Die sich in Fetzen schiessen - Tanio Boccia

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Die sich in Fetzen schiessen - Tanio Boccia

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Dio non paga il sabato

Herstellungsland: Italien / Spanien 1967

Regie: Tanio Boccia

Alternativtitel: God Does Not Pay on Saturday / Kill the Wicked

Darsteller: Larry Ward, Rod Dana, Furio Meniconi, Massimo Righi, María Silva,
Daniela Igliozzi, Vivi Gioi, José Bastida, Luis Ferrín, Benito Stefanelli

Story:
siehe Remake
http://www.ofdb.de/plot/20452,33667,Wil ... H%C3%B6lle

http://www.ofdb.de/film/30885,Die-sich- ... -schiessen
dr. freudstein

Re: Die sich in Fetzen schiessen - Tanio Boccia

Sehr kalter und schmutziger Italowestern.
Natürlich mit einer altbekannten Story, aber wer kein Bock darauf hat, muß halt Bonanza oder Unsere kleine Farm gucken. Liebhaber von IW's kommen jedoch voll auf ihre Kosten. Ich hatte wohl die Org. fassung mit deutscher Tonspur gesehen. Hervorstechend ist hier wohl daß sich alles in einer Geisterstadt abspielt mit einer verrückten Alten.
Von Harmonie keine Spur, hier gehts nicht zimperlich zur Sache. Qualvolle stundenlange Folterungen und Tötungen in einer düsteren Umgebung, hier hat niemand Freunde. Mist, mir fällt grad kein guter Text zum Film ein, aber wer ihn kennt, wird hiermit gebeten, selbst einen Text zu verfassen. Ich würde sagen: Pflichtprogramm
(nix für :jogi: :nixda: )

7,5/10
Italo-West-Fan

Beitrag von Italo-West-Fan »

Im Vergleich zu Willkommen in der Hölle fand ich den echt schwach ! Da haben mir die anderen Boccas (mit einer Ausnahme) besser gefallen.
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Italo-West-Fan hat geschrieben:Im Vergleich zu Willkommen in der Hölle fand ich den echt schwach ! Da haben mir die anderen Boccas (mit einer Ausnahme) besser gefallen.
naja, also mit Willkommen in der Hölle sollte man gar nix vergleichen, der ist ja total outstanding. klar, die sich in fetzen schiessen ist ja eigentlich die selbe Geschichte konventioneller gemacht. Ich konnt dem Fetzen Western schon einiges abgewinnen, zu lachen gibts da ja auch nixxx :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein

WILLKOMMEN IN DER HÖLLE kenne ich leider nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung nach Sichtung :?
Italo-West-Fan

Beitrag von Italo-West-Fan »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
Italo-West-Fan hat geschrieben:Im Vergleich zu Willkommen in der Hölle fand ich den echt schwach ! Da haben mir die anderen Boccas (mit einer Ausnahme) besser gefallen.
naja, also mit Willkommen in der Hölle sollte man gar nix vergleichen, der ist ja total outstanding. klar, die sich in fetzen schiessen ist ja eigentlich die selbe Geschichte konventioneller gemacht. Ich konnt dem Fetzen Western schon einiges abgewinnen, zu lachen gibts da ja auch nixxx :D
Warum sollte man da nicht vergleichen ? Willkommen in der Hölle ist ein Remake des Films und er holt um einiges mehr aus der Story raus als Fetzen. Und genau solche überdrehten Filme wie Willkommen in der Hölle machen das Genre aus, Den Fetzen fand ich schon fast US mäßig ! :shock:

@dr. Freudenstein !
Sieh dir Willkommen in der Hölle unbedingt an ! Totall verrückter Western ! Fand den genial ! :D
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
dr. freudstein

Italo-West-Fan hat geschrieben: @dr. Freudenstein !
Sieh dir Willkommen in der Hölle unbedingt an ! Totall verrückter Western ! Fand den genial ! :D
Wird unbedingt mal nachgeholt, jetzt bin ich wirklich neugierig :nick:
Seufz, keine deutsche DVD :( Naaa, wer hat nen Rip davon :winke: :knutsch:
reggie

Beitrag von reggie »

Jo der Westfan hat recht, vollkommen verrückt das teil! Macht aber voll spass!

Eigentlich genau der gleiche film, hargenau das gleiche passiert, nur andere darsteller... nicht ganz es gibt hier jemanden der mag keine Pistolen, der nimmt stattdessen einen Boomerang! Pistolen vs. Boomerang, wat is schneller? Natürlich der Boomerang ;) :lol:
Und der Score erst! Die filme sind eigentlich vollkommen identisch, dennoch vollkommen verschieden ;)

Mir gefällt aber der Fetzen Film auch voll gut, vorallem Frau Silva ist hier sovas von geil in ihrem Nachtoutfit :wix:
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

dr. freudstein hat geschrieben: Seufz, keine deutsche DVD :( Naaa, wer hat nen Rip davon :winke: :knutsch:
Könnte ich dir zum nächsten Kinotermin mitbringen. Welche Italowestern brauchst du denn sonst noch? :D

Und FETZEN mit MATALO zu vergleichen, kann man natürlich machen. Aber in seiner Einzigartigkeit stinken halt sehr viele Filme des Genres im Gegensatz zu MATALO ab oder verkommen zu schnöder Massenware. Einige stören sich ja auch an MATALO und seiner Gangart. Alles kann, nicht muss... An sich finde ich FETZEN ok. Gesundes Mittelfeld halt.
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

sag ich doch, mit willkommen soll man nix vergleichen weil nix eine schanze hat dagegen :D
Fetzen ist die selbe story konventionell erzählt, guter durchschnitt eben, aber ich wiederhole mich.
der score von matalo ist ja sowas von pflichtprogramm, unglaublicher score, genauso unkonventionell wie der film, sollte man haben, gibt ne schöne CD davon.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten