Servus miteinander,
"WHISKEY & GLORIA"
INHALT:
Die 7 Söhne vom alten McGregor sollen die 200 Zuchtpferde der einwanderer Familie verkaufen. Nur diesmal entscheiden sich die 7 Brüder, die fast die ganze zeit nur zu sechst sind in einer anderen Stadt die Gäule zu verhöckern. Doch dort angekommen merken sie schon, das etwas faul ist. Sie werden nach einer Saloonprügelei ind Gefängnis geworfen, und ihre Pfere geklaut. Nur ohne Pferde und ohne Moneten können sie nicht zu Hause auftauchen, da sie sonst der alte McGregor mit der guten alten "Könign Anna" übern haufen schießt. Deshalb brechen sie ausm Knast aus, und holen sich ihre Pferde zurück. Dabei kommen sie dem berüchtigen Banditan Santiliana auf die Schliche...
DARSTELLER:
Robert Woods
Fernando Sancho
Leo Anchoriz
Manolo Zarzo
Agata Flori
Alberto Dell'Acqua
Julio Perez Tabernero
...
Die sieben Brüder, die den großteil des films nur zu sechst sind:
Ein verdammt unterhaltsmaes Filmchen haben wir hier, der zwischen Brutalitäten und Humor wechselt, wobei der Spaß nicht überhand nimmt. Gleich zu Beginn wird die Farm der McGregors von Pferdedieben überfallen. die Söhne sind weg, nur die alte Sippe ist zu Hause. Normalerweise würden die Greise sich nicht wehren, aber da ist keine Normale Familie ! Mit Donnerbüchse und Familienkanone "Königin Anna" gehen sie auf die Diebe los ! Zu komisch Ein wirklich Farbenfrohes Filmchen
Dann gabs noch eine tolle Rolle für Fernando Sancho, als rechte Hand vom Oberboss Santiliana, gespielt von Leo Anchoriz. Aber dieser kann neben Sancho nicht mithalten. Am besten ist ja die erste Szene mir Sancho, als er um etwas zu Trinken bittet, aber das Glas dreckig und er schreit den Mexikaner an ! Ich weiß nimmer genau was er gesagt hat, aber bei seiner Synchronstimme hab ich mich gekullert vor lachen
Toll war auch die Musik von Morriconi mit dem geilen Hauptthema über die Familie !
Das Finale, als die ganze Familie mit Königin Anna anstürmt ist aller erste Sahne und dazu gibts die tolle Mukke vom Morriconi. Der Gefängnisausbruch war auch sehr sehenswert.
Alles in allem ein leichtherziger Film, mit erstklassiger Besetzung, tollen Aufnahmen und schöner Musik.
Sehr zu empfehlen !
8 von 10 Punkten !
Kleine Anmerkung zur VOX Fassung: Ich weiß nicht ob das der Kinovorspann ist, da die TV Fassung gegenüber der Kinofassung ungekürzt ist, aber es gibt verdammt viele Rechtschreibfehler ! Robert Wood, Ennio Morriconi...
TRAILER:
[BBvideo 425,350] ... re=related[/BBvideo]
DIE 7 PISTOLEN DES McGREGOR - Franco Giraldi
Moderator: jogiwan
- Italo-West-Fan