Servus miteiander,
INHALT:
Ein junger Sheriff wird vom Banditen Sebastian ermordet.Sein Vater, Piluk findet ihn sterbend in der Prärie. Er schwört Sebastian Rache. Unterstützung findet er im neuen Sheriff...
DARSTELLER:
Edmund Purdom
Luigi Barbieri
Bruno Piergentili
Peter Holden
Livio Lorenzon
Micaela Pignatelli Cendali
....
OT: Giurò... e li uccise ad uno ad uno...Piluk il Timido (Er Schwor...Er würde einen nach dem anderen töten...Piluk der Schüchterne)
FRZ.T: Le justicier du Sud (Der Rächer von Süden)
Ein durchschnittsfilm ohne irgendwelche nennenswerten Szenen. Und für das 1968 meiner Ansicht nach auch zu stark vom US-Western beeinflusst, was vorallem an den Darstellern liegt, die alle aussehen,als wären sie aus nem 50er Jahre Western entsprungen. Zudem tragen die meisten zu kleine Hüte was einfach scheiße aussieht.
Die Story wär ja was neues, das ein alter Mann seine Sohn rächt, ist aber ziemlich gesprächig und nicht sehr Actionreich. Was ich sehr gut fand war die Mukke, die hier wirklich sehr gut ausgefallen ist. Auch die Kameraführung ist Top und liefert ein paar tolle Außenaufnahmen. Die Schauspieler waren allesamt Ok.
Mehr gibt eigentlich nicht zu sagen, etwas langatmig, aber OK. Er punktet vorallem Optisch und Musikalisch.
Mehr als 6 von 10 kann ich aber nicht geben.
War in Deutschland unter Piluks nimmt Maß angekündigt.
Bilder der frz. DVD:
Piluk il Timido - Guido Celano
Moderator: jogiwan
- Italo-West-Fan