Ein Fressen für Django - Edoardo Mulargia
Moderator: jogiwan
- Die Kroete
- Beiträge: 1254
- Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08
Ein Fressen für Django - Edoardo Mulargia
Originaltitel: W. Django
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Edoardo Mulargia
Drehbuch: Nino Stresas
Darsteller: Anthony Steffen, Stelio Candelli, Glauco Onorato, Cristea Avram, Donato Castellaneta, Amerigo Leoni, Esmeralda Barros u.a.
Inhalt:
"Nach dem grausamen Mord an seiner geliebten Frau kennt Django nur noch einen Gedanken: Rache! Wer immer der Täter auch war, Django will den brutalen Mörder gnadenlos zur Rechenschaft ziehen. Doch schon bald bemerkt Django, dass sich ihm immer wieder Leute auf seiner Jagd entgegenstellen und versuchen, den Mörder zu decken. Django aber ist unbeirrbar und lässt sich von keinem Widersacher aufhalten - bis er endlich dem Mörder seiner Frau Auge in Auge gegenübersteht."
Quelle: OFDb.de
Fazit:
Ein weiterer echter Django, dargestellt von Anthony Steffen, der durch seine lässige und übercoole Art vollends überzeugt.
Der letzte Italowestern Mulargias ist zwar inhaltlich kein Überflieger, kann aber als durchaus gelungen betrachtet werden. Zu einer Zeit, als schon die Albernheit im Genre an Einfluß gewann, wird hier der Humor noch in seiner italowestern-typisch, zynischen Art dargeboten, darüberhinaus wird auch der Härte, die man bei einem solchen Thema erwartet, genüge getan. Die gelungene Mucke von Piero Umiliani und das starke Tempo tragen ihr übriges dazu bei, um hier einen soliden, unterhaltsamen Italowestern zu präsentieren.
7/10
- Die Kroete
- Beiträge: 1254
- Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08