Ghost Son - Lamberto Bava (2006)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Antworten
Nello Pazzafini
Ghost Son - Lamberto Bava (2006)

Beitrag von Nello Pazzafini »

01.jpg
01.jpg (21.76 KiB) 187 mal betrachtet
Ghost Son

I/UK/E/SA 2006

R: Lamberto bava

D: Laura Harring, John Hannah, Pete Postlethwaite

Stacey (Laura Harring) lebt glücklich mit ihrem geliebten Mark (John Hannah) auf seiner Farm in Südafrika. Eines Tages verunglückt Mark tödlich und hinterlässt Stacey schwanger. Nach der Geburt ihres Sohnes erscheint ihr Mark aber immer wieder als Geist und ihr Neugeborenes verhält sich immer sonderbarer……

Im Jahr nach dem „Torturer“ folgte Lamberto Bava´s nächster Horror Streich „Ghost Son“. Hierbei war ich aber wirklich überascht über die Machart sowie Geschichte des Films handelt es sich doch um eine Spuk/Geistergeschichte. Prinzipiell mag ich vieles von ihm recht gerne, egal wie trashig manches auch sein mag, und vergleiche ihn auch nie mit Papa. Seine 80er Dschallos haben einen festen Platz in meinem gelben Herz und zu Prinzessin Fantaghiro fehlt mir die Tochter mit der ich dies hätt gucken können.

Nun war ich sehr gespannt wie sein Horror Comeback den nun verlaufen würde und ja ich wurde belohnt. Man muss sich einlassen auf die schön erzählte Liebesgeschichte die zu einem gruseligen Alptraum für Mama Stacey wird. Aufwendig fotografiert mit imposanter Kulisse und unangenehmen Nachwuchs. In einer Szene hab ich ja fast an Chucky denken müssen aber Slapstick Horror wird es gottseidank dann doch nicht. Einzig das Ende war etwas schwach sowie abrupt aber wie auch sonst hätte man die Geschichte enden lassen können?

Sehr schöner stimmiger Score, tolle Location, schaurig-schöne Story, gute Darsteller, ein Film mit sicher hohem Budget, wer hätte sich so etwas gedacht nach dem Torturer? Also, Lamberto kann es schon wenn man ihm lässt. Gorehounds bleibt weit weg von Afrika und dem Ghost Son, alle anderen können ruhig eine Auge riskieren und werden staunen zu was Lamberto fähig ist.
Die Italo DVD ist günstig zu bekommen und hat guten englischen Ton.

7 kotzende Bratzen vergebe ich gern gen Südafrika
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
jogiwan

Re: Ghost Son - Lamberto Bava (2006)

Beitrag von jogiwan »

„Ghost Son“ ist ja quasi ein Remake von Mario Bavas „Shock“, bei dem Sohnemann Lamberto ja auch schon einen großen Beitrag geleistet haben soll. Auch hier geht es nach einer längeren Vorgeschichte und Reinkarnation eines verstorbenen Partners in seinen Nachkommen, wobei es sich hier um ein Baby und keinen kleinen Jungen handelt. Der Handlungsort wir außerdem nach Afrika verlegt und die exotischen Schauplätze und eine Prise afrikanische Mythologie schaden der eher dramatischen Geschichte über quälende Erinnerungen und mögliche Geistererscheinungen auch nicht. Den größten Schreckmoment hat sich Bava Junior auch wieder von „Shock“ ausgeborgt und dieser funktioniert auch nach wie vor gut und dazu gesellen sich noch ein paar hübsche Ideen, die aber zugegeben manchmal auch etwas schräg und nicht ganz geschmackssicher anmuten. Herausgekommen ist ein durchaus passabler und atmosphärischer Grusler mit exotischer Note, der voll und ganz auf seine weibliche Hauptdarstellerin zugeschnitten und der auch nicht viel besser oder schlechter als andere Steifen aus derselben Entstehungszeit ausgefallen ist. Verwunderlich, dass der hierzulande so untergegangen ist.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten