Man-Eater - Joe D'Amato (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Nello Pazzafini
Re: Man-Eater - Joe D'Amato

Beitrag von Nello Pazzafini »

:( :o :shock: :? :( :?:

P.S.: ich glaub du machst dir damit keine Busenfreunde hier Dr. D MD :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Nello Pazzafini hat geschrieben: :( :o :shock: :? :( :?:

P.S.: ich glaub du machst dir damit keine Busenfreunde hier Dr. D MD :lol:
P.P.S Ich bemühe mich einfach objektiv zu bleiben. Rein persönlich hab ich diesem Film natürlich geliebt. Und 6/10 ist eh angemessen, wenn man bedenkt, dass ich Auswüchse wie beispielsweise "Avatar" nur mit 2/10 bewertete, da kann D'Amato eh stolz sein ;) 8-)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

DrDjangoMD hat geschrieben: Ich bemühe mich einfach objektiv zu bleiben.
Warum denn das? Subjektive Bewertungen sind eh viel aussagekräftiger, als diese "ich-darf-das-jetzt-aus-diesen-und-jenen-Gründen-nicht gut- finden"-Gedöns!
DrDjangoMD hat geschrieben: Rein persönlich hab ich diesem Film natürlich geliebt.
Dann steh doch einfach dazu - du bist hier unter Gleichgesinnten... :D :D :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Objektiv geht nicht als Filmliebhaber :nixda:
Du hast ja auch irgendwo recht, aber man muß natürlich die Wohlfühlpunkte hinzuzählen. Ansonsten hast du genau auch die meinigen Eindrücke beschrieben. Und diese zwischenzeitlichen Längen und etwas mißlungene Atmossphäre haben wir ja alle einstimmig bemängelt. Tja, ein Vielfilmer halt, da bleibt keine Zeit für Nachbesserungen. Aber ich liebe diesen Film, besonders auf 35mm 8-)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Also Tipp an alle Horrorregisseure: Zeigt keine Szene in der ein Säugling gegessen wird (komischerweise machen das aber gar nicht mal so wenige)
In welchen Filmen kommt das denn noch vor?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

buxtebrawler hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben:Also Tipp an alle Horrorregisseure: Zeigt keine Szene in der ein Säugling gegessen wird (komischerweise machen das aber gar nicht mal so wenige)
In welchen Filmen kommt das denn noch vor?
In diversen Zombiefilmen die qualitativ meist nicht mal das Merken ihres Titels wert sind, wie dieser eine von Andreas Schnaas, wie hieß der noch,..."Zombie '90: Extreme Pestilence" oder einem amerikanischen Zombiefilm ich glaube "Automation Transfusion" oder so und noch ein paar andere, die ich vor Jahren mal entweder ganz oder ausschnitthalber mitbekommen habe. Ich glaube auch, dass die meisten Regisseure dieser Filme gerade den Man-Eater gesehen haben und daher ihre Inspiration genommen haben (dass ihn Schnaas gesehen hat ist ja durch sein Remake verdeutlicht worden). Zumindest fällt mir kein Film ein, der das vor Man-Eater gezeigt hat (Gott sei dank, ich mag das nämlich wirklich nicht).

Und obwohl ich mir wirklich Vorwürfe mache, dass ich viele von euch mit meiner harschen Man-Eater-Bewertung verstört habe muss ich doch bei meinem Entschluss bleiben. Obwohl ich Filmfan bin, bewerte ich Filme doch lieber objektiv. Wenn ich einen Film wirklich um einiges mehr vergöttere sei es wegen seinem Trashfaktor oder wegen dem Auftreten von Anthony Steffen werde ich dies in einer seperaten Bewertung ausdrücken.
Ich finde dies einerseits gerechter. Stellt euch beispielsweise vor ein Film wie Man-Eater würde durch Liebhaberpunkte von 6/10 auf 8/10 kommen. Gut und schön, aber was ist dann mit einem Film wie Profondo Rosso, den ich ohnehin schon mit 10/10 bewerten würde? Dem könnte ich, obwohl ich ihn viel viel viel mehr mag als Man-Eater keine Zusatzpunkte mehr geben (11/10 ist einmal ganz witzig aber doof wenn man es zu oft macht).
Und andererseits stellt euch vor irgendein armes Würstchen hat sich Man-Eater gekauft, ließt hier die höchsten Punktzahlen und geht mit einer enormen Vorfreude an den Streifen heran, nur um dann enttäuscht zu werden. Besonders bei diesem Beispiel ist das ja oft genug geschehen.
Und zu guter letzt finde ich 6/10 für ihn wirklich angemessen. Ich habe mein System so gewählt, dass ich ungefähr von allen Filme, welche ich bis jetzt gesehen habe, gleich vielen jeweils einen Punkt gebe, gleichvielen jeweils zwei, drei, vier, usw. Und auf dieser Skala fällt dieser Streifen einfach auf sechs. Er hat mich unterhalten aber nicht vom Hocker gerissen. Und nicht vergessen 6/10 sind nochimmer über dem Durchschnitt :)
Also zusammenfassend: Großes großes Sorry für meinen sturen Charakter, aber ich bleibe bei meiner Bewertung, hoffe ihr könnt mir verzeihen. :cry:
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am So 3. Jul 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

DrDjangoMD hat geschrieben: Großes großes Sorry für meinen sturen Charakter, aber ich bleibe bei meiner Bewertung, hoffe ihr könnt mir verzeihen. :cry:
Nein - niemals! :nixda: Und wäre ich Admin oder globaler Motzerator hier, ich würde alle deine Beiträge löschen und deinen Account sperren... :x

Moment mal... :?

:mrgreen:

DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

jogiwan hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben: Großes großes Sorry für meinen sturen Charakter, aber ich bleibe bei meiner Bewertung, hoffe ihr könnt mir verzeihen. :cry:
Nein - niemals! :nixda: Und wäre ich Motzerator hier, ich würde alle deine Beiträge löschen und deinen Account sperren... :x

Moment mal... :?

:mrgreen:
...Können das Moderatoren? Na wenns so ist...Ich mag Man-Eater, das ist der tollste Film den ich je gesehen habe, gleich nach Mamma Mia. ;)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Siehst du - es geht doch! :basi: das man auch immer zuerst grob werden muss... tztztz :kicher:

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:In diversen Zombiefilmen die qualitativ meist nicht mal das Merken ihres Titels wert sind, wie dieser eine von Andreas Schnaas, wie hieß der noch,..."Zombie '90: Extreme Pestilence" oder einem amerikanischen Zombiefilm ich glaube "Automation Transfusion" oder so und noch ein paar andere, die ich vor Jahren mal entweder ganz oder ausschnitthalber mitbekommen habe. Ich glaube auch, dass die meisten Regisseure dieser Filme gerade den Man-Eater gesehen haben und daher ihre Inspiration genommen haben (dass ihn Schnaas gesehen hat ist ja durch sein Remake verdeutlicht worden). Zumindest fällt mir kein Film ein, der das vor Man-Eater gezeigt hat (Gott sei dank, ich mag das nämlich wirklich nicht).
Ah, ok, danke. Auf diesen Amateurschrott verzichte ich gerne.
DrDjangoMD hat geschrieben:Und obwohl ich mir wirklich Vorwürfe mache, dass ich viele von euch mit meiner harschen Man-Eater-Bewertung verstört habe muss ich doch bei meinem Entschluss bleiben. Obwohl ich Filmfan bin, bewerte ich Filme doch lieber objektiv.
BRUDER! :prost:

Wobei man natürlich nie wirklich objektiv ist. Aber ich weiß, was du meinst. ;) Und 6/10 für den Menschenfresser sind völlig In Ordnung, auch wenn ich einen Punkt mehr gebe.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten