Jetzt sprechen die Pistolen - Edoardo Mulargia

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Jetzt sprechen die Pistolen - Edoardo Mulargia

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Perché uccidi ancora

Herstellungsland: Italien / Spanien 1965

Regie: Edoardo Mulargia

Darsteller: Anthony Steffen, Ida Galli, Gemma Cuervo, Aldo Berti, José Calvo,
Hugo Blanco, José Torres u.a.

Story:
Direkt auf Grundeis gehen die Ärsche des alten Lopez (José Calvo) und seiner Gang als sich der steingesichtige Steve McDougall („Anthony Steffen“) in der Gegend einfindet. Und die gemischt mexikanisch-weiße Waffenschieber-Mischpoke hat guten Grund, den Rückkehrer zu fürchten: Kurz zuvor nämlich hatte man den alten McDougall (Jack Warner(?)), der Schuld am Rollstuhl-Dasein des Patriarchen Lopez trug, in einer konzertierten Aktion liquidiert.
Dass mit Stevie nicht gut Kirschen essen ist, demonstriert er schon seinem Empfangkomitee, das ihm beim ersten Trauerbesuch auf dem Gottesacker auflauert, und zwar mit ein paar warmen Grüßen von Bruder Colt. McDougall, der eigens der Rache wegen von der Armee desertiert ist, zeigt den Lopez’ von nun an, wo der Hammer hängt: Er dezimiert die Gang und legt dazu noch den einzigen Lopez-Sohn, Manuel (Hugo Blanco), um, den er ohne viel Federlesens auf Papas Schwelle mit den besten Empfehlungen abkippt. Gleichzeitig gibt er Lopez zwei Tage Zeit, seine Brocken einzusammeln und zu verschwinden.
Doch statt der lieb gemeinten Bitte nachzukommen, engagiert der hartleibige Mex ein paar Mietkiller unter Führung des sympathischen „Gringo“ (Aldo Berti). Gleichzeitig taucht eine Armee-Patrouille auf, die sich den Deserteur greifen soll. Bei dieser Gemengelage seilt sich Steve in ein aufgelassenes Bergwerk ab, um von dort weiter recht entspannt seinen Kleinkrieg gegen die schwindende Lopez-Bande zu führen. Dann aber entführt Gringo Steves Schwester Judy (Ida Galli) und legt ihren guten Onkel Andy (Luis Induni) um. Das setzt einen neuen Stein in das schmucke Blutrache-Mosaik.

Stab:
http://www.ofdb.de/film/18475,Jetzt-spr ... e-Pistolen
Inhaltsangabe (vielen Dank)
http://film-maniax.wetpaint.com/page/Je ... e+Pistolen
dr. freudstein

Re: Jetzt sprechen die Pistolen - Edoardo Mulargia

Italienisches Locandina Plakat (33x71 cm) / 1965
► Text zeigen
reggie

Beitrag von reggie »

Deutsches Tape:

Bild

Toller Film, Steffen als Mc Dougle gefällt und sein gehilfe ist wieder mal der gute Jose Calvo :D
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Italo-West-Fan

Beitrag von Italo-West-Fan »

Hat mir auch sehr gut gefallen ! Guter Einstig für Mulargia ins Genre, oder war das ein anderer ? :?
Und übrigens, Dr. Freudenstein, Spitzen Locandia !!!!!!!! Hab ewig nach dem Motiv in ner ordentlichen Qualität gesucht !
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
dr. freudstein

Italo-West-Fan hat geschrieben:Hat mir auch sehr gut gefallen ! Guter Einstig für Mulargia ins Genre, oder war das ein anderer ? :?
Und übrigens, Dr. Freudenstein, Spitzen Locandia !!!!!!!! Hab ewig nach dem Motiv in ner ordentlichen Qualität gesucht !
Gabs für nen akzeptablen Preis bei kinoart.net :D
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

schöne glasbox reggie.... :D

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Die Ausführung und die damit zusammenhängende Problematik, der süditalienischen Blutrache, grandios in den Westen der USA verlegt.

In den Hauptrollen Anthony Steffen :thup: und Italowestern-Queen Evelyn Stewart :knutsch: .

...durfte ich mal -dem Onkel sei dank!- vor wenigen Jahren im Kino bestaunen. Zählt für mich zu einen, der besten Italo-Western überhaupt! :nick:

10/10
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Die Kroete hat geschrieben:Die Ausführung und die damit zusammenhängende Problematik, der süditalienischen Blutrache, grandios in den Westen der USA verlegt.

In den Hauptrollen Anthony Steffen :thup: und Italowestern-Queen Evelyn Stewart :knutsch: .

...durfte ich mal -dem Onkel sei dank!- vor wenigen Jahren im Kino bestaunen. Zählt für mich zu einen, der besten Italo-Western überhaupt! :nick:

10/10
Ist schon ein guter aber 10/10 ist vielleicht ein wenig viel würde ich sagen.Gute, richtig gute 7/10 ist da eher meine Tendenz aber schön das dir dieser Film soviel Spaß macht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Von dem Film hab ich mittlerweile 2 Tapes (könnte ja passieren, daß mal eins reißt :geek: )

...und um so öfter ich den Film sehe, umso besser wird er. :thup:

Kommt bei mir nicht allzu oft vor, dieses Phänomen! :nick:

Eine DVD-Vö. ist schon längst, mehr als hinfällig! :wart:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die Kroete hat geschrieben:Eine DVD-Vö. ist schon längst, mehr als hinfällig! :wart:
Fällig bzw. überfällig, gelle? ;)

Klingt ja spitzenmäßig, was ihr so schreibt - würd den auch gern mal sehen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten