Sartana - Noch warm und schon Sand drauf - Giuliano Carnimeo

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

sid.vicious

Sartana - Noch warm und schon Sand drauf - Giuliano Carnimeo

Beitrag von sid.vicious »

Bild

Produktionsland: Italien
Produktion: Leo Cevenini, Vittorio Martino
Erscheinungsjahr: 1970
Regie: Giuliano Carnimeo
Drehbuch: Roberto Gianviti, Giovanni Simonelli
Kamera: Stelvio Massi
Schnitt: Giuliana Attenni
Spezialeffekte: Dino Galiano, Gino Vagniluca
Musik: Bruno Nicolai
Länge: ca. 93 Min.
Freigabe: FSK 16
Darsteller: Gianni Garko, Franco Ressel, Daniela Giordano, Helga Liné, Luis Induni, Ivano Staccioli, George Wang

Ein Bankier, ein Chinese und ein Sheriff sind darauf erpicht ein kleines Stück Land zu erweben, auf dem es angeblich eine Goldmine geben soll. Die Nichte des Ermordeten Besitzers gerät dabei zusehends in ernsthafte Gefahr. Aber letztendlich ist ja Sartana da, um alles ins Reine zu bringen.

Der dritte von fünf Sartana-Filmen geht eher weniger in die Richtung, Härte und Brutalität, als in die Richtung Comedy. Die deutsche Synchro ist stark in der Klamauk-Ecke anzusiedeln. Lobenswert, dass diese nicht so nervt wie in den Hill/ Spencer Filmen und vereinzelnd tatsächlich lustig und mit leichtem Sarkasmus ausgestattet ist.

Die Story ist eher nebensächlich. Zwar ist diese gut und nachvollziehbar aufgebaut, dient dennoch eher als Rahmen für die Sartana-Figur. Denn Gianni Garco ist in dieser Rolle eindeutig der Mittelpunkt dieses Films.
Bild
untot

Re: Sartana - Noch warm und schon Sand drauf - Giuliano Carn

Beitrag von untot »

JA, hat mir gut gefallen, nicht zuletzt dank dem ziemlich hohen Spaßfaktor!
Ich mag sone Sprüche, vorausgesetzt natürlich das diese ein gewisses Niveau haben, wenn das alles dann auch noch in eine einigermaßen schlüssige Handlung gepackt ist, hat der Film schon halb gewonnen.

7/10
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich muss gestehen, dass mich besonders hier die Spaßsynchro genervt hat. Nicht, dass sie alberner ist als anderswo, doch Carnimeo versuchte mit "Sartana - Noch warm und schon Sand drauf" einen Sartana-Film zu schaffen, der weniger auf Aktion sondern mehr auf Atmosphäre setzt und besonders diese wird dann zerstört von DIalogen wie (nicht Wortgetreu) "Gib das Gold her sonst blasen wir dir das Licht aus" "WER BLÄST HIER WEM EINEN??? :doof: :( :o ". Daher bleibe ich auch lieber bei den anderen Sartana Filmen...dies heißt jedoch nicht, dass dieser grottig ist, keinesfalls, ich finde alle Sartana Filme verbindet ein beträchtlich hoher Unterhaltungsfaktor, auch wenn dieser von der Synchro etwas zurückgeschraubt wurde. Der Deutschen Fassung gebe ich daher eine 7/10. Ihr denkt dass ist eh nicht so wenig? Dann solltet ihr mal sehen wie ich die anderen Sartanas bewerte :nick: :D
Blap

Beitrag von Blap »

Ich sage nur Fürchtegott Krause!

Mit Westernkomödien habe ich es nicht unbedingt, doch dieser Streifen ist klasse. Garko regiert!

---

Ein älterer Hyperkurzkommentar:

Sartana - Noch warm und schon Sand drauf

Der Besitzer einer Goldmine und seine Mitarbeiter werden von vier Ganoven abgeknallt. Kurz darauf ist Sartana (Gianni Garko) zur Stelle, welcher seinerseits die fiesen Gauner kurz und schmerzhaft killt. Im nahe gelegenen Städtchen interessieren sich derweil weitere zwielichtige Gestalten für das angeblich wertlose Stück Land. Ergo wird Sartana noch ein paar Holzkisten füllen müssen...

Eine schön kaputte Italowestern-Komödie. Als besonders bekloppt entpuppt sich die deutsche Synchro, die dermaßen bescheuert in den Ohren klingelt, dass sie schon wieder genial ist. Hier ein Beispiel, zwei Ganoven unterhalten sich:

"Wer ballert denn da rum, bist du das?"
"Nein! Das ist der Nikolaus, der scheisst ins Stiefelchen!"

Sehr unterhaltsamer Unfug, dazu ist Gianni Garko ein verdammt cooler Typ.

8/10 (sehr gut)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Die Klamauk-Synchro hatte mir bei der Erstsichtung etwas um das vollkommene Vergnügen gebracht. Zwar kann ich auch diesmal nicht mich mit allen Szenen und Dialogen zufrieden geben, aber gefallen hat mir das Filmchen dann doch iwie.

7,5/10
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Sartana - Noch warm und schon Sand drauf - Giuliano Carnimeo

Beitrag von buxtebrawler »

Bela B. hat einen Western-Hörcomic aus diesem Film gemacht, den er live aufführt:

<!-- Begin Widget-Code --><div style="width: 438px; padding: 5px; font-family: Arial, 'Nimbus Sans L', sans-serif; font-size: 12px; color: #111111; background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #BBBBBB; line-height: 15px; overflow: hidden;"><div style="line-height: 0; height: 0;"><script type="text/javascript" src="http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/widgetjs/"></script><script type="text/javascript">var gogol_gw = new gogol_widget();var gogol_rnd = 360887065;gogol_gw.setData("widget_width", "450");gogol_gw.setData("widget_colorBackground", "FFFFFF");gogol_gw.setData("widget_colorBorder", "BBBBBB");gogol_gw.setData("widget_colorFont", "111111");gogol_gw.setData("widget_type", "document");gogol_gw.setData("meta_document", "79863");gogol_gw.setBaseUrl("http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/widgetgeneration/");gogol_gw.setDiv("4e18c76e46f5e8c0ecae88b19d9b8b3a");top.gogol_gwObjects.push(gogol_gw);</script></div><div id="4e18c76e46f5e8c0ecae88b19d9b8b3a"><a style="color: #111111; font-weight: bold; text-decoration: underline; outline: none;" href="http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/service/sartana-noch-warm-und-schon-sand-drauf-western-hoercomic-live-mit-bela-b-im-stadeum-d79863.html">"Sartana - noch warm und schon Sand drauf": Western-Hörcomic live mit Bela B im Stadeum</a></div></div><!-- Ende Widget-Code -->
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

hey bux, lass da hin !
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Dr. Monkula hat geschrieben:hey bux, lass da hin !
Mich würde das durchaus auch reizen, auch wenn's noch lange hin ist. Mich würde aber interessieren, ob das auch in Hamburg läuft, das wäre mir eigentlich lieber. Oder wärst du in Stade auch dabei, Santini?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Auf laut.de gibt es ein Interview zu dem Projekt:
laut.de hat geschrieben: "Spaghetti-Western ist so räudig wie Punk"

Bevor sein neues Soloalbum erscheint, vertont Bela B im Studio und auf der Konzertbühne einen Spaghetti-Western. Wer Bela Bs letztes Album "Bye" kennt, eine Art vertonter Americana-Roadmovie, dürfte vom neuesten Projekt des Film-Afficionados und Popkultur-Kenners kaum verwundert sein. Mit "Sartana – noch warm und schon Sand drauf" hat er einen alten Spaghetti-Western als Hörspiel vertont, den er auch live auf die Bühne bringt. Warum der Begriff Hörspiel in diesem Fall zu kurz greift, erklärt uns der Die Ärzte-Schlagzeuger im Interview, das im Berliner Ramones-Museum stattfindet.
Das ganze Interview gibts hier:

http://www.laut.de/Bela-B/Interviews/Sp ... -2016-1408
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

und ich hab Karten für Bremen!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten