Inferno 2000 - Alberto De Martino (1977)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

jogiwan

Inferno 2000 - Alberto De Martino (1977)

Beitrag von jogiwan »

Inferno 2000

Bild

Originaltitel: Holocaust 2000

Alternativtitel: Rain of Fire / The Chosen

Herstellungsland: Italien, GB / 1977

Regie: Alberto De Martino

Darsteller: Kirk Douglas, Simon Ward, Agostina Belli, Anthony Quayle, Virginia McKenna

Story:

Der Großindustrielle Robert Caine (Kirk Douglas) verfolgt mit aller Energie die Umsetzung eines Großprojekts: den Bau eines riesigen Kernkraftwerks in der Sahara. Konkret geleitet wird der Bau von seinem Sohn Angel (Simon Ward), der ebenfalls an der Fertigstellung sehr interessiert ist. Als Robert jedoch in Afrika die Journalistin Sara kennenlernt, macht diese ihn mit der Erzählung einer biblischen Prophezeiung aus der Offenbarung nachdenklich, da sein Werk ebenso wie das beschriebene Ungeheuer sieben Köpfe/Türme besitzt. Tatsächlich ist Angel die Wiedergeburt des Anti-Christen und als es zu mysteriösen Todesfällen kommt, fängt Robert an, gegen seinen Sohn zu arbeiten. Bald gilt er als nicht mehr zurechnungsfähig und muß sich zu verzweifelten Schritten entschließen, um die Welt zu retten... (Quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Inferno 2000 - Alberto De Martino (1977)

Beitrag von Onkel Joe »

Hatten wir diesen Streifen noch nicht an Board?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ich hab mehrere Varianten probiert aber nix gefunden - du hast dich zwar mal in einem anderen Fred dazu geäußert, aber eigenen gabs offensichtlich noch nicht. Grad vorhin den Trailer geguckt und spontan die Scheibe angeschafft... bei 6 Euro inklusive Versand kann man ja nicht meckern! :nick:

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:ich hab mehrere Varianten probiert aber nix gefunden - du hast dich zwar mal in einem anderen Fred dazu geäußert, aber eigenen gabs offensichtlich noch nicht. Grad vorhin den Trailer geguckt und spontan die Scheibe angeschafft... bei 6 Euro inklusive Versand kann man ja nicht meckern! :nick:
Ok dann ist er ja nun vor Ort und mal schauen was der Jogiwan irgendwann mal zum Film erzählt ;) .
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

und wieso erzählst du uns nix? ;)

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ein Tasse Schoki + INFERNO 2000 und schon ist uns allen hier ein angenehmer Nachmittagsgrunz sicher :mrgreen: .
Ich hab diesen Film nur beim aller ersten mal ohne größeren Schade in einem rutsch geschaut. 2-3 mal habe ich es nochmals versucht, ich bin jedes mal eingeschlafen und beim letzten mal habe ich sogar den Film aus dem Player genommen ;). Meisterwerk geht anders.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

schlimmer als "Stridulum" a.k.a "Die Außerirdischen" :???:

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:schlimmer als "Stridulum" a.k.a "Die Außerirdischen" :???:
Oh...gute frage...ich würde sagen das dieser hier doch noch etwas aber nur etwas besser weil sinniger ist.
Aber wirklich nur so ein wenig, nicht viel :opa: .
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Ach was, für 6 Ocken ist der voll ok. :mrgreen:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Nachdem Alberto de Martino mit "Schwarze Messe der Dämonen" im Jahre 1974 schon einen netten Rip-Off von Friedkins "Der Exorzist" geschaffen hat, war drei Jahre später "Das Omen 1 & 2" dran, der in "Inferno 2000" a.k.a. "Rain of Fire" zu einem netten Filmchen verbraten wurde. Die Geschichte über den Industriellen, der eine thermonukleare Anlage bauen möchte und durch düstere Anzeichen bemerkt, dass er einen Antichristen in die Welt gesetzt hat, der mit ebendieser Anlage die Apokalypse einläuten wird, fand ich durchaus gelungen und Martino lässt die Geschichte immer hübsch an der Grenze zwischen Okkult-Horror und Paranoia-Thriller entlang schlittern. Neben einer hübschen und etwas psychedelischen Traumsequenz gibt es auch noch ein, zwei herbere Szenen und ein toller Cast, sowie exotische Schauplätze rund um den Globus runden die ganze Sause recht harmonisch ab. Nur beim etwas unspektakulären Ende hätte man für meinen Geschmack durchaus noch etwas nachbessern können. Dennoch kurzweilig, unterhaltsam und hübsch gemacht!

Bild ;)

Antworten