Der Colt Gottes - Gianfranco Parolini
Moderator: jogiwan
Der Colt Gottes - Gianfranco Parolini
Originaltitel: Diamante Lobo
Herstellungsland: Italien, Israel
Erscheinungsjahr: 1976
Regie: Gianfranco Parolini
Darsteller: Lee Van Cleef, Jack Palance, Richard Boone, Rafi Ben Ami, Heinz Bernard, Zila Carni, Chin Chin,
Sybil Danning, Ricardo David, Leif Garrett, Robert Lipton, Didi Lukov...
Inhalt:
Texas 1870 Sam Claytons gesetzloser Haufen terrorisiert die Bürger der Grenzstädte. Der Schatten der skrupellosen Bande fällt auch über Juno City, wo Jenny, Sams ehemalige Geliebte einen Salon führt, der zum Stützpunkt der Clayton Gang wird.
Als die Gesetzlosen auch den Sheriff und den Pater der Stadt töten, scheint kein Sterblicher sie mehr stoppen zu können. Da taucht der getötete Pater als "Colt Gottes" plötzlich wieder auf.
Fazit:
Van Cleef in einer Doppelrolle, hatte ich bis Dato auch noch nie! Was soll ich sagen nach gewöhnungsbedürftigem Anfang war es doch noch ein ganz spaßiges Filmvergnügen der etwas anderen Art, mir hats jedenfalls gut gefallen.
Auch schön das Sybil hier mit von der Partie ist.
7/10
- Bonpensiero
Re: Der Colt Gottes - Gianfranco Parolini
7 Points für diese Gurke von Fidanischem Ausmaß? Da müssten dann andere Flicks des Genres im Vergleich ja locker mit 13/10 Punkten wegkommen! Mind. 5 Punkte gehen da sicher auf deinen Liebling?
Im Ernst, ich fand den Streifen wirklich nicht schlecht, war doch mal was anderes.
Gut es kommt noch ein kleiner Van Cleef Knuffelbonus hinzu, ich gebs ja zu!
Gut es kommt noch ein kleiner Van Cleef Knuffelbonus hinzu, ich gebs ja zu!
Also es ist schon lange her das ich diesen Film hier gesehen habe aber damals hieß er dann für mich:
Die Pflaume Gottes .
Die Pflaume Gottes .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Nello Pazzafini
Der Film ist um Klassen besser, als das nachfolgende Schundwerk "Tödliche Rache", welches nicht nur Lee van Cleef's letzter Italo-Western war, sondern in welchem er außerdem noch absolut fehlbesetzt wurde.
Auch wenn "Der Colt Gottes" kein großes Meisterwerk wurde, wäre er in der "Italo-Western-Enzyklopädie Vol.2" von Koch-Media, wesendlich besser aufgehoben gewesen, als der belanglose "Mann aus Virginia", von dem es ohnehin schon eine DVD-Vö. gibt.
Auch wenn "Der Colt Gottes" kein großes Meisterwerk wurde, wäre er in der "Italo-Western-Enzyklopädie Vol.2" von Koch-Media, wesendlich besser aufgehoben gewesen, als der belanglose "Mann aus Virginia", von dem es ohnehin schon eine DVD-Vö. gibt.
Ist "Tödliche Rache" wirklich so schlecht?? Hatte leider noch nicht das Vergnügen!
Ja tödliche Rache ist auch mies, vorallem wegen unpassender Syncronstimme für Lee.
Dann hatt er auch wieder seine ultralangen ungepflegten Haare, geht gar nicht, damit verliert der Lee jede Ausstrahlung....
Den Colt Gottes fand ich aber fast noch mieser....
Dann hatt er auch wieder seine ultralangen ungepflegten Haare, geht gar nicht, damit verliert der Lee jede Ausstrahlung....
Den Colt Gottes fand ich aber fast noch mieser....
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Der Lee hat immer Ausstrahlung, egal wie scheiße er aussieht!!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 03.08.2017 bei Schröder Media auf DVD:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!