Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock - Riccardo Freda (1962)
Moderator: jogiwan
-
Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock - Riccardo Freda (1962)
Alternativtitel: The Frightening Secret Of Dr. Hichcock / The Horrible Dr. Hichcock / The Horrible Secret of Dr. Hichcock / Raptus / The secret of Dr. Hichcock / The terrible secret of Dr. Hichcock
Originaltitel: L' Orribile segreto del Dr. Hichcock
Herstellungsland: Italien / 1962
Regie: Riccardo Freda
Darsteller: Barbara Steele, Robert Flemyng, Harriet Medin, Silvano Tranquilli, Maria Teresa Vianello,
Al Christianson u.a.
Story:
Der Chirurg Dr.Bernhard Hichcock entwickelt mit seinem Assistenten Lang ein neues Anästhetikum, das er auch bei seiner Frau Margaret anwendet, da er so ein paar fragwürdige sexuelle Neigungen zur Nekrophilie auslebt. Als er ihr jedoch die falsche Dosis gibt, stirbt Margaret und Hichcock verläßt sein Haus für einige Jahre. Jahre später kehrt er mit seiner neuen, wesentlich jüngeren Frau Cynthia in das Haus zurück, wo Letztere allerdings nicht sonderlich gern gesehen ist und sie sich auch von Margarets Präsenz im Haus einschüchtern läßt. Und tatsächlich ist die erste Frau bei weitem nicht tot - was für Cynthia durchaus unangenehme Folgen hat...
Quelle: ofdb.de
-
Re: The horrible Dr. Hichcock - Riccardo Freda
Lobby Cards USA
-
AHF Mexico
Nachtrag: Der Titel ist aufgeklebt, war irgendein anderer runter (beginnt mit "R")
Und natürlich wieder auf dickem Papier im Großformat
Nachtrag: Der Titel ist aufgeklebt, war irgendein anderer runter (beginnt mit "R")
Und natürlich wieder auf dickem Papier im Großformat
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 23. Nov 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Leider noch nicht in Deutschland erschienen und als DVD nur in den USA in der "Chilling Box"
Kennt jemand den Film
Kennt jemand den Film
Also ich habe diesen Film als französische DVD bestellt. Auch Riccardo Fredas zweiten HICHCOCK-Streifen bekomme ich bald - diesen dann jedoch als italienische DVD. Beide sollen toll restauriert sein - dafür ohne englischen Ton/UT! Ich schreibe dann zu beiden ein Review...
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
-
Französisch oder italienisch bringt mir audiomässig nicht so viel, da würde ich den Inhalt der Story ja nicht verstehen. Aber vielleicht bist Du ja Sprachexperte (Fußball-Fan )
Okay, aber ich freue mich auf Deinen Bericht und bin da guter Dinge
Wenn ich einen Film noch nicht kenne und es nur italienischen, spanischen oder französischen Ton gibt, lese ich mir vorher so viele Reviews wie möglich durch, um die Handlung besser zu verstehen... Das klappt meistens ganz gut!dr. freudstein hat geschrieben:
Französisch oder italienisch bringt mir audiomässig nicht so viel, da würde ich den Inhalt der Story ja nicht verstehen. Aber vielleicht bist Du ja Sprachexperte (Fußball-Fan )
Okay, aber ich freue mich auf Deinen Bericht und bin da guter Dinge
- Lobbykiller
Hab den Streifen grad begutachtet. Dafür lagen mir zwei Fassungen vor, einmal auf englisch mit schlechtem Bild und auf italienisch mit englischen Untertiteln mit gutem Bild. Im OT hat mir der Film besser gefallen, die englische Synchro ist ok, aber nicht überragend. Der Film selbst ist auch gut. Psychothriller mit Gothic Horror Elementen und Barbara Steele mit kurzen oder nicht geöffneten Haaren. Gut gespielt, atmosphärisch dicht, kann man den Film durchaus zu den Klassikern des Genres zählen. Dementsprechend gespannt bin ich dann auf die "Fortsetzung" LO SPETTRO aka THE GHOST, ebenfalls mit Frau Steele.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Mit englischen UT? Welche Fassung ist das denn? Sehr interessant...Lobbykiller hat geschrieben:Hab den Streifen grad begutachtet. Dafür lagen mir zwei Fassungen vor, einmal auf englisch mit schlechtem Bild und auf italienisch mit englischen Untertiteln mit gutem Bild.
-
A0 Plakat Frankreich