The spectre / The ghost - Riccardo Freda (1963)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
The spectre / The ghost - Riccardo Freda (1963)
THE SPECTRE
Originaltitel: Lo spettro
Alternativtitel: The ghost
Herstellungsland-/jahr: ITA 1963
Regie: Riccardo Freda
Darsteller: Barbara Steele, Peter Baldwin, Leonard Elliott, Harriet Medin, Reginald Price Anderson, Carlo Kechler,
Elio Jotta, Umberto Raho, ...
Story: Dr. John Hichcock widmet sein medizinisches Schaffen der Entdeckung einer Kur gegen Paralyse, ein Krankheitszustand, der ihn selbst betrifft und schon die Funktionsfähigkeit seiner Beine gekostet hat. Er experimentiert mit giftigen Substanzen, die gemischt die Paralyse aufheben sollen, doch der ihm assistierende Arzt Livingstone glaubt selbst nicht daran. Viel mehr ist ihm an Hichcocks Frau Margaret gelegen, die ihn dazu bringen will, mittels der Medikamente ihren Mann umzubringen, doch als sie damit schließlich Erfolg hat, erweist sich die Erbschaft erst als schwer auffindbar und später als ganz verschwunden. Und dazu kommt, daß der Geist von Dr.Hichcock sich sowohl in der Dienerin Catherine als auch vor Margaret manifestiert und beginnt, die Mörder gegen einander auszuspielen...
(quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Lo spettro
Alternativtitel: The ghost
Herstellungsland-/jahr: ITA 1963
Regie: Riccardo Freda
Darsteller: Barbara Steele, Peter Baldwin, Leonard Elliott, Harriet Medin, Reginald Price Anderson, Carlo Kechler,
Elio Jotta, Umberto Raho, ...
Story: Dr. John Hichcock widmet sein medizinisches Schaffen der Entdeckung einer Kur gegen Paralyse, ein Krankheitszustand, der ihn selbst betrifft und schon die Funktionsfähigkeit seiner Beine gekostet hat. Er experimentiert mit giftigen Substanzen, die gemischt die Paralyse aufheben sollen, doch der ihm assistierende Arzt Livingstone glaubt selbst nicht daran. Viel mehr ist ihm an Hichcocks Frau Margaret gelegen, die ihn dazu bringen will, mittels der Medikamente ihren Mann umzubringen, doch als sie damit schließlich Erfolg hat, erweist sich die Erbschaft erst als schwer auffindbar und später als ganz verschwunden. Und dazu kommt, daß der Geist von Dr.Hichcock sich sowohl in der Dienerin Catherine als auch vor Margaret manifestiert und beginnt, die Mörder gegen einander auszuspielen...
(quelle: ofdb.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Re: The spectre / The ghost - Riccardo Freda (1963)
Gute Zeiten für Gothics - "The Ghost" a.ka. "The Spectre" kommt wohl schon demnächst von den Mediacs mit deutscher Synchro!!!
quelle: facebook/mediacs
quelle: facebook/mediacs
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Na, kiek an
Begrüßenswert!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ob Mediacs jetzt eine gute Nachricht ist, lasse ich mal dahingestellt...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Ich denke es, Du schreibst es ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
- buxtebrawler
- Forum Admin
Was stimmt mit denen nicht?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Die hängen mit Inked Pictures zusammen. Soweit ich das verstanden habe, sind das auch dieselben Leute. Die ersten Veröffentlichungen in der "Colors of Entertainment" waren lieblose Repacks in stark überteuerten Mediabooks. Mittlerweile habe die aber auch sehr interessante Titel, die Erstveröffentlichungen sind. Wie hier der Freda. Und dass da eine eigene Synchro angefertigt wird, zeigt, dass die scheinbar nun etwas mehr Mühe in ihre Veröffentlichungen stecken. Aber da schreckt mich ehrlich gesagt der Preis von 35 Euro plus ab. Mich hätten z.B. die beiden "Zatoichi"-Veröffentlichungen sehr interessiert. Aber das teure Mediabook ohne nennenswerte Extras (zum exklusiven Booklet kann ich nichts sagen, immerhin wurde es nicht vom Stammautor der Reihe geschrieben, was ich begrüße - ich vermute aber stark, dass das gleiche Booklet beiden Veröffentlichungen beiliegt, so war das zumindest bei anderen Veröffentlichungen der Reihe) habe ich dann doch liegen lassen. Ich sehe aber, da kommt eine günstigere Variante im September von Black Hill.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ah, verstehe - danke.Arkadin hat geschrieben: ↑Do 4. Aug 2022, 13:29 Die hängen mit Inked Pictures zusammen. Soweit ich das verstanden habe, sind das auch dieselben Leute. Die ersten Veröffentlichungen in der "Colors of Entertainment" waren lieblose Repacks in stark überteuerten Mediabooks. Mittlerweile habe die aber auch sehr interessante Titel, die Erstveröffentlichungen sind. Wie hier der Freda. Und dass da eine eigene Synchro angefertigt wird, zeigt, dass die scheinbar nun etwas mehr Mühe in ihre Veröffentlichungen stecken. Aber da schreckt mich ehrlich gesagt der Preis von 35 Euro plus ab. Mich hätten z.B. die beiden "Zatoichi"-Veröffentlichungen sehr interessiert. Aber das teure Mediabook ohne nennenswerte Extras (zum exklusiven Booklet kann ich nichts sagen, immerhin wurde es nicht vom Stammautor der Reihe geschrieben, was ich begrüße - ich vermute aber stark, dass das gleiche Booklet beiden Veröffentlichungen beiliegt, so war das zumindest bei anderen Veröffentlichungen der Reihe) habe ich dann doch liegen lassen. Ich sehe aber, da kommt eine günstigere Variante im September von Black Hill.
Der einzige Mediacs-Titel, der mich bislang interessiert hat, kommt im Herbst als Single-BD von Spirit Media, zusammen mit anderen Mediacs-Titeln. Von daher scheint es, als ob etwas Warten viel Geld sparen kann. Mir persönlich geht die Sache mit dem "Stammautor" auf den Keks, da bin ich an der Sache einen Ticken näher dran als andere und kann aus dem Nähkästchen plaudern, dass Inked Pictures ihr übliches Verhalten gegenüber dem Konsumenten in den letzten Jahren kein Stückchen geändert haben: Kauf unsere Produkte und halt Dein Maul sonst kommt eine Unterlassungsklage per Anwalt.
IP resp. Mediacs -> Nope!
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi