Die sich in Fetzen schiessen - Tanio Boccia
Moderator: jogiwan
-
Die sich in Fetzen schiessen - Tanio Boccia
Originaltitel: Dio non paga il sabato
Herstellungsland: Italien / Spanien 1967
Regie: Tanio Boccia
Alternativtitel: God Does Not Pay on Saturday / Kill the Wicked
Darsteller: Larry Ward, Rod Dana, Furio Meniconi, Massimo Righi, María Silva,
Daniela Igliozzi, Vivi Gioi, José Bastida, Luis Ferrín, Benito Stefanelli
Story:
siehe Remake
http://www.ofdb.de/plot/20452,33667,Wil ... H%C3%B6lle
http://www.ofdb.de/film/30885,Die-sich- ... -schiessen
-
Re: Die sich in Fetzen schiessen - Tanio Boccia
Sehr kalter und schmutziger Italowestern.
Natürlich mit einer altbekannten Story, aber wer kein Bock darauf hat, muß halt Bonanza oder Unsere kleine Farm gucken. Liebhaber von IW's kommen jedoch voll auf ihre Kosten. Ich hatte wohl die Org. fassung mit deutscher Tonspur gesehen. Hervorstechend ist hier wohl daß sich alles in einer Geisterstadt abspielt mit einer verrückten Alten.
Von Harmonie keine Spur, hier gehts nicht zimperlich zur Sache. Qualvolle stundenlange Folterungen und Tötungen in einer düsteren Umgebung, hier hat niemand Freunde. Mist, mir fällt grad kein guter Text zum Film ein, aber wer ihn kennt, wird hiermit gebeten, selbst einen Text zu verfassen. Ich würde sagen: Pflichtprogramm
(nix für )
7,5/10
Natürlich mit einer altbekannten Story, aber wer kein Bock darauf hat, muß halt Bonanza oder Unsere kleine Farm gucken. Liebhaber von IW's kommen jedoch voll auf ihre Kosten. Ich hatte wohl die Org. fassung mit deutscher Tonspur gesehen. Hervorstechend ist hier wohl daß sich alles in einer Geisterstadt abspielt mit einer verrückten Alten.
Von Harmonie keine Spur, hier gehts nicht zimperlich zur Sache. Qualvolle stundenlange Folterungen und Tötungen in einer düsteren Umgebung, hier hat niemand Freunde. Mist, mir fällt grad kein guter Text zum Film ein, aber wer ihn kennt, wird hiermit gebeten, selbst einen Text zu verfassen. Ich würde sagen: Pflichtprogramm
(nix für )
7,5/10
- Italo-West-Fan
Im Vergleich zu Willkommen in der Hölle fand ich den echt schwach ! Da haben mir die anderen Boccas (mit einer Ausnahme) besser gefallen.
- Nello Pazzafini
naja, also mit Willkommen in der Hölle sollte man gar nix vergleichen, der ist ja total outstanding. klar, die sich in fetzen schiessen ist ja eigentlich die selbe Geschichte konventioneller gemacht. Ich konnt dem Fetzen Western schon einiges abgewinnen, zu lachen gibts da ja auch nixxxItalo-West-Fan hat geschrieben:Im Vergleich zu Willkommen in der Hölle fand ich den echt schwach ! Da haben mir die anderen Boccas (mit einer Ausnahme) besser gefallen.
-
WILLKOMMEN IN DER HÖLLE kenne ich leider nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung nach Sichtung
- Italo-West-Fan
Warum sollte man da nicht vergleichen ? Willkommen in der Hölle ist ein Remake des Films und er holt um einiges mehr aus der Story raus als Fetzen. Und genau solche überdrehten Filme wie Willkommen in der Hölle machen das Genre aus, Den Fetzen fand ich schon fast US mäßig !Nello Pazzafini hat geschrieben:naja, also mit Willkommen in der Hölle sollte man gar nix vergleichen, der ist ja total outstanding. klar, die sich in fetzen schiessen ist ja eigentlich die selbe Geschichte konventioneller gemacht. Ich konnt dem Fetzen Western schon einiges abgewinnen, zu lachen gibts da ja auch nixxxItalo-West-Fan hat geschrieben:Im Vergleich zu Willkommen in der Hölle fand ich den echt schwach ! Da haben mir die anderen Boccas (mit einer Ausnahme) besser gefallen.
@dr. Freudenstein !
Sieh dir Willkommen in der Hölle unbedingt an ! Totall verrückter Western ! Fand den genial !
-
Wird unbedingt mal nachgeholt, jetzt bin ich wirklich neugierigItalo-West-Fan hat geschrieben: @dr. Freudenstein !
Sieh dir Willkommen in der Hölle unbedingt an ! Totall verrückter Western ! Fand den genial !
Seufz, keine deutsche DVD Naaa, wer hat nen Rip davon
Jo der Westfan hat recht, vollkommen verrückt das teil! Macht aber voll spass!
Eigentlich genau der gleiche film, hargenau das gleiche passiert, nur andere darsteller... nicht ganz es gibt hier jemanden der mag keine Pistolen, der nimmt stattdessen einen Boomerang! Pistolen vs. Boomerang, wat is schneller? Natürlich der Boomerang
Und der Score erst! Die filme sind eigentlich vollkommen identisch, dennoch vollkommen verschieden
Mir gefällt aber der Fetzen Film auch voll gut, vorallem Frau Silva ist hier sovas von geil in ihrem Nachtoutfit
Eigentlich genau der gleiche film, hargenau das gleiche passiert, nur andere darsteller... nicht ganz es gibt hier jemanden der mag keine Pistolen, der nimmt stattdessen einen Boomerang! Pistolen vs. Boomerang, wat is schneller? Natürlich der Boomerang
Und der Score erst! Die filme sind eigentlich vollkommen identisch, dennoch vollkommen verschieden
Mir gefällt aber der Fetzen Film auch voll gut, vorallem Frau Silva ist hier sovas von geil in ihrem Nachtoutfit
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
- Bonpensiero
Könnte ich dir zum nächsten Kinotermin mitbringen. Welche Italowestern brauchst du denn sonst noch?dr. freudstein hat geschrieben: Seufz, keine deutsche DVD Naaa, wer hat nen Rip davon
Und FETZEN mit MATALO zu vergleichen, kann man natürlich machen. Aber in seiner Einzigartigkeit stinken halt sehr viele Filme des Genres im Gegensatz zu MATALO ab oder verkommen zu schnöder Massenware. Einige stören sich ja auch an MATALO und seiner Gangart. Alles kann, nicht muss... An sich finde ich FETZEN ok. Gesundes Mittelfeld halt.
- Nello Pazzafini
sag ich doch, mit willkommen soll man nix vergleichen weil nix eine schanze hat dagegen
Fetzen ist die selbe story konventionell erzählt, guter durchschnitt eben, aber ich wiederhole mich.
der score von matalo ist ja sowas von pflichtprogramm, unglaublicher score, genauso unkonventionell wie der film, sollte man haben, gibt ne schöne CD davon.
Fetzen ist die selbe story konventionell erzählt, guter durchschnitt eben, aber ich wiederhole mich.
der score von matalo ist ja sowas von pflichtprogramm, unglaublicher score, genauso unkonventionell wie der film, sollte man haben, gibt ne schöne CD davon.