Eure Top 25

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 25

Beitrag von buxtebrawler »

sid.vicious hat geschrieben:24. Zwei glorreiche Halunken
Platz 24 :shock:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Eure Top 25

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
sid.vicious hat geschrieben:24. Zwei glorreiche Halunken
Platz 24 :shock:
Ich auch :shock:

Seh aber grad, ich hab auch noch ein paar wichtige Titel vergessen.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Eure Top 25

Beitrag von DrDjangoMD »

Vor genau 1000 Beiträgen hab ich hier zum ersten Mal ins Forum geschrieben. Nun, zur Feier des 1000sten Beitrages und um zu zeigen wie sehr ich mich mitlerweile gebildet habe, und wie schnell sich Geschmäcker verändern hier meine aktuelle Top-25-Liste, für mich persönlich total subjektiv :D
P.S. Ich seh gerade, dass ich damals Antonio Margheriti nur unter seinem Pseudonym Anthony M. Dawson kannte...ach das waren noch Zeiten :)

Platz 1: Sergio Corbuccis "DJANGO" - Yeahhh, objektiv gesehen kommt er vielleicht nicht an die besten Leones heran aber in meinem Herzen hat er es geschafft selbst "Zwei Glorreiche Halunken" abzulösen und wird nun als mein absoluter Lieblingsfilm gehandhabt. Ich finde an diesem Film einfach alles genial Django (Franco Nero) himself, Eduardo Fajardos Major Jackson, den grenzgenialen Themesong und selbstverständlich all die Besonderheiten mit denen Skript und Regie von Sergio Corbucci aufwarten. Tolle Bilder, sehr pathetisch, liebe diesen Film.
Platz 2: Sergio Leones "ZWEI GLORREICHE HALUNKEN" - Drei der besten Charaktere des Italowesterns, gespielt von drei der besten Schauspieler des Italowesterns in einer unterhaltsamen und spannungsgeladenen Story.
Platz 3: Sergio Corbuccis "MERCENARIO - DER GEFÜRCHTETE" - Durch die beiden launigen Hauptdarsteller und die humoristische Regie Corbuccis bietet sich hier die perfekte Mischung aus bewegendem Revolutionsdrama und spaßigem Unterhaltungskino.
Platz 4: Sergio Leones "FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR" - In Sachen Spannung genauso gut wie "Für eine handvoll Dollar" aber durch die beteiligung von Eastwood UND Van Cleef doppelt so cool, doppelt so actionreich und doppelt so unterhaltend.
Platz 5: Sergio Corbuccis "LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG" - Vielleicht nicht so unterhaltend wie die meisten anderen auf dieser Liste aber atmosphärisch kaum zu überbieten, wunderschöne Bilder, die eine herrlich depressive Stimmung aufbauen.
Platz 6: Ferdinando Baldis "BLINDMAN - DER VOLLSTRECKER" - Tony Anthony spielt den blinden Revolverhelden mit einer gewaltigen Portion selbstüberschätzender Coolness, dass man ihn einfach lieb haben muss.
Platz 7: Ferdinando Baldis "DJANGO - DER RÄCHER" - Handwerklich ein perfekter Italowestern ohne Makel, so wie sie sein sollten und den von mir so geschätzten Vergleich Mexiko-USA gibts als kleinen Bonus noch dazu.
Platz 8: Sergio Corbuccis "NAVAJO JOE" - Aldo Sambrells Duncan ist einer der besten Bösewichter überhaupt und Corbucci ist feinfühlig genug um sich hier stark auf den Bösen zu konzentrieren.
Platz 9: Mario Caianos "DER LETZTE ZUG NACH DURANGO" - Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es gerne nochmal: Einen Film in dem Anthony Steffen von der Schärfe eines Pfefferonis überwältigt wird, wärend Enrico Maria Salerno grinsend danebensteht MUSS man gerne haben.
Platz 10: Tonino Valeriis "BLUTIGES BLEI" - Von Pathios überschwellendes Drama, welches noch dazu paralellen zur jüngsten Geschichte zieht.
Platz 11: Damiano Damianis "TÖTE, AMIGO" - Bewegende Charakterstudie eines Revolutionsgenerals der sich fragen muss, ob er für die Sache oder für eigene Interessen kämpfen soll.
Platz 12: Sergio Sollimas "VON ANGESICHT ZU ANGESICHT" - Interessante Charaktere, die durch verschiedene Veränderungen und Verhältnisse zueinander gehen.
Platz 13: Giulio Questis "TÖTE, DJANGO" aka "DJANGO - LECK STAUB VON MEINEM COLT" - Beim porträtieren der harten Welt des Wilden Westens wird hier ein netter surrealer Ton an den Tag gelegt den ich äußerst begrüße.
Platz 14: Gianfranco Parolinis "SARTANA - BETE UM DEINEN TOD" - Der Film ist vielleicht nicht mehr als bloße Unterhaltung aber bei Gott, für das was er ist, ist er einfach perfekt. Gianni Garkos cooler Sartana und Parolinis flotte Inszenierung lassen Langeweile gar nicht erst aufkommen.
Platz 15: Michele Lupos "DER MANN AUS VIRGINIA" - Sehr desillusionierende Darstellung eines vom Bürgerkrieg erschütterten Amerikas mit einem sympathischen Gemma in der Hauptrolle mit dem man den ganzen Film lang mitleiden kann.
Platz 16: Duccio Tessaris "RINGO KOMMT ZURÜCK" - Tessari übernahm nicht nur die Grundstory der Odyssee sondern auch deren Pathos.
Platz 17: Tinto Brass' "YANKEE" - Tinto Brass leistet visuell Unglaubliches und es ist schön auch mal einen Film von ihm zu finden ohne in kontroversen Abteilungen suchen zu müssen. Tolle Farbgebunden, interessante Kameraperspektiven und Philippe Leroy ist ein durchaus lässiger Held.
Platz 18: Tonino Valeriis "DER TOD RITT DIENSTAGS" - Tolle Darsteller spielen hier abermals interessante Figuren, deren wechselnde Beziehung zueinander mit größtem Interesse verfolgt wird.
Platz 19: Giulio Petronis "TEPEPA" - Gesellschaftsstudie zu Revolutionszeiten, die einen zum Nachdenken bewegt.
Platz 20: Lucio Fulcis "DJANGO - SEIN GESANGBUCH WAR DER COLT" - Franco Nero ist cool und George Hilton ist witzig...kombiniere die beiden und du hast den perfekten Western.
Platz 21: Gianfranco Parolinis "SABATA" - Sehr unterhaltend, nicht ganz so stark wie "Sartana - Bete um deinen Tod" dafür aber mit einem feinen Bonus bestehend aus einem wie immer genialen William Berger.
Platz 22: Leopold Savonas "SPIEL DEIN SPIEL UND TÖTE, JOE" - Anthony Steffen rezidiert Hamlet. Was braucht man mehr!
Platz 23: Sergio Garrones "DJANGO UND DIE BANDE DER BLUTHUNDE" - Ein unheimlicher Steffen in einem atmosphärisch tiefem und visuell ansprechendem Gruselwestern.
Platz 24: Lucio Fulci "VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN" - Der Film ist nicht perfekt, aber er bietet viel Raum für Interpretationen und das mögen wir Filmwissenschaftler.
Platz 25: Sergio Leones "FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR" - Der Film legte die meisten Topoi des Italowesterns fest und nutzte sie meisterhaft, auch wenn 24 andere Filme auf "Für eine handvoll Dollar" aufbauend noch tolleres geschafft haben.

Weiters super, aber leider nicht in meinen Top 25 sind noch folgende: "Ohne Dollar keinen Sarg", "Django – 10.000 blutige Dollar", "Der Gehetzte der Sierra Madre", "Das Gold von Sam Cooper", "Satan der Rache" (nicht von Anthony M. Dawson, sondern nun, nach 1000 Beiträgen endlich von ANTONIO MARGHERITI), "Mannaja - Das Beil des Todes", "Keoma", "Eine Pistole für Ringo", "Lauf um dein Leben", "Von Mann zu Mann", "Knie nieder und friss Staub", "Die rechte und die linke Hand des Teufels", "Töte alle und kehr allein zurück", "Todesmelodie", "Bandidos", "Lasst uns töten, Companeros", "Ein Halleluja für Camposanto", "Django - Tag der Abrechnung", "Spiel mir das Lied vom Tod" und natürlich ALLES WO ANTHONY STEFFEN IN IRGENDEINER WEISE BETEILIGT WAR wie "Shangos letzter Kampf", "Garringo der Henker", "Es geht um deinen Kopf, Amigo" und alle anderen Werke in denen wir die stoische Miene unseres Lieblings bestaunen konnten.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Eure Top 25

