Suspiria [Remake/Reinterpretion] - Luca Guadagnino (2018)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

jogiwan

Suspiria [Remake/Reinterpretion] - Luca Guadagnino (2018)

Beitrag von jogiwan »

Suspiria

Bild

Originaltitel: Suspiria

Herstellungsland: Italien, USA / 2018

Regie: Luca Guadagnino

Darsteller: Dakota Johnson, Chloe Grace Moretz, Tilda Swinton, Jessica Harper,

Story:

(folgt)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Suspiria [Remake] - Luca Guadagnino (2018)

Beitrag von jogiwan »

schnittberichte.com hat geschrieben: Suspiria - Remake kommt im November in die US-Kinos

Vor wenigen Wochen sorgte das Suspiria-Remake von Luca Guadagnino auf der CinemaCon für Aufsehen. Der Grund war ein recht brutaler Clip, welcher dort gezeigt wurde und viele schockierte Zuschauer zurückließ. Generell soll es wohl recht drastisch zur Sache gehen. Bis sich die breite Masse aber ein Urteil über den Film bilden kann, wird es aber noch etwas dauern. Denn ab dem 2. November 2018 bekommen zumindest die Amerikaner die Chance das Remake im Kino zu sehen. Einen deutschen Kinostart gibt es allerdings noch nicht.

In den Hauptrollen sind Dakota Johnson, Chloe Grace Moretz, Tilda Swinton und Mia Goth zu sehen.
Jetzt kommt der tatsächlich und ich muss ehrlich gestehen, doch etwas gespannt zu sein. Regisseur Luca Guadagnino hat ja ein Auge für schöne Bilder, aber kommt ja aus der Arthouse- und Drama-Ecke. Dass der jetzt auf drastische Bilder machen soll, kann ich mir derzeit nur schwer vorstellen. Interessant auch, dass der Streifen wohl wieder im Jahr 1977, aber dieses Mal in Berlin spielen soll. Und beim Cast hat man sich auch nicht lumpen lassen. Jessica Harper ist ebenfalls wieder dabei und auch - was mich besonders freut - Renée Soutendijk. Man darf also durchaus gespannt sein, auch wenn ich mir derzeit wohl etwas in Richtung "The Neon Demon" erwarte und ich mich da hoffentlich täusche. ;)

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

schnittberichte.com hat geschrieben: Suspiria - Remake hat eine Laufzeit von über 150 Minuten

Das Suspiria-Remake von Luca Guadagnino kommt am 2. November 2018 in die amerikanischen Kinos und hat erst vor wenigen Wochen von der MPAA sein R-Rating (for disturbing content involving ritualistic violence, bloody images and graphic nudity, and some language including sexual references) bekommen. Dabei wird der Film mit Dakota Johnson und Chloe Grace Moretz auch eine ordentliche Laufzeit haben, welche laut dem offiziellen Twitter-Account bei 152 Minuten liegen wird.
Bild

quelle: schnittberichte.com

supervillain

Beitrag von supervillain »

Ich freu mich drauf. Könnte schon was werden, bin guter Dinge.
Paco

Beitrag von Paco »

Ich werde mir den Film auch ansehen - schlechter als "Dracula 3D" vom Altmeister kann er ja eigentlich nicht werden :kicher:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Capelight könnte sich in Zusammenarbeit mit Koch Media die Rechte für das Remake sichern!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

*freu*

[BBvideo][/BBvideo]

dark_clouds

Beitrag von dark_clouds »

Ja, ich muss schon sagen, dass ich mittlerweile äußerst gespannt auf den Film bin.
Zu Anfang wollte ich davon nichts hören, aber mittlerweile glaube ich, dass das eine gelungene Neuinterpretation werden bzw. geworden sein kann. Das Setting und der ganze Look erinnert mich auch an POSSESSION, der ja ebenfalls als Berlinfilm eine stetige graue Kulisse bietet.

Doch, ich freue mich auf November.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Oh Gottchen, die Ärmste... :roll:
kleine.at hat geschrieben: Dakota Johnson musste nach Dreharbeiten in Psychotherapie

Die Arbeit an einem Horrorfilm hat die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson schwer mitgenommen.

Hollywood-Jungstar Dakota Johnson hat schwer an ihrer jüngsten Filmrolle zu tragen: Die Arbeiten an dem Horror-Streifen "Suspiria" hätten sie so sehr mitgenommen, dass sie danach eine Psychotherapeutin aufsuchen musste, sagte die 28-Jährige am Samstag beim Filmfestival in Venedig. "Wenn man an düsteren Themen arbeitet, kann das an einem hängen bleiben" sagte sie.

"Ich kann mir die Empfindungen vieler Menschen zu eigen machen." Es habe ihr gut getan, nach den Dreharbeiten mit "jemand Nettem" zu reden - "und meine Therapeutin ist eine sehr nette Frau", sagte die Schauspielerin.

In dem verstörenden Film des italienischen Oscar-Gewinners Luca Guadagnino geht es um eine junge Amerikanerin an einer Tanzschule im Berlin des Kalten Kriegs. Dort wird sie in einen makaberen Hexenkult hereingezogen, ihre Mittänzer verschwinden einer nach dem anderen
quelle: https://www.kleinezeitung.at/leute/5489 ... hotherapie

sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben:Oh Gottchen, die Ärmste... :roll:
kleine.at hat geschrieben: Dakota Johnson musste nach Dreharbeiten in Psychotherapie

Die Arbeit an einem Horrorfilm hat die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson schwer mitgenommen.

Hollywood-Jungstar Dakota Johnson hat schwer an ihrer jüngsten Filmrolle zu tragen: Die Arbeiten an dem Horror-Streifen "Suspiria" hätten sie so sehr mitgenommen, dass sie danach eine Psychotherapeutin aufsuchen musste, sagte die 28-Jährige am Samstag beim Filmfestival in Venedig. "Wenn man an düsteren Themen arbeitet, kann das an einem hängen bleiben" sagte sie.

"Ich kann mir die Empfindungen vieler Menschen zu eigen machen." Es habe ihr gut getan, nach den Dreharbeiten mit "jemand Nettem" zu reden - "und meine Therapeutin ist eine sehr nette Frau", sagte die Schauspielerin.

In dem verstörenden Film des italienischen Oscar-Gewinners Luca Guadagnino geht es um eine junge Amerikanerin an einer Tanzschule im Berlin des Kalten Kriegs. Dort wird sie in einen makaberen Hexenkult hereingezogen, ihre Mittänzer verschwinden einer nach dem anderen
quelle: https://www.kleinezeitung.at/leute/5489 ... hotherapie
Netter, aber inzwischen leider üblicher Werbegag,
würde ich mal sagen.
Hat der Film das nötig?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten