Unbekannter Western
Moderator: jogiwan
- supervillain
Re: Unbekannter Western
Beim Thema „Halleluja“ fällt mir noch etwas ein, wer die alte Koch Box zuhause hat, könnte in dem Booklet auf eine Lösung stoßen, dieses befasst sich auf filmwissenschaftliche Weise sehr detailliert mit religiösen Bezügen im Italowestern. Hier wird unter bestimmten Themenfeldern (religiöse Gemeinschaften, religiöse Ikonografie usw.) auf alles eingegangen. Werde ich mir heute auch noch einmal durchlesen.
-
Danke, Amigos, aber kein Treffer dabei, denke ich. Die Halleluja-Sachen scheiden definitiv aus, und den Rest der Vorschläge kenne ich: keine Messer im Kruzifix . Ich vermute auch fast, dass es sich nicht um einen Western handelt. Als Kind erinnert man sich ja eher schlaglichtartig. An den Mord an einem Kind konnte sich der fragende Kollege auch noch erinnern: wird aber ebenfalls nicht weiterführen, da zu unspezifisch.
Das Messser ist der Schlüssel
Das Messser ist der Schlüssel
- supervillain
Re: Unbekannter Western
In dem besagten Booklet habe ich leider auch nichts gefunden. In einem Kapitel werden zwar sehr viele Priester im Italo-Western beschrieben, doch keiner hatte ein Messer im Kruzifix. Kein Plan.