Die Rache des weißen Indianers - Enzo G. Castellari (1993)
Moderator: jogiwan
Die Rache des weißen Indianers - Enzo G. Castellari (1993)
Originaltitel: Jonathan degli orsi
Herstellungsland: Italien/Russland/1993
Regie: Enzo G. Castellari
Darsteller: Franco Nero, John Saxon, Floyd 'Red Crow' Westerman, David Hess, Rodrigo Obregón, Clive Riche, Ennio Girolami, Bobby Rhodes und Marie Louise Sinclair.
Story: Der junge Siedlerjunge Jonathan muss die Ermordung seiner Eltern durch goldgierige Banditen mit ansehen. Indem er sich in einer Bärenhöhle versteckt, kann er dem Massaker entkommen und wächst zusammen mit dem in der Höhle lebenden Bärenwaisen auf. Er lernt die in der nähe lebenden Indianer kennen und verliebt sich in eine von ihnen. Doch die Tatsache, dass die Mörder seiner Eltern noch ungestraft sind, macht aus ihm einen verbitterten Mann. Als in der nahe gelegenen Stadt der Geschäftsmann Fred Goodwin auftaucht und auf dem Land der Ureinwohner Öl vermutet, ist die friedliche Existenz letzterer bedroht. Jonathan sagt Goodwin und seinen Gefolgsleuten daraufhin den Kampf an........
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- DrDjangoMD
Re: Die Rache des weißen Indianers - Enzo G. Castellari
Den habe ich vor Urzeiten mal im TV gesehen, als ich begonnen hatte mich für Italowestern zu interessieren. Daran ihn aufzunehmen hatte ich damals allerdings noch nicht gedacht. War ansehbar, aber als großes Comeback des Genres mit den Größen Nero und Castellari doch ein wenig enttäuschend. Gegen "Keoma" oder die meisten anderen Neros stinkt er schon gehörig ab, aber der Vollständigkeit halber kann man ihn sich schon mal ansehen. Soweit ich mich erinnern kann hat John Saxon ziemlich viel Spaß gemacht (so viel Spaß, dass ich ständig zu ihm gehalten habe obwohl er ja eigentlich der Schurke war) und der gute David Hess kommt ja auch in der Besetzungsliste vor.
Und weil ich ihn damals nicht aufgenommen habe, bin ich froh, dass er in Kürze wieder im TV läuft!!!
Nämlich am Mo. den 18.2. jeweils um 20:15 und 23:55 auf Das Vierte!
Und weil ich ihn damals nicht aufgenommen habe, bin ich froh, dass er in Kürze wieder im TV läuft!!!
Nämlich am Mo. den 18.2. jeweils um 20:15 und 23:55 auf Das Vierte!
- CamperVan.Helsing
Das Vierte? Na, dann wird der Film ja wieder mit Teleshopwerbung vom übelsten zugemüllt.
Hach, was hat mich das damals vor 10 Jahren Überredungskunst und Bestechungsgeschenke gekostet, um von Christian Keßler eine Kopie seiner DF1-Aufnahme zu bekommen.
Ich fand den nicht schlecht, "Keoma" (als dessen Quasi-Fortsetzung "Jonathan" ja häufig angesehen wird) spielt aber in einer anderen Liga.
Hach, was hat mich das damals vor 10 Jahren Überredungskunst und Bestechungsgeschenke gekostet, um von Christian Keßler eine Kopie seiner DF1-Aufnahme zu bekommen.
Ich fand den nicht schlecht, "Keoma" (als dessen Quasi-Fortsetzung "Jonathan" ja häufig angesehen wird) spielt aber in einer anderen Liga.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
quelle: schnittberichte.comschnittberichte.com hat geschrieben: Die Rache des weißen Indianers erstmals auf DVD
Extended Uncut Fassung im Oktober
Franco Nero wurde in seiner Rolle als einsamer Rächer im Italo-Westernklassiker Django (1966) und dessen Ablegern weltberühmt. Dem Image des Antihelden blieb er treu, unter anderem 1976 in Keoma, der bis 2003 sogar indiziert war.
17 Jahre später schießlich konnte Regisseur Enzo G. Castellari den inoffiziellen Nachfolger Die Rache des weißen Indianers drehen, der es jedoch nie ins Kino schaffte. Einzelne TV-Ausstrahlungen liefen bisher nur gekürzt.
Am 30.10.2015 bringt daredo (Soulfood) unter dem Label White Pearl Classics den ersten deutschsprachigen Heimkinorelease als Keoma 2 - Die Rache des weißen Indianers auf DVD, dies noch dazu in der 115 Minuten langen ungekürzten Extended Fassung.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)