Beitrag von jogiwan »

@ Doc²: super Sache :thup:

ich hab immer eine Top 3:

1. Für einen Sarg voller Dollar
2. Yankee
3. Mit Django kam der Tod!

:pfeif:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Eure Top 25

Beitrag von DrDjangoMD »

jogiwan hat geschrieben:1. Für einen Sarg voller Dollar
2. Yankee
3. Mit Django kam der Tod!
Ach Demofilo Fidani wäre so glücklich, wenn er das sehen könnte :D
...und Tinto Brass würde sich wohl schämen :?
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Eure Top 25

Beitrag von jogiwan »

vielleicht schießt ja in absehbarer Zeit noch dieser "Willkommen in der Hölle" direkt an die Spitze! :)

Aber der fehlt ja in deiner LIste... :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Eure Top 25

Beitrag von Die Kroete »

Da meine 25, an dieser Stelle ein wenig von den bisher gelesenen abweichen, möchte ich sie euch nicht länger vorenthalten :mrgreen:

01. Für eine handvoll Dollar
02. Töte Amigo
03. Jetzt sprechen die Pistolen
04. Django - ich will ihn tot
05. Gott vergibt - Django nie
06. Der Tod ritt dienstags
07. Lauf um dein Leben
08. Shamango - der Rächer bin ich
09. Zwei glorreiche Halunken
10. Laßt uns töten, Companeros!
11. Silbersattel
12. Die Grausamen
13. Der Gehetzte der Sierra Madre
14. Die Satansbrut des Colonel Blake
15. 2 x Judas
16. Mercenario, der Gefürchtete
17. Willkommen in der Hölle
18. Django, sein Gesangbuch war der Colt
19. Eine Pistole für Ringo
20. Von Angesicht zu Angesicht
21. Sabata
22. Sartana - töten war sein täglich Brot
23. Django und Sartana - Die tödlichen Zwei
24. Zahl und stirb - denn sie kennen kein Erbarmen!
25. Zwei durch dick und dünn

Nr.24 & 25 mußte ich unbedingt mit in die Liste aufnehmen, denn die Beiden, sind schon wieder so weit schlecht, daß sie beinahe auf der anderen Seite, bei hervorragend, wieder ankommen! :roll: :lol:
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Eure Top 25

Beitrag von reggie »

Na dann will ich auchmal, wechselt aber ständig...

1. Seine Kugeln pfeiffen das Todeslied
2. Für eine Hand voll dollar
3. Schweinehunde beten Nicht
4. Um sie war der Hauch des Todes
5. Der gehetzte der Sierra Madre
6. Bandidos
7. Quanto costa morire aka Cost of Dying
8. Spiel mir das Lied vom Tod
9. Yankee
10. Der Tod ritt Dienstags
11. Kidnapping aka 20.000 dollari sporchi di sangue
12. Für ein paar Dollar mehr
13. Django
14. Django und die Bande der Gehenkten
15. Heute ich Morgen du
17. Lasst uns Töten Companjeros
18. Mercenario
19. Stinkende Dollar
20. Eine Pistole für Ringo
21. Wanted
22. Ein loch im Dollar
23. Western Jack
24. Vier Teufelskerle - Tod oder Lebendig
25. Garringo der Henker (Der müsste eigentlich viel weiter hoch, hab ich vergessen, die zahlen sagen eh nichts aus, seh die alle gleich gerne...hätte am liebsten noch ettliche genannt...)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Eure Top 25

Beitrag von jogiwan »

meine aktuelle Western-Top 4:

1. Matalo! Willkommen in der Hölle
2. Für einen Sarg voller Dollar
3. Yankee
4. Mit Django kam der Tod!

:pfeif:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18160
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Eure Top 25

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:meine aktuelle Western-Top 4:

1. Matalo! Willkommen in der Hölle
2. Für einen Sarg voller Dollar
3. Yankee
4. Mit Django kam der Tod!

:pfeif:
Mehr kennste ja auch net :kicher:, oder ??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten