Frankenstein 2000 - Joe D'Amato (1991)
Moderator: jogiwan
Frankenstein 2000 - Joe D'Amato (1991)
Frankenstein 2000
Originaltitel: Ritorno dalla morte
Alternativtitel: Return from the Death: Frankenstein 2000
Herstellungsland: Italien / 1991
Regie: Joe D'Amato
Darsteller: Donal(d) O'Brien, Cinzia Monreale, Richard Harsh, Maurice Poli, Robin Tazusky, Dun Dustman, u.a.
Story:
Georgia ist eine junge Witwe, mit telepatischen und telekinetischen Fähigkeiten. Als sie eines Abends allein zu Hause ist wird sie von ein paar Jugendlichen überfallen und vergewaltigt. Sie erleidet einen Schock und fällt in eine Art Koma, doch ihr Gehirn funktioniert noch. Ric - Georgias Freund - wird von einem Komplizen der Vergewaltiger ermordet, damit er nicht mehr gegen diese aussagen kann. Doch da haben sie die Rechnung ohne Georgia gemacht: Sie nutzt - noch immer im Koma - ihre telekinetischen Fähigkeiten und läßt Ric von den Toten auferstehen. Nun hat sie einen willigen Sklaven, den sie dazu benutzt, ihre Peiniger und jene, die diese beschützt haben, zu töten. Ric verwandelt sich in ein Monster und wird Teil von Georgias grausamer Rache... (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Ritorno dalla morte
Alternativtitel: Return from the Death: Frankenstein 2000
Herstellungsland: Italien / 1991
Regie: Joe D'Amato
Darsteller: Donal(d) O'Brien, Cinzia Monreale, Richard Harsh, Maurice Poli, Robin Tazusky, Dun Dustman, u.a.
Story:
Georgia ist eine junge Witwe, mit telepatischen und telekinetischen Fähigkeiten. Als sie eines Abends allein zu Hause ist wird sie von ein paar Jugendlichen überfallen und vergewaltigt. Sie erleidet einen Schock und fällt in eine Art Koma, doch ihr Gehirn funktioniert noch. Ric - Georgias Freund - wird von einem Komplizen der Vergewaltiger ermordet, damit er nicht mehr gegen diese aussagen kann. Doch da haben sie die Rechnung ohne Georgia gemacht: Sie nutzt - noch immer im Koma - ihre telekinetischen Fähigkeiten und läßt Ric von den Toten auferstehen. Nun hat sie einen willigen Sklaven, den sie dazu benutzt, ihre Peiniger und jene, die diese beschützt haben, zu töten. Ric verwandelt sich in ein Monster und wird Teil von Georgias grausamer Rache... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Frankenstein 2000 - Joe D'Amato
Hehe, was für ein herrlicher Nonsens Pt. II! Was hab ich nicht Schlechtes über den Streifen gehört, aber irgendwie ist der ja gar nicht so übel und ein Horror-Streifen, der teils im obersteirischen Pilgerort Mariazell (!!!) gedreht worden ist, hat ja sofort alle meine Sympathien auf seiner Seite. Leider ist die Frankenstein-Thematik nur angedeutet und die ganze Sause geht auch eher mehr in Richtung "Patrick still lives" oder "Aenigma", aber das Wiedersehen mit Donal(d) O'Brien, Maurice Poli und Cinzia Monreale ist natürlich auch super. Warum Herr D'Amato aber gegen Ende auch noch die Nazi-Keule schwingen muss, weiß wohl nur er selber. Trotzdem ein netter Frühneunziger-Horrorfilm mit viel Trash-Appeal und etwas Leerlauf im Anlauf, den man aber schon gut gucken kann.
Hast Du die Laser Paradise DVD Jogi??
Ist der Film nun mit deutscher Tonspur, oder nicht, in der OFDb sind die Aussagen widersprüchlich!
Ist der Film nun mit deutscher Tonspur, oder nicht, in der OFDb sind die Aussagen widersprüchlich!
Die deutsche Tonspur hab ich vergeblich gesucht... Steht zwar am Cover, dass eine sein sollte, aber ich hab keine gefunden und hab den Film dann gleich in Englisch mit UTs geschaut. Ich hab aber die Fassung mit dem Bild vom Eingangsposting. Vielleicht hat ja die Fassung mit dem anderen Cover eine deutsche Tonspur...
Blöde das, auch keine deutschen UT?? Dann lass ich mal lieber die Finger davon, erst mal...
deutsche Untertitel sind drauf!
Aber hat niemand diese Fassung und kann uns verraten, ob die eine deutsche Tonspur hat?
Aber hat niemand diese Fassung und kann uns verraten, ob die eine deutsche Tonspur hat?
-
Komisch, habe auch die Red Edition und meine hat definitiv eine deutsche Tonspur, habs gerade nochmal getestet.jogiwan hat geschrieben:Die deutsche Tonspur hab ich vergeblich gesucht... Steht zwar am Cover, dass eine sein sollte, aber ich hab keine gefunden und hab den Film dann gleich in Englisch mit UTs geschaut. Ich hab aber die Fassung mit dem Bild vom Eingangsposting. Vielleicht hat ja die Fassung mit dem anderen Cover eine deutsche Tonspur...
stra-ange...
- Nello Pazzafini
I also got se räd edition and häv tscherman längwitsch!
1991 kehrte Joe D'Amato mit "Ritorno dalla morte" noch einmal zum Horrorfilm zurück.
Allein schon die Vorstellung, dass Joe D'Amato Donal O'Brien als eine Art Frankenstein durch eine österreichische Stadt stampfen ließ, lohnt den Film zu gucken.
Die wenigen Gohr-Effekte sind plump und von billiger Machart.
Wer sich für Joe D'Amato, Cinzia Monreale, Donal O'Brien und Maurice Poli (der u. A. auch mit Bava und Fulci filmte) interessiert, gönnt sich den Film natürlich.
Frankenstein 2000 ist als Party-Film durchaus geeignet, nur solltet ihr Euch zu der Party keine Gäste einladen.
Unbelehrbare "D'Amato-Gegner" (irgendwo da draußen soll's sowas ja tatsächlich geben ), die beispielsweise den hier sehr geschätzten "Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" für einen schlechten Film halten, sollen sich dann getrost "Ritorno dalla morte" ansehen.
Mein persönliches Low Highlight ist übrigens ein fesches Mädel auf einem Kostümfest, das in einem Wecker-Kostüm daher kommt.
[center]
So haben schon ganz große Karrieren angefangen: Im Wecker-Kostüm
Cinzia lebt!
[/center]
Allein schon die Vorstellung, dass Joe D'Amato Donal O'Brien als eine Art Frankenstein durch eine österreichische Stadt stampfen ließ, lohnt den Film zu gucken.
Die wenigen Gohr-Effekte sind plump und von billiger Machart.
Wer sich für Joe D'Amato, Cinzia Monreale, Donal O'Brien und Maurice Poli (der u. A. auch mit Bava und Fulci filmte) interessiert, gönnt sich den Film natürlich.
Frankenstein 2000 ist als Party-Film durchaus geeignet, nur solltet ihr Euch zu der Party keine Gäste einladen.
Unbelehrbare "D'Amato-Gegner" (irgendwo da draußen soll's sowas ja tatsächlich geben ), die beispielsweise den hier sehr geschätzten "Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf" für einen schlechten Film halten, sollen sich dann getrost "Ritorno dalla morte" ansehen.
Mein persönliches Low Highlight ist übrigens ein fesches Mädel auf einem Kostümfest, das in einem Wecker-Kostüm daher kommt.
[center]
So haben schon ganz große Karrieren angefangen: Im Wecker-Kostüm
Cinzia lebt!
[/center]