Shamango - Giorgio Stegani
Moderator: jogiwan
-
Shamango - Giorgio Stegani
Originaltitel: Gentleman Jo... uccidi
Alternativtitel: Django - Die Totenliste im Gepäck / Gentleman Jo / Gentleman Joe - Der Rächer bin ich /
Gentleman Killer / Rächer bin ich, Der
Herstellungsland: Italien / Spanien 1967
Regie: Giorgio Stegani
Darsteller: Anthony Steffen, Eduardo Fajardo, Silvia Solar, Mariano Vidal Molina,
Benito Stefanelli, Ángel Lombarte u.a.
Story:
Noch steht die Entscheidung aus, ob die kleine Grenzstadt Douglas künftig zu Mexico oder Amerika gehören soll, da sorgt der mexikanische Bandit Colonel Ferres mächtig für Aufregung. Da er es auf das Geld der örtlichen Bank abgesehen hat, entledigt er sich des amerikanischen Armee-Captains, der im Ort für Ruhe und Ordnung sorgt und terrorisiert mit seiner Bande die Einwohner. besucht just in diesem Moment ein geschniegelter Gentleman das ungastliche Städtchen Douglas. Der Gentleman wird ziemlich schnell sauer, denn der Armee-Captain war sein Bruder. Von da an wird die Luft in Douglas-Town und Django-Verschnitt Shamango lässt einen wahren Bleihagel auf die Bandidots ergehen. Ehe es ihm am Schluss selbst an den Kragen gehen kann, schickt das Schicksal Hilfe von unerwarteter Seite.....
Quelle Stab: ofdb.de
Quelle Inhaltsangabe: Spaghetii-Heroes (MPW Verlag)
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Fr 10. Feb 2012, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Shamango - Giorgio Stegani
Aushangfotos Deutschland
A3, schwere Pappe, mit überklebtem Filmtitel (um den blöden Schauspieler stärker zu forcieren)
A3, schwere Pappe, mit überklebtem Filmtitel (um den blöden Schauspieler stärker zu forcieren)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Anecken wo geht, was?dr. freudstein hat geschrieben:Aushangfotos Deutschland
Aber schönes Material, über das sich sicher auch unser Doc2 sehr freuen wird.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- DrDjangoMD
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du Benito Stefanelli (aus dem letzten Bild) für einen blöden Schauspieler hältst...ohhh...du meintest...Eduardo Fajardo, also das ist wirklich beleidigend, der Typ ist genial und besonders in diesem Film macht er gehörig Laune...es sei denn du meintest mit "blöden Schauspieler"...dr. freudstein hat geschrieben:(um den blöden Schauspieler stärker zu forcieren)
...aber trotzdem Danke für die tollen Bilderchen, find sie richtig toll
-
Nix für ungut, lieber Praxiskollege, ich bin doch nur auf dem´schlechten Weg, ein Buxersatz zu werden, falls diesen mal etwas zustoßen sollte :troest:Jedes Anthönchen ein Tönchen
Das hier hab ich dann mal - wegen einer Inhaltsangabe - aus dem Spaghetti-Heroes Buch herauserarbeitet
(Wen Gott einen mal bei der Arbeit erwischte, dem gibt er immer wieder welche)
- siehe Eröffnungsthread.
Im ebay ist übrigens eine komplette 35mm Fassung (Deu) drinne, ab 59,99. Aber ich kenne den Film gar nicht, werde aber Abhilfe schaffen (wegen Rückenleiden kaufe ich lieber eine DVD), auch wenn ich sehr skeptisch bin.
Das hier hab ich dann mal - wegen einer Inhaltsangabe - aus dem Spaghetti-Heroes Buch herauserarbeitet
(Wen Gott einen mal bei der Arbeit erwischte, dem gibt er immer wieder welche)
- siehe Eröffnungsthread.
Im ebay ist übrigens eine komplette 35mm Fassung (Deu) drinne, ab 59,99. Aber ich kenne den Film gar nicht, werde aber Abhilfe schaffen (wegen Rückenleiden kaufe ich lieber eine DVD), auch wenn ich sehr skeptisch bin.
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Fr 10. Feb 2012, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Üble Nachrede! Ich kann mich nicht entsinnen, mich jemals negativ über Doc2s Anthönchen geäußert zu haben!dr. freudstein hat geschrieben:Nix für ungut, lieber Praxiskollege, ich bin doch nur auf dem´schlechten Weg, ein Buxersatz zu werden, falls diesen mal etwas zustoßen sollte :troest:Jedes Anthönchen ein Tönchen
Gehört der kursive Satz schon zur IA?dr. freudstein hat geschrieben:Das hier hab ich dann mal - wegen einer Inhaltsangabe - aus dem Spaghetti-Heroes Buch herauserarbeitet
Wen Gott einen mal bei der Arbeit erwischte, dem gibt er immer wieder welche
Den Werbeslogan wird's schon gegeben haben, weshalb er hier aufgrund des Städtchens "Douglas" als Scherz eingebaut wurdedr. freudstein hat geschrieben:
Noch steht die Entscheidung aus, ob die kleine Grenzstadt Douglas künftig zu Mexico oder Amerika gehören soll, da sorgt der mexikanische Bandit Colonel Ferres mächtig für Aufregung. Da er es auf das Geld der örtlichen Bank abgesehen hat, entledigt er sich des amerikanischen Armee-Captains, der im Ort für Ruhe und Ordnung sorgt und terrorisiert mit seiner Bande die Einwohner. Getreu dem Motto "Come in and find out" (entstand so der Werbeslogan oder tippe ich grade aus einem Prospekt der Parfümeriekette?)besucht just in diesem Moment ein geschniegelter Gentleman das ungastliche Städtchen Douglas(im Original Gentleman Joe, in der deutschen Fassung Shamango, der Name Django hätte wohl besser gezogen, aber gab wohl Ärger) Der Gentleman wird ziemlich schnell sauer, denn der Armee-Captain war sein Bruder. Von da an wird die Luft in Douglas-Town und Django-Verschnitt Shamango lässt einen wahren Bleihagel auf die Bandidots ergehen. Ehe es ihm am Schluss selbst an den Kragen gehen kann, schickt das Schicksal Hilfe von unerwarteter Seite.....
Würde die IA dann in den Eröffnungsbeitrag hineineditieren.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Meinte das "Anecken"buxtebrawler hat geschrieben:
Üble Nachrede! Ich kann mich nicht entsinnen, mich jemals negativ über Doc2s Anthönchen geäußert zu haben!
Wen Gott einen mal bei der Arbeit erwischte, dem gibt er immer wieder welche
Gehört der kursive Satz schon zur IA?
Den Werbeslogan wird's schon gegeben haben, weshalb er hier aufgrund des Städtchens "Douglas" als Scherz eingebaut wurde
Würde die IA dann in den Eröffnungsbeitrag hineineditieren.
Nein, das bezog sich auf mein Erarbeiten
Guter Scherz, dachte ich auch schon dran, als ich las, wie das Städtchen hieß
Jawoll, hab ich gemacht
- Bonpensiero
Skeptisch brauchst du nicht zu sein. Ist ein guter Allrounder, der oberen Mittelklasse. Falls du gedenkst, dir den Film in die Sammlung zu stellen, würde ich von der deutschen DVD aber sowas von Abstand nehmen. Schlimmer geht es kaum. Könnte dir zum nächsten Kinotermin eine bessere Lösung mitbringen...dr. freudstein hat geschrieben:Aber ich kenne den Film gar nicht, werde aber Abhilfe schaffen (wegen Rückenleiden kaufe ich lieber eine DVD), auch wenn ich sehr skeptisch bin.
-
Oh, danke für den Tip. Im Moment bin ich eh sparsam. Na also, das Angebot nehme ich gerne an (wenns nicht besagte 35mm Fassung ist). Danke, mein BesterBonpensiero hat geschrieben: Skeptisch brauchst du nicht zu sein. Ist ein guter Allrounder, der oberen Mittelklasse. Falls du gedenkst, dir den Film in die Sammlung zu stellen, würde ich von der deutschen DVD aber sowas von Abstand nehmen. Schlimmer geht es kaum. Könnte dir zum nächsten Kinotermin eine bessere Lösung mitbringen...
Bin am 12. und 19.02 da
- Bonpensiero
Gut, bringe ich dir zum 19.2. mit. Diesen Sonnentag schaffe ich es leider wohl nicht.
Muss ich wieder sone olle 35er Rolle durch die Gegend tragen. Da guckt das Volk immer so komisch!
Muss ich wieder sone olle 35er Rolle durch die Gegend tragen. Da guckt das Volk immer so komisch!