Antreten zum Beten - Marino Girolami
Moderator: jogiwan
- Die Kroete
- Beiträge: 1254
- Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08
Antreten zum Beten - Marino Girolami
Originaltitel: Reverendo Colt
Alternativtitel: Bleigewitter; Fäuste, Colts und Totengräber
Herstellungsland: Italien, Spanien
Erscheinungsjahr: 1970
Regie: Marino Girolami (real), Leon Klimovsky (defizitär)
Darsteller: Guy Madison, Richard Harrison, Enio Girolami, Maria Martin, Pedro Sanchez, German Cobor, Steven Tedd u.a.
Inhalt:
"Eine Wagenkolonne von Pionieren wird von Banditen überfallen, deren Anführer ein Mestize ist. Dank der Hilfe eines Mannes im Priesterrock gelingt es in der offenen Steppe ein Fort zu erreichen. Der Kampf gegen die Banditen in unerträglicher Hitze und unter erbarmungsloser Sonne beginnt. Ohne Wasser und Hilfe von außen scheint der Widerstand aussichtslos. Die Menschen geraten in Panik und Verzweiflung. Damit sich die Pioniere nicht gegenseitig umbringen, muss der fremde Priester immer wieder eingreifen. Seine schnelle Hand am Revolver passt nicht so recht zu dem schwarzen Gewand, das er trägt. Ein seltsames Geheimnis steckt hinter dieser dunklen Erscheinung..." Quelle: Covertext
Fazit:
Offiziell wurde zwar Klimovsky als Regisseur genannt, tatsächlich hatte aber Marino Girolami Hand angelegt (kommt mir irgendwie bekannt vor ). Dabei hatte ich während der Sichtung, die ganze Zeit die Vermutung, Girolami konnte sich während den Dreharbeiten nicht entscheiden, ob er den Film ernsthaft oder eher als Komödie, verstanden wissen wollte. In irgendeiner Mischung aus beidem, kommt der Film ohne nennenswerten Höhen und Tiefen aus.
Wenn man mal nicht weiß, was man in den Player legen soll, macht man mit diesem Streifen nichts verkehrt. Dieser Western ist beileibe recht unterhaltsam. Bleibende Eindrücke sollte man jedoch nicht davon erwarten, da das Dargebotene in dürftiger Mittelmäßigkeit hängen bleibt.
5/10
- Die Kroete
- Beiträge: 1254
- Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08
Re: Antreten zum Beten - Marino Girolami
Ist schon länger bei WME Movie Pearls auf DVD raus und recht günstig zu bekommen: