Seine Kugeln pfeifen das Todeslied - Ferdinando Baldi (1969)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Seine Kugeln pfeifen das Todeslied - Ferdinando Baldi (1969)

Beitrag von dr. freudstein »

seine_kugeln_pfeifen_das_todeslied.jpg
seine_kugeln_pfeifen_das_todeslied.jpg (132.11 KiB) 591 mal betrachtet

Alternativtitel: 3 Kugeln für ein Ave Maria / Le Dernier des salauds / Forgotten Pistolero / Gunman of Ave Maria
Tierra de gigantes

Originaltitel: Il Pistolero dell' Ave Maria

Herstellungsland: Italien / Spanien 1969

Regie: Ferdinando Baldi

Darsteller: Leonard Mann, Luciana Paluzzi, Alberto De Mendoza, Pilar Velázquez, Pietro Martellanza, Piero Lulli,
José Suárez, Luciano Rossi u.a.

Story:
Mit einem heimtückischen Plan schafft Anne ihren Ehemann blutig beiseite und übernimmt mit ihrem Liebhaber die Macht über das Anwesen. Annes Sohn Sebastian flüchtet mit seiner Amme vor dem Massaker und verschwindet spurlos. Jahre später wird nach Sebastian gesucht. Ein Bote spürt ihn zufällig in Texas auf, doch seine Mutter fürchtet, er könnte die Wahrheit erfahren und sich rächen.

(Quelle: ofdb.de)
dr. freudstein

Re: Seine Kugeln pfeifen das Todeslied - Ferdinando Baldi

Beitrag von dr. freudstein »

Plakat A0 Deutschland
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Geiler Titel! :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Slim Naughton

Beitrag von Slim Naughton »

Guter Streifen, schwacher Hauptdarsteller. Halt Manzella, nech. Zur Maniax-Rev geht's hier lang ;-).
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

Slim Naughton hat geschrieben:Guter Streifen, schwacher Hauptdarsteller.
Guter Streifen, okayer Hauptdarsteller, Hammer-Soundtrack von Roberto Pregadio:

... unlängst noch bei "Red Dead Revolver" zu Ehren gekommen!

Den Film habe ich mir kürzlich in der großen WESTERN-BOX(!) gegönnt - zusammen mit "Ohne Dollar keinen Sarg" und "Zum Abschied noch ein Totenhemd". Und als ob das allein nicht reichen würde, gab's mit "Die Kastilier" und "Judith, das Schwert der Rache" direkt noch zwei ..äh .. Spaghetti-Klopper obendrauf ... :? Öhm ..? Kann es sein, dass die Leute bei Marketing das mit den Genreklassifizierungen nicht ganz so eng nehmen? :palm: :doof:
Noch Sand und schon warm drauf.
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Vinz Clortho hat geschrieben:Den Film habe ich mir kürzlich in der großen WESTERN-BOX(!) gegönnt - zusammen mit "Ohne Dollar keinen Sarg" und "Zum Abschied noch ein Totenhemd". Und als ob das allein nicht reichen würde, gab's mit "Die Kastilier" und "Judith, das Schwert der Rache" direkt noch zwei ..äh .. Spaghetti-Klopper obendrauf ... :? Öhm ..? Kann es sein, dass die Leute bei Marketing das mit den Genreklassifizierungen nicht ganz so eng nehmen? :palm: :doof:
Ich wunder mich auch immer, was so Einzug in diverse Boxen findet. In einer Spaghetti-Western-Holzbox trifft man beispielsweise "Mörderbestien" an, aber keine Sorge zum Ausgleich gibts dann "1000 Dollar Kopfgeld" in einer Horrorbox. :doof:

Damits kein Off-Topic wird: Ich mochte den Streifen auch. Er beweist, dass sich Baldi in wirklich allen Sub-Sub-Genres auskennt, seien es Rachewestern (Django - Der Rächer), Spaßwestern (Blaue Bohnen für ein Halleluja) verrückte Western (Blindman) oder eben episch-melodramatische Western wie dieser hier. Die ganze Story ist von Baldi wunderbar dramatisch in Szene gesetzt, Leonard Mann ist zwar diesem großartigen Film unwürdig, aber he, er war schonmal schlechter (Django-Nacht der Langen Messer :o ). Es tut mir nur immer herzlich in der Seele weh, wenn so ein mittel- bis unterklasse Darsteller die Hauptrolle übernimmt und solche Größen wie Luciano Rossi oder Piero Lulli sich mit den Nebenrollen zufrieden geben müssen. Anyway, der Film ist und bleibt ein grandioser Vertreter des Italo-Western.
Italo-West-Fan

Beitrag von Italo-West-Fan »

Hammer Western mit einem der besten Soundtracks im ganzen Genre.
Eine gute Frage wäre, ob es wirklich eine 100 Minütige Fassung gibt/gab !
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Italo-West-Fan hat geschrieben:Hammer Western mit einem der besten Soundtracks im ganzen Genre.
Eine gute Frage wäre, ob es wirklich eine 100 Minütige Fassung gibt/gab !
Wobei ich sagen muss, das ist einer der wenigen Filme wo weniger vielleicht mehr ist. Ich hab zwar auch nur die 80-Minuten-FSK-16-Stummel-Krüppel-Kurz-Fassung, aber mir kam es selbst bei dieser nicht so vor als hätte ich wichtige Teile verpasst. Im Gegenteil 100 Minuten Leonard Mann könnten dann vielleicht mehr in Richtung quälende Langeweile gehen.
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

Italo-West-Fan hat geschrieben:Hammer Western mit einem der besten Soundtracks im ganzen Genre.
Absolut. Aber bitte nicht als Klingelton für's Handy - ich werd schon jedes Mal ganz kirre, wenn ich "The Good, The Bad & The Ugly" bei irgendwelchen Schnöseln höre ... :roll:
Noch Sand und schon warm drauf.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Vinz Clortho hat geschrieben:Absolut. Aber bitte nicht als Klingelton für's Handy - ich werd schon jedes Mal ganz kirre, wenn ich "The Good, The Bad & The Ugly" bei irgendwelchen Schnöseln höre ... :roll:
Ich bin wirklich kein Schnösel aber der 2 Glorreiche Halunken Klingelton läuft bei mir seit gut 10 Jahren auf dem Handy 8-)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten