Nachdem ich mir passenderweise in Kopenhagen die dänische DVD gekauft habe, hier ein Kurzreview zu "Unnerum nüscht":
Bob Crane ist der ultimative Frauenversteher - dank seiner engen metaphysischen Bindung zu seiner Zwillingsschwester Jessica erlebt er in Visionen auch ihre Gefühle. Wir erfahren zwar nicht, ob Bob alle vier Wochen deshalb schlecht drauf ist oder in Schuhläden Kaufanfälle bekommt, aber dass er vor kurzen eine besonders miese Vision hatte: Seine Supermodel-Schwester wurde von einer Schere bearbeitet, allerdings wurde diese nicht von ihrem Friseur geführt!
Er reist sofort nach Mailand und stößt in einem Hotel nicht nur auf die Krone der italienischen Komödiencharakter-Schöpfungen (der notgeile Fettsack), sondern ebenfalls auf zahlreiche Models, die auch mal gerne halbnackt durch die Gegend laufen. Wie gut, dass das Bestaussehenste von ihnen nicht auf gutgebaute charmante Italiener, sondern auf unterernährte wortkarge Bläßlinge steht - sprich: Bob himself.
Klar, dass man bei solch gutaussehnder Begleitung auch Unterstützung von der Polizei erhält und dies sogar von dem erfahrenen Kommisar Danesi, der weiß wie man die richtigen Fragen stellt ("Das ist mir schon mal passiert!" - "Das ihre Schwester ermordet wurde???").
Schon bald stellen sie gemeinsam fest: Diamanten sind nicht nur die besten Freunde der Frauen, sie tun auch so manches Kleid versauen!
Fazit: "Nett" soll ja angeblich die kleine Schwester von "Scheiße" sein, aber damit würde man "Nothing Underneath" echt unrecht tun, der Film ist einfach unterhaltsam auf nette Art. Der Horrorfaktor ist ziemlich heruntergeschraubt, dafür gibt es ansehnliche Mädels, schreckliche 80ziger-Mucke und einen gut aufgelegten Donald Pleasence - ich sach mal: 07/10 Punkte!
![Very Happy :D](./../images/smilies/icon_e_biggrin.gif)