Der lange Tag der Rache - Florestano Vancini (1966)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Santini

Der lange Tag der Rache - Florestano Vancini (1966)

Beitrag von Santini »

I lunghi giorni della vendetta.jpg
I lunghi giorni della vendetta.jpg (103.49 KiB) 371 mal betrachtet

Originaltitel: I lunghi giorni della vendetta

Herstellungsland: Italien / Spanien / 1966

Regie: Florestano Vancini

Darsteller: Giuliano Gemma, Francisco Rabal, Conrado San Martín, Nieves Navarro, Gabriella Giorgelli u. A.

Story:

Durch eine Machenschaft sieht sich Ted Barnett unvermittelt hinter Gittern. Die Leute, die seine Verhaftung und Verurteilung angezettelt haben, reiben sich die Hände. Nachdem ihm die Flucht gelingt, setzt er Alles daran seine Unschuld zu beweisen.
Was Ted am liebsten tun würde: Einen nach dem anderen umlegen...
Bild
Nello Pazzafini
Re: Der lange Tag der Rache - Florestano Vancini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Hammer Western begleitet von einem wunderschönen score von Armando Trovajoli. Für Gemmaphile absolutes Pflichtprogramm! :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Ringo aka Angelface

Beitrag von Ringo aka Angelface »

Mag den Film auch sehr gerne, obwohl ich das Ende doch sehr "mainstream-kitschig" finde. Mit einem bischen mehr Mut hätte es eine Perle werden können, so ist er nur wirklich gut.
Habe bisher die DVD von X-Rated gemieden, da die Quali mässig sein soll bzw. die Langversion im falschen Bildformat. hoffe das Koch sich mal dem Teil annimmt. :prost:
Santini

Beitrag von Santini »

! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

:thup: :prost:
Die geheimen Schubladen des geheimen santinis haben sich geöffnet :o
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

Bild[/url]

Bild

Die einzige Uncut-Version mit 2 unterschiedlichen Motiven von X-Gabu. (Möchte die Jemand verkaufen?)
Bild
unsociable

Beitrag von unsociable »

ich glaube, ich hab's im alten Forum schonmal geschrieben: für mich DER Italowestern, bzw. der Italowestern, der Anfang oder Mitte der 80er (unbewusst) mein erster Kontakt zum Genre war und zu dem ich deshalb den meisten Bezug habe.

als gerade frisch eingeschulter Knirps waren Filme im Nachtprogramm für mich natürlich passé, mein Vater hat mir aber damals den einen oder anderen auf 'nem ollen Spulen-Tonbandgerät aufgezeichnet und die Dinger liefen dann bei mir hoch und runter. jedenfalls hat kein anderer Film meine Fantasie so beflügelt, wie dieser hier und keiner lief häufiger. ich konnte irgendwann also die kompletten Dialoge auswendig (und wie ich letzte erst Woche feststellen konnte, trifft das zum Teil noch immer zu). um so erstaunlicher, dass ich "I lunghi giorni..." mit erscheinen der X-Gabu-DVD zum dann ersten Mal auch tatsächlich gesehen hab.

auch ohne Nostalgie-Bonus ganz großes Kino mit einem der besten (und Trovajolis einzigem?) Scores im Genre
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

unsociable hat geschrieben: auch ohne Nostalgie-Bonus ganz großes Kino mit einem der besten (und Trovajolis einzigem?) Scores im Genre
ja, unglaublich, Trovajoli´s einziger Western Score!!! Ich mein, hallo? Warum bitte? Er hat irrsinnig viele grandiose Soundtracks komponiert aber eine handvoll mehr für western hätt ich, und 1000é andere, schon begrüßt!
Somit bleibts bei einem aber der hat es in sich!!!
Der gute Mann lebt noch, steinalt und hoffentlich noch ganz lange! :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

unsociable hat geschrieben:, mein Vater hat mir aber damals den einen oder anderen auf 'nem ollen Spulen-Tonbandgerät aufgezeichnet und die Dinger liefen dann bei mir hoch und runter.
Schöne Geschichte! :thup: Ja, Not macht erfinderisch. Ich erinnere mich an eine ähnliche Begebenheit, wo einer meiner Mitschüler (oder sein großer Bruder oder wer auch immer) mal einen "Erwachsenfilm" ebenfalls per Audio-Kassette aufgenommen hatte und das Ergebnis mit ins Schullandheim genommen hatte. Auch da wurde die Fantasie der Frühpubertierenden arg beflügelt. Und die Dialoge kann ich heute auch noch auswendig 8-)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Bei dem Film stimmt einfach fast alles, spannender Plot, gute Darsteller, ein toller Score und eine hinreichend gelungene Kameraführung. Was will man mehr ?! :thup:

8,5/10
Antworten