Sehr spaßigReinifilm hat geschrieben:Nachdem ich mir passenderweise in Kopenhagen die dänische DVD gekauft habe, hier ein Kurzreview "Unnerum nüscht":
The Last Shot - Carlo Vanzina (1985)
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Die Kroete
Re: The last shot - Carlo Vanzina (1985)
Der Streifen hat zwar hier und da einige kleinere Schwächen aufzuweisen, ist aber alles in allem, ein gelungener Beitrag zur Giallo-Reihe.
Ein wenig Fehlbesetzt emfand ich den jungen Hauptdarsteller, der es sich von Donald Pleasence gefallen lassen muß, bei all dessen kurzen Auftritten, an die Wand gespielt zu werden.
Ein wenig Fehlbesetzt emfand ich den jungen Hauptdarsteller, der es sich von Donald Pleasence gefallen lassen muß, bei all dessen kurzen Auftritten, an die Wand gespielt zu werden.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 14.07.2017 bei X-Cess als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:
Cover A, limitiert auf 333 Exemplare
Cover B, limitiert auf 150 Exemplare
Extras:
- 16-seitiges Booklet mit einem Text von Thorsten Hanisch
- Vorwort von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
- Alternative Titelsequen & Credits
- Italienischer Kinoaushang
- Originaltrailer
- Trailer Teil 2
- Slideshow
Quelle: OFDb-Shop
Wird außerdem zusammen mit "Too Beautiful To Die" in der "Nuevo Giallo Box" enthalten sein:
Extras:
- Miniposter mit 2 Motiven
- 4 Sammlerkarten
- Originaltrailer
- Trailer Teil 2
- Slideshow
- DVD-Version
- Storyboards von alternativem Ende und Deleted Scenes
- Produktionsskizzen
- Deutscher Trailer
Bemerkungen:
- Mediabook Sotto il vestitio niente I & II Nuevo Giallo Box
- Auf 333 Stück limitierte, geprägte und nummerierte Nuevo Giallo Box mit Teil 1 & 2 in Mediabooks mit Sondercovern!
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=80088
Cover A, limitiert auf 333 Exemplare
Cover B, limitiert auf 150 Exemplare
Extras:
- Originaltrailer
- Trailer Teil 2
- Slideshow
Quelle: OFDb-Shop
Wird außerdem zusammen mit "Too Beautiful To Die" in der "Nuevo Giallo Box" enthalten sein:
Extras:
- Miniposter mit 2 Motiven
- 4 Sammlerkarten
- Originaltrailer
- Trailer Teil 2
- Slideshow
- DVD-Version
- Storyboards von alternativem Ende und Deleted Scenes
- Produktionsskizzen
- Deutscher Trailer
Bemerkungen:
- Mediabook Sotto il vestitio niente I & II Nuevo Giallo Box
- Auf 333 Stück limitierte, geprägte und nummerierte Nuevo Giallo Box mit Teil 1 & 2 in Mediabooks mit Sondercovern!
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=80088
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
-
Genre: Fashion Giallo, Erotik Thriller, Krimi
THE LAST SHOT aka NOTHING UNDERNEATH aka SOTTO IL VESTITO NIENTE
Italien 1985
Regie: Carlo Vanzina
Musik: Pino Donnagio (Dressed to kill, Body Double)
Darsteller: Tom Schanley, Donald Pleasence, Renee Simonsen
Gestern erstmals gesichtet.
Geht man davon aus, dass ein Regisseur wie Brian De Palma mit seinen Thrillern schon ein Auge auf die italienischen Gialli der 70er Jahre hatte und speziell mit BODY DOUBLE eine neue Spielart des Giallo, den sogenannten 80s Erotik Thriller, geschaffen hat, dann hat man es mit dem italienischen THE LAST SHOT wiederrum mit einer Body Double Kopie zu tun.
Natürlich hat LAST SHOT bei Weitem nicht Qualitäten des De Palma Films vorzuweisen aber Spaß macht er auf jedem Fall, wenn man BODY DOUBLE etwas abgewinnen konnte.
Während Normalgucker den Film sicherlich in der Luft zerreisen, liefert er Giallo und Thrillerfans wunderschöne Möglichkeiten Vergleiche anzustellen und genau das macht diesen Film für mich besonders interessant.
Da gibt es die Spanner Masturbationsszene, die Bohrmaschine, in gewissem Sinne auch das Körper Double und sogar die Brian De Palma ähnliche Plansequenz.
Zusätzlich weckt der 80er Jahre Look sehr viele Erinnerungen an Body Double und Komponist Pino Donnagio übernimmt fast Eins zu Eins das Voyeur Musikthema aus seinem Brian De Palma Film.
Hier liegt völlig klar auf der Hand, dass der Film sich an BODY DOUBLE nicht nur orientiert, sondern frech kopiert aber Carlo Vanzina tut es mit Lust und das Finale ist so hanbüchen, dass es einfach nur noch purer Sehspaß ist.
Weil BODY DOUBLE natürlich so viel besser ist, bin ich im Vergleich zurüchaltender mit meiner Bewertung aber wurde über die komplette Filmlänge bestens unterhalten. Ein 80s Fashion Giallo!
7,5 von 10
Für Giallo Fans die gerne tiefer eintauchen in die Abarten des Genres.
Die XCess Veröffentlichung ist wirklich schön geworden, liefert ein gutes HD Bild, gute Tonqualität, einen gelungenen 11 minütigen Stiglegger Videokommentar, diverse Trailer und Vorspänne, nebst Fingerabdruck unempfindlicher Oberfläche des Mediabooks.
Kauftipp!
THE LAST SHOT aka NOTHING UNDERNEATH aka SOTTO IL VESTITO NIENTE
Italien 1985
Regie: Carlo Vanzina
Musik: Pino Donnagio (Dressed to kill, Body Double)
Darsteller: Tom Schanley, Donald Pleasence, Renee Simonsen
Gestern erstmals gesichtet.
Geht man davon aus, dass ein Regisseur wie Brian De Palma mit seinen Thrillern schon ein Auge auf die italienischen Gialli der 70er Jahre hatte und speziell mit BODY DOUBLE eine neue Spielart des Giallo, den sogenannten 80s Erotik Thriller, geschaffen hat, dann hat man es mit dem italienischen THE LAST SHOT wiederrum mit einer Body Double Kopie zu tun.
Natürlich hat LAST SHOT bei Weitem nicht Qualitäten des De Palma Films vorzuweisen aber Spaß macht er auf jedem Fall, wenn man BODY DOUBLE etwas abgewinnen konnte.
Während Normalgucker den Film sicherlich in der Luft zerreisen, liefert er Giallo und Thrillerfans wunderschöne Möglichkeiten Vergleiche anzustellen und genau das macht diesen Film für mich besonders interessant.
Da gibt es die Spanner Masturbationsszene, die Bohrmaschine, in gewissem Sinne auch das Körper Double und sogar die Brian De Palma ähnliche Plansequenz.
Zusätzlich weckt der 80er Jahre Look sehr viele Erinnerungen an Body Double und Komponist Pino Donnagio übernimmt fast Eins zu Eins das Voyeur Musikthema aus seinem Brian De Palma Film.
Hier liegt völlig klar auf der Hand, dass der Film sich an BODY DOUBLE nicht nur orientiert, sondern frech kopiert aber Carlo Vanzina tut es mit Lust und das Finale ist so hanbüchen, dass es einfach nur noch purer Sehspaß ist.
Weil BODY DOUBLE natürlich so viel besser ist, bin ich im Vergleich zurüchaltender mit meiner Bewertung aber wurde über die komplette Filmlänge bestens unterhalten. Ein 80s Fashion Giallo!
7,5 von 10
Für Giallo Fans die gerne tiefer eintauchen in die Abarten des Genres.
Die XCess Veröffentlichung ist wirklich schön geworden, liefert ein gutes HD Bild, gute Tonqualität, einen gelungenen 11 minütigen Stiglegger Videokommentar, diverse Trailer und Vorspänne, nebst Fingerabdruck unempfindlicher Oberfläche des Mediabooks.
Kauftipp!
Gestern erneut gesichtet, statt der dänischen DVD nun die BD für den deutschsprachigen Markt. Ich stimme dem werten Italo in weiten Teilen zu, liege bei der Zahlenwertung nur leicht unterhalb 7,5/10.
Die Scheibe bietet ein recht solides Bild, ich möchte es als befriedigend bezeichnen. Das Vorwort von Stiglegger richtet sich eher an Einsteiger, dennoch lausche ich seinen angenehmen Ausführungen sehr gern, Daumen hoch!
Durchaus empfehlenswerte Veröffentlichung.
Die Scheibe bietet ein recht solides Bild, ich möchte es als befriedigend bezeichnen. Das Vorwort von Stiglegger richtet sich eher an Einsteiger, dennoch lausche ich seinen angenehmen Ausführungen sehr gern, Daumen hoch!
Durchaus empfehlenswerte Veröffentlichung.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
-
Re: The Last Shot - Carlo Vanzina (1985)
Gerade die Zweitsichtung in voller Kenntnis der Auflösung, hat mich bewusster auf die Story achten lassen und da muß man schon zugeben, dass dem Film ein ausgefeiltes Drehbuch zu Grunde liegt, was in seiner ganz eigenen Form auch relativ logisch ist.
Man merkt dem Film an, dass er wohl ein ordentliches Budget hatte und keinesfalls ein Schnellschuß gewesen sein dürfte.
Beim zweiten Hinsehen sind mir noch sehr viel mehr Brian De Palma Bezüge aufgefallen.
Hier scheint der Regisseur Carlo Vanzina wirklich mit akribischer Leidenschaft am Werk gewesen zu sein.
Desweiteren steckt hier und da auch noch etwas von Dario Argento drin, nicht nur im Bezug auf die schwarzen Handschuhe, sondern auch die Locations oder die subjektive Kamera.
Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die schwache Charakterzeichnung der Akteure in ihren Rollen.
Wäre hier mehr wert auf Tiefe gelegt worden, wäre der Film sicher noch ein ganzes Stück besser geworden.
Andererseits spielt der italienische oder auch der englische Titel NOTHING UNDERNEATH darauf an, dass Nichts unter der Oberfläche ist, was dann mit dieser sterilen Model Welt wieder ganz gut zusammenpasst.
THE LAST SHOT ist gespickt mit Body Double Zitaten und dürfte alleine deswegen schon einigen De Palma Fans Spaß machen.
THE LAST SHOT kommt zwar niemals in die Nähe, kann aber als sehr unterhaltsame Homage an BODY DOUBLE gesehen werden.
Nun bin ich gespannt auf TOO BEAUTIFUL TO DIE.
Man merkt dem Film an, dass er wohl ein ordentliches Budget hatte und keinesfalls ein Schnellschuß gewesen sein dürfte.
Beim zweiten Hinsehen sind mir noch sehr viel mehr Brian De Palma Bezüge aufgefallen.
Hier scheint der Regisseur Carlo Vanzina wirklich mit akribischer Leidenschaft am Werk gewesen zu sein.
Desweiteren steckt hier und da auch noch etwas von Dario Argento drin, nicht nur im Bezug auf die schwarzen Handschuhe, sondern auch die Locations oder die subjektive Kamera.
Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die schwache Charakterzeichnung der Akteure in ihren Rollen.
Wäre hier mehr wert auf Tiefe gelegt worden, wäre der Film sicher noch ein ganzes Stück besser geworden.
Andererseits spielt der italienische oder auch der englische Titel NOTHING UNDERNEATH darauf an, dass Nichts unter der Oberfläche ist, was dann mit dieser sterilen Model Welt wieder ganz gut zusammenpasst.
THE LAST SHOT ist gespickt mit Body Double Zitaten und dürfte alleine deswegen schon einigen De Palma Fans Spaß machen.
THE LAST SHOT kommt zwar niemals in die Nähe, kann aber als sehr unterhaltsame Homage an BODY DOUBLE gesehen werden.
Nun bin ich gespannt auf TOO BEAUTIFUL TO DIE.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 07.08.2020 noch einmal bei X-Cess auf Blu-ray im Mediabook, zusammen mit der Fortsetzung "Too beautiful to die":
Extras:
- 24-seitiges Booklet
- Weitere Extras siehe Einzeltitel
Bemerkung:
- Auf 99 Stück limitiertes Mediabook mit Teil 1 & 2
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=104699
Extras:
- 24-seitiges Booklet
- Weitere Extras siehe Einzeltitel
Bemerkung:
- Auf 99 Stück limitiertes Mediabook mit Teil 1 & 2
Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=104699
- Lobbykiller
The Last Shot (ITA 1985) R: Carlo Vanzina
-> Version: DF. Ansonsten zitier ich hier gern mal den Andre Schneider: "Man war ästhetisch schon ganz in den abgefackten Achtzigern angekommen: Kleidung, Frisuren und Make-up brüllen geradezu „1985! 1985!!" Darüber hinaus aber ein durchaus spannendes Unterfangen und mit Donald Pleasance, der hier älter aussieht als im gleichen Jahr gedrehten PHENOMENA.
(4/5)
-> Version: DF. Ansonsten zitier ich hier gern mal den Andre Schneider: "Man war ästhetisch schon ganz in den abgefackten Achtzigern angekommen: Kleidung, Frisuren und Make-up brüllen geradezu „1985! 1985!!" Darüber hinaus aber ein durchaus spannendes Unterfangen und mit Donald Pleasance, der hier älter aussieht als im gleichen Jahr gedrehten PHENOMENA.
(4/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
auch dieser Spät-Giallo kommt gemeinsam mit seinem Nachfolger "Too Beautiful to die" demnächst von Vinegar Syndrome
quelle: vinegarsyndrome
Vinegar Syndrome proudly presents both NOTHING UNDERNEATH and TOO BEAUTIFUL TO DIE on English language Blu-ray for the first time, newly restored 4K from their original 35mm camera negatives and bursting with exclusive special features.
directed by: Carlo Vanzina, Dario Piana
starring: Tom Schanley, Renée Simonsen, Nicola Perring, Donald Pleasence, Florence Guérin, François-Eric Gendron, Randi Ingerman
1985-1988 / 194 min (combined) / 1.85:1 / English Stereo
Additional info:
• Region Free 2-disc Blu-ray Set
• Newly scanned & restored in 4k from their 35mm original negatives
• Both films presented in their original English language soundtrack along with an optional Italian dub track (untranslated)
• Reversible cover artwork
• English SDH subtitles for both films
Disc #1 NOTHING UNDERNEATH
Commentary track by The Hysteria Continues!
Commentary track by film historian and critic Rachael Nisbet
“Murders a la Mode” - an interview with screenwriter Enrico Vanzina
“Murder He Wrote” - an interview with screenwriter Franco Ferrini
“High Fashion Music” - an interview with composer Pino Donaggio
“Models, Murders and Italy” - an interview with actor Tom Schanley
Disc #2 TOO BEAUTIFUL TO DIE
Commentary track by film historian and critic Rachael Nisbet
“Nothing True But The Eyes” - an interview with writer/director Dario Piana
Alternate ending storyboards
Deleted Scenes Storyboards
quelle: vinegarsyndrome
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)