Gott vergibt, Django nie! - Giuseppe Colizzi (1967)
Moderator: jogiwan
Gott vergibt, Django nie! - Giuseppe Colizzi (1967)
Originaltitel: Dio perdona... Io no!
Herstellungsland: Italien/Spanien (1967)
Regie: Giuseppe Colizzi
Darsteller: Terence Hill, Bud Spencer, Frank Wolff, Gina Rovere, Joaquín Blanco, Antonietta Fiorito, Francisco Sanz, Franco Gulà u.A.
Story:
Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar gestohlen. Alle Passagiere werden getötet. "Der müde Joe" (Terence Hill) und sein Freund "Der Kleine" (Bud Spencer) wollen die Verbrecher aufspüren und dafür die Versicherungsprämie kassieren. Dabei stoßen sie auf den Räuber Bill Sanatonio, den der müde Joe schon vor langer Zeit erschossen zu haben glaubte...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Gott vergibt, Django nie! - Giuseppe Colizzi
Der gute Bud hatte mal einen Doppelnamen? War er mit einer Signora Western verheiratet?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
@buxtebrawler: Patsch, Patsch
@onkelchen: TOP! Schade, da komm ich wohl zu spät, um Kasse zu machen
@onkelchen: TOP! Schade, da komm ich wohl zu spät, um Kasse zu machen
@ Buxte-Der Scan ist von einer Film-Echo/Woche aus dem Jahre 1973, vielleicht hat man das damals so geschrieben .
@Freudstein-Danke ! Ja, wir sind wirklich zu spät gekommen .
@Freudstein-Danke ! Ja, wir sind wirklich zu spät gekommen .
Auch von mir danke für den interessanten Scan.
Das passiert dem Freudstein natürlich nur selten, dass er zu spät kommt. Ich sag nur O-ReflexOnkel Joe hat geschrieben:@Freudstein-Danke ! Ja, wir sind wirklich zu spät gekommen .
Gerne wieder .Jeroen hat geschrieben:Auch von mir danke für den interessanten Scan.
- unsociable
der Film war vergangene Woche im Double-Feature mit "Ave Maria" mal wieder bei mir im Player. "Hügel" wird wohl die Tage noch folgen.
für mich ist "Gott vergibt..." der beste Teil der Colizzi-Trilogie, 'n straighter Italo-Western, der sicherlich seine Schwächen hat aber gut mit den Genre-Konventionen umgeht. "Ave Maria" hätte der bessere Film werden können, ist mir aber dann doch schon zu sehr Komödie. zum einen wird hier deutlich mehr auf die Spencer/Hill-Buddy-Schiene gesetzt und die mir bekannte Synchro ist dann auch alles andere als hilfreich (die Erstsynchro kenn ich leider nicht, die könnte sicher noch einiges rausreißen). "Hügel" hat mich mit seinem Zirkus-Setting immer genervt, mal sehen, was die erneute Sichtung bringt.
für mich ist "Gott vergibt..." der beste Teil der Colizzi-Trilogie, 'n straighter Italo-Western, der sicherlich seine Schwächen hat aber gut mit den Genre-Konventionen umgeht. "Ave Maria" hätte der bessere Film werden können, ist mir aber dann doch schon zu sehr Komödie. zum einen wird hier deutlich mehr auf die Spencer/Hill-Buddy-Schiene gesetzt und die mir bekannte Synchro ist dann auch alles andere als hilfreich (die Erstsynchro kenn ich leider nicht, die könnte sicher noch einiges rausreißen). "Hügel" hat mich mit seinem Zirkus-Setting immer genervt, mal sehen, was die erneute Sichtung bringt.
Nun die Erstsynchro reist einiges aus dem Bottich das stimmt, damit rutsch der Film locker auf Platz eins der Colizzis.Bei Hügel...(Platz3)sehe ich es genauso wie du den das Zirkus-Setting nervt wirklich ein wenig.Wobei mir bei Gott vergibt....das Drehorgel gepfeife von Carlo Rustichelli auch extrem auf die Nüsse geht, bleibt er dennoch auf Platz 2 der Serie.Aber alles in allem sind es gute bis sehr gute Vertreter des I-Western Genre .unsociable hat geschrieben:"Ave Maria" hätte der bessere Film werden können, ist mir aber dann doch schon zu sehr Komödie. zum einen wird hier deutlich mehr auf die Spencer/Hill-Buddy-Schiene gesetzt und die mir bekannte Synchro ist dann auch alles andere als hilfreich (die Erstsynchro kenn ich leider nicht, die könnte sicher noch einiges rausreißen). "Hügel" hat mich mit seinem Zirkus-Setting immer genervt, mal sehen, was die erneute Sichtung bringt.
- Nello Pazzafini
immer gut, immer gern gesehen!