bei 2 ziemlich gleich ausgerichteten Foren, leider! Ich finde EIN großes Gesamtforum wäre immer noch die beste Lösung. Aber wie bewerkstelligen? Irgendwie hat dann anscheinend immer irgendwer die Befürchtung zu kurz zu kommen. Resultat: Neid, Ärger, etc.

EIN Forum, und die Probleme wären passe... man sieht ja, wie die Emotionen hochkochen (Ok, hatte heute einen Scheiß Tag und bin ziemlich aggro...). Falls sich jemand angriffen fühlt... wir hatten bei gewissen Threads immer wieder Deliria Italiano erwähnt und haben euch sogar in der "empfehlenswerte Seiten im I-Net"-Thread erwähnt. Also, ich denke nicht, dass wir Deliria so sehr "hassen", wie oft behauptet. Die Sache mit den Listen ist halt eine unschöne Sache, die man vermeiden könnte wenn es nur ein Forum gäbe - ach, halt, wir drehen uns im Kreis.

Irgendwie wirkt es halt etwas komisch - 2 SEHR ähnliche Foren mit fast identischen Threads und Struktur, nur in der Mitgliederzahl unterschiedlich (mit starken Überschneidungen der User). Das wirkt schon ziemlich bizarr.

Für ne Fusion ist es anscheinend zu spät - Schade! So kocht halt jeder sein eigenes Süppchen und klaut sich untereinander Threads und Mitglieder anstatt geschlossen gen Mainstream zu marschieren.

Sorry für meine AGGROLAUNE, ich hoffe man kann die aufgeführten Punkte nachvollziehen und auch teilen.

PEACE! (dieses Peace ist ernstgemeint ;) )

Ich hab in der Vergangenheit immer versucht, zwischen den Foren zu vermitteln wenns Ärger gab(PMs an Onkel Joe und Santini können das belegen). Ich kann den Bianchi andererseits auch voll und ganz verstehen. Er hat ja wie gesagt, die Liste nicht freigegben, da sie seine Arbeitsleistung und geistiges Eigentum ist. Das sollte man dann bitte auch respektieren. Er hat sich die Mühe gemacht, nicht nur aus einem Buch abzuschreiben, sondern hat oft tagelang selbst recheriert und war zwischenzeitlich dem Nervenzusammenbruch nahe ;)

Over and Out!
Bild
Die Eurocult-Liebhaber-Lounge: http://www.dirtypictures.filme.lc
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

Das Thema soll von mir aus auch erledigt sein !

Hat hier sonst noch jemand " Der Psychokiller" (deutsche VHS von Gloria) mit Helmut Berger gesehen und möchte was zum "Giallo-Faktor" sagen ? Passiver Serienmord durch ausschweifenden Lebenswandel / Psychoterror wäre meine Interpretation ! Der Film ist jedenfalls sehr empfehlenswert , Helmuts Rolle hat ja fast schon bi-ographische Züge :D
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich hab hier noch eine Handvoll Titel, die ich nicht kenne und/oder bei denen ich mir auch nicht sicher bin, ob ich die in die LIste aufnehmen soll - vielleicht kennt ja jemand von euch die Titel und kann etwas dazu sagen:

Allein und ausgeliefert
Almost blue
Amore e morte nel giardino degli die
Assault
Attrauione pericolosa
Il baco de seta
Belle da morire
Un bianco vestiti per mariale
Caramelle da uno sconosciuto
Dial: help
Das Geheimnis von Schloss Monte Christo (wohl eher Gothic-Horror/Mad Scientist)
7 hyden park – La Casa Maledetti
Intimes Geständnis – delitti a luce rossa
La Jena di londra
Mania
La Morte e di moda
NIghtmare Concert
Murder Obsession (das ist doch eher Horror?)
Sotto il vestitio niente 2
Spiando Marina
Spider Labyrinth – In den Fängen der Todestarantel
Squillo
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

jogiwan hat geschrieben:Ich hab hier noch eine Handvoll Titel, die ich nicht kenne und/oder bei denen ich mir auch nicht sicher bin, ob ich die in die LIste aufnehmen soll - vielleicht kennt ja jemand von euch die Titel und kann etwas dazu sagen:

Allein und ausgeliefert
Almost blue
Amore e morte nel giardino degli die
Assault
Attrauione pericolosa
Il baco de seta
Belle da morire
Un bianco vestiti per mariale
Caramelle da uno sconosciuto
Dial: help
Das Geheimnis von Schloss Monte Christo (wohl eher Gothic-Horror/Mad Scientist)
7 hyden park – La Casa Maledetti
Intimes Geständnis – delitti a luce rossa
La Jena di londra
Mania
La Morte e di moda
NIghtmare Concert
Murder Obsession (das ist doch eher Horror?)
Sotto il vestitio niente 2
Spiando Marina
Spider Labyrinth – In den Fängen der Todestarantel
Squillo
wenn ich mir ansehe was sich da so alles als giallo ausgibt kannst du den auf alle fälle auch reinnehmen

Un bianco vestiti per mariale (toller film)

Dial: help mit abstrichen auch ausser man schränkt die gialli zeitlich ein dann natürlich nicht

Geheimnis von Schloss Monte Christo ist wie du sagtest Gothic Horror/Mad Scientist, 7 hyden park – La Casa Maledetti ist kein giallo, vor allem wenn man zeitlich eingrenzt dann schon gar ned, Nightmare concert auch nicht, murder obsession, hm, streift ein bisserl das genre, vielleicht dazu, Spider labyrinth nein (genialer Film übrigens!!!)
alles andere muss ich mir mal ansehen, diese italo titeln verwirren mich immer.... :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Nello Pazzafini hat geschrieben: Dial: help mit abstrichen auch ausser man schränkt die gialli zeitlich ein dann natürlich nicht
Hmmm... besessene und mordende Telefone würde ich persönlich mehr im Horror-Gerne verorten.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Bei der N-Ploition-Liste fehlt mir noch "Salon Kitty".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

@ arky: danke - hab ich ergänzt!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten