Servus miteinander,
INHALT:
20 Jahre nach der Ermordung von Jesse James rächt sich sein Sohn Bill (Claudio Undari) an dem Mörder
DARSTELLER:
Claudio Undari
Roberto Camardiel
Ralf Baldassare
Luis Induini
Mercedes Alonso
José Canalejas
...
Deutscher Kinostart: 6.6.66
Hier handelt es sich um eine gradlinige Rachestory ohne viele Wendungen. Gleich zu Beginn wird JEsse James Verfolgt, unterlegt mit spitzen Musik, die nur dieses eine mal im Film auftaucht. Doch er entkommt seinen Verfolgern und möchste mit seiner Frau und seinen beiden Kindern ein ruhiges Leben beginnen. Doch nachdem der Sohn von Jesse James mit 5-6 Jahren mitansehen muss wie sein Vater ermordet wird, weil auf seinem Kopf 40.000 $ ausgesetzt sind schwört er Rache ! 20 Jahre später mach er sich auf um den Mann zu suchen. Er kommt in eine Stadt, wo er den Mörder vermutet. Dort wird ihm gleich das Leben von einem Marshall gerettet, weil ihm einer in den Rücken schießen will. Er geht weiter, sein Pferd und seine Pistole hat er verzockt und findet auf einer Ranch einen Job. Und auf dieser Ranch ist auch der Mörder...
Mehr will ich nicht erzählen, jedenfalls hat mich der Film echt überrascht, den er war um einiges besser als ich erwartet hatte ! Die Anfangsmusik ist spitze und passt perfekt. Nur schade, das die nur einmal vorkommt. Die Restliche Mukke ist dann so US Western gedudel. Einige Szenen sind wirklich toll inszieniert worden, wie z.B die Ermordung vom Jesse James, die (kurze) Ballerei kurz vor schluss und das letzte Duell, auch wenn es vorhersehbar ist ! Ein parr dezent komödiantische Szenen gibts auch Undari spielt seine Rolle gewohnt gut, zuerst hat er nen Kurzauftritt als Jesse James und später dann als sein Sohn. Er spielt die Rolle verdammt cool was ich in nem so frühen Film nicht oft kenn. Auch der Rest der Besetzung ist toll, hier gibt es nix zu meckern.
Vorallem Ralf Baldassare als Gegenspieler von Undari ist toll. Er vermöbelt Undari mal ganz grob (ob er auch der Mörder ist ? ), da kann nur der Trost von einer Farmerin helfen, den wie könnte es anders sein hier gibts auch ne unnütze schnulze für zwischendurch. Tja, hätt ich gar nicht anders erwartet. Dann aben wir noch Camardiel als Mexikanischen Koch Alonso. Er hilft Bill bei der Schlussballerei gegen die bösen Buben.
Anfänglich bis zum Mittelteil ist der hier eher ein ruhiger Vertreter, mit viel Gelaber, vorhersehbar... das kennt man ja. So ab der Hälfte dann nimmt er fahrt auf und steigert seine Spannung und Action. Wenn man die erwartungen runter schraubt kann man hier extremst gut unterhalten werden. 6,5-7 von 10 Punkten
Bilder eine englischen VHS Kopie (86 Minuten PAL) Bild ist streckenweise an der Grenze des erkannbaren.
Der Sohn des Jesse James - Antonio del Amo
Moderator: jogiwan
- Italo-West-Fan