Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi (1975)
Moderator: jogiwan
Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi
@ horror1966schi:
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- horror1966
Was soll ich machen, ich liebe diesen tollen Film.
Big Brother is watching you
ich mag den auch total gern - bei den Trash-Gialli eindeutig mein Favorit! Batzelona forever!
Ich mag diesen wunderbaren kleinen Film, ich hatte den zusammen mit "Bay Of Blood", lange bevor ich meine Leidenschaft für Giallis entdeckte mal von meinem Bruder ausgeliehen und seit dem spukte mir das Teil im Kopf rum.
Eine Zeit später wollte ich beide Filme wieder sehen, wusste natürlich die Titel nimmer, also sagte ich zum Bruder, "ich will den Film mit der Bucht und der Disco und den mit den Regenmänteln und den Augen nochmal sehen", die Titel kamen wie aus der Pistole geschossen, während uns der Rest der Anwesenden anstarrte als wären wir geisteskrank!
Aber zurück zum Film...
Die Handlung ist eigentlich schon fast "grenzdebil" und gerade deswegen find ich sie ja so geil, Einer nach dem Anderen wird gekillt und die restliche Reisegruppe tut, als wenn nix gewesen wäre.
Auch die Figuren sind recht klischeehaft dargestellt, die typische Ami Familie, die beiden Lesben, der dämliche Spaßvogel, der als einziger über seine Scherze lacht, usw.
Ich denke Leute, die keinen Hang zum Trash haben, werden von dem Filmchen hier eher enttäuscht sein, ich hingegen finde gerade die haarsträubenden "Fehler" die hier gemacht wurden liebenswert.
Deswegen gibbet ne dicke Empfehlung von mir und...
8/10
Eine Zeit später wollte ich beide Filme wieder sehen, wusste natürlich die Titel nimmer, also sagte ich zum Bruder, "ich will den Film mit der Bucht und der Disco und den mit den Regenmänteln und den Augen nochmal sehen", die Titel kamen wie aus der Pistole geschossen, während uns der Rest der Anwesenden anstarrte als wären wir geisteskrank!
Aber zurück zum Film...
Die Handlung ist eigentlich schon fast "grenzdebil" und gerade deswegen find ich sie ja so geil, Einer nach dem Anderen wird gekillt und die restliche Reisegruppe tut, als wenn nix gewesen wäre.
Auch die Figuren sind recht klischeehaft dargestellt, die typische Ami Familie, die beiden Lesben, der dämliche Spaßvogel, der als einziger über seine Scherze lacht, usw.
Ich denke Leute, die keinen Hang zum Trash haben, werden von dem Filmchen hier eher enttäuscht sein, ich hingegen finde gerade die haarsträubenden "Fehler" die hier gemacht wurden liebenswert.
Deswegen gibbet ne dicke Empfehlung von mir und...
8/10
hach, da ist meine halbjährliche Sichtung auch schon wieder überfällig!
Pt.1: Sightseeing mit dem Bus - die Fahrt entlang der Passaig Colom mit der Columbus-Statue, der den Weg in die Stadt weist (sieht man auf dem zweiten Bild durch die hohen Palmen nicht so gut...)
die Fahrt an der gotischen Kathedrale vorbei - mittlerweile ist da aber alles Fuzo
Pt.2: Besuch auf der " La Rambla" bzw. den "Ramblas", die den Hafen mit dem "Placa Catalunya" verbindet. Durch die Straße werden jeden Tag Trillionen von Touristen gescheucht, die dann auf die Sonnen- und auch Schattenseiten der spanischen Kultur treffen...
Pt.3: Der erste Mord im Innenhof feat. Stoffl als "the virgin victim" und Jogi als "el Paulette"
Pt.4: Der Ausflug auf den Montjuic inklusive "Castell de Montjuic". Den Schauplatz des Mordes gibts wohl nicht mehr, da alles komplett umgestaltet wurde und statt Bistro gibts jetzt nur noch einen großen Park.
Pt.5 - der Tibidabo inklusive der Kirche "Sagrat Cor" (zum Glück gabs aber schönes Wetter)
Pt.6 - das Begräbnis im romanischen Kloster "Sant Pau del Camp" - ist jedoch wohl nicht mehr zugänglich
- buxtebrawler
- Forum Admin
GROSSARTIG!!!
In Sitges war ich auch schon. Ach ja, das Fernweh... *seufz*
In Sitges war ich auch schon. Ach ja, das Fernweh... *seufz*
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Echt geniale Arbeit, Jogi-Bär
Den Film muß ich mir auch mal wieder geben, wenn nur die Marketing DVD nicht so grauenhaft geraten wäre. Da müßte ich jetzt suche, weiß gar nicht mehr, in welchem Karton die grad verrottet Das sah damals auf meinem alten Röhrenfernseher schon übelst matschig aus. Ich bin ja eigentlich nicht übermäßig penibel (gucke ja auch Videokassetten), aber der Krekel-Olli hat da teilweise echt schlimme Dinge angestellt mit seinen exzessiven Rauschfiltern und dem Farb-Boosting. Die Glockenseil Blaurücken-DVD hab ich auch ganz schnell wieder ausgemacht
Den Film muß ich mir auch mal wieder geben, wenn nur die Marketing DVD nicht so grauenhaft geraten wäre. Da müßte ich jetzt suche, weiß gar nicht mehr, in welchem Karton die grad verrottet Das sah damals auf meinem alten Röhrenfernseher schon übelst matschig aus. Ich bin ja eigentlich nicht übermäßig penibel (gucke ja auch Videokassetten), aber der Krekel-Olli hat da teilweise echt schlimme Dinge angestellt mit seinen exzessiven Rauschfiltern und dem Farb-Boosting. Die Glockenseil Blaurücken-DVD hab ich auch ganz schnell wieder ausgemacht
-
Sach mal, Jogi, planst du sowas vorher im großen Stil? Für spontan wär' das bisschen zu perfekt was du da abgeliefert hast - ganz großartige Arbeit
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ein bissl Planung im Voraus ist da natürlich schon im Spiel. Ich hab den Film aber schon so oft gesehen und ich war die letzten Jahre auch schon des Öfteren in Barcelona, sodass ich bei den (teilweise auch sehr bekannten) Locations wusste, wo die ungefähr sind oder sein müssten und mit ein paar ausgedruckten Screenshots in der Tasche hält sich der Aufwand dann auch in Grenzen. Das ging so nebenher mit und diese Art von Schnitzeljagd ist auch sehr unterhaltsam